Wie handhabt Ihr das....?

Thalea

(E)I-App
AW: Wie handhabt Ihr das....?

Hm... hab was das angeht scheinbar ein Vorzeigekind *gg*
Beim Essen lässt er meist die Hände unten bzw. hab ich meinen freien Arm locker auf seinem Bauch liegen, da bleiben die Hände oft schon unten. Ab und an will er aber unbedingt mithelfen und dann lass ich ihn auch. Er packt den Löffel sehr weit vorne an, quasi schon im Brei, aber es landet was im Mund *gg* Hinterher ist er zwar reif für die Wanne oder wenigstens für Wasser und Waschlappen, aber solange er seinen Spaß hat, ok. Bin da aber auch noch nicht schlüssig ab wann ich ihn wirklich immer helfen lasse, ab wann macht sowas Sinn?
Lätzchen hat er um, wenn er nen Pullover an hatte kommt der aus und er hat nur nen Body an und über die Hose kommt ne Stoffwindel, so bleibt das schlimmste auf den Tüchern.
GOB gibts bei uns morgens schon zum Frühstück, geht sich besser aus mit dem stillen, dafür gibts nachmittags den Milchbrei früher und wenn wir da noch unterwegs sind, so wie heute, gibts von Hipp den Grießbrei pur ohne Zucker aus dem Glas. Geht alles super :)

Umziehen und Windeln wechseln liebt er ^^ Wenn er am schreien ist, spätestens beim Windeln ist er ruhig und zufrieden, da kann man wieder besser mit den Füßen spielen, Dinge betasten, wo man sonst nicht ran kommt ;) und der Bauch ist auch frei. Er dreht sich im Moment sehr gern auf den Bauch, aber auf dem Wickeltisch ist er stille. Über ihm sein Mobile und nen Stofftier kriegt er auch in die Hand oder eben die Windel zum begutachten *gg* Zur Not wird dann abends auch mal an seinen Kabeln gespielt, obwohl er mittlerweile eigentlich wissen sollte, dass er da nicht ran soll, Schlingel *lach*

Windeln volldrücken in der Öffentlichkeit oder mal laut im Eiscafé nach dem Stillen rülpsen, alles schon gehabt ;) So what, ist halt nen Baby, deswegen bleib ich aber nicht zuhause. Wechselklamotten hab ich meist mit und wenn er das Essen quer über den Tisch niest, tja, was soll ich tun. Bei der Gyn hat er nach dem Stillen auch schon mal quer über den Behandlungsstuhl gespuckt, gefühlte 3 Liter... dumm gelaufen *flöt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben