Wie handhabt ihr das mit Krankheiten der "Tagesgeschwister"?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wie handhabt ihr das mit Krankheiten der "Tagesgeschwister"?

Na dann drück ich mal die Daumen, dass der Kelch an Euch vorübergeht. Ich wünschte ich könnte mit MDV so locker sein....

Ich kann dich verstehen :troest: . Die Eltern von Janas bester Freundin bekommen inzwischen auch schon Panik, wenn A. nur mal über Bauchzwicken klagt. Die Lütte hat aber auch spätestens alle 5 Wochen einen Infekt und immer min. 3 Tage lang. Da kann ich meine Freunde auch nicht verstehen, ich wäre mit dem Kind schon alle Ärzte und Krankenhäuser und notfalls Psychologen abgelaufen, das geht ja schon seit Jahren so und bei der Lütten kannst du jede Rippe zählen, wenn sie mal ohne Oberteil rumläuft :( .

Liebe Grüße,
Karin
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie handhabt ihr das mit Krankheiten der "Tagesgeschwister"?

Wir können die mäuse leider auch nicht raus nehmen, wenn MDV dran steht. Leider :ochne:
Aber fakt ist, wenn mein Kind nachts erbricht geb ich das morgens nicht in den Kiga, da muss eine andere Lösung her.

Aber das mit Janas Freundin klingt nicht gut, oder?? Das hat sicher miT MDV nix zu tun :???:

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie handhabt ihr das mit Krankheiten der "Tagesgeschwister"?

Dreimal dürft ihr raten, welcher Zettel heut morgen angeschlagen war und wo Nils jetzt ist *seufz* Vorgestern, als ich bei der Elternratsitzung war, hing er noch nicht, der Infekt war durch und fast ne Woche keine Neuerkrankung, bis gestern. :ochne: Der Infekt von Nils ist soweit durch (nen echt fieser Husten mit Rotznase), dass ich beschlossen hatte, er geht heut wieder, mir wird die Zeit für mich auch gut tun. Ich konnte nicht über meinen Schatten springen und ihn trotzdem da lassen. Schon allein deswegen, weil sein Immunsystem durch den Infekt eh angeschlagen ist und er sich dann sowas noch leichter holt. Auf der anderen Seite: Wenn alle ihre Kinder raus lassen würden, wären keine mehr da, ich weiss, aber ICH KANN DAS NICHT - nicht wenn ich nicht muss :heul:
Menno, warum nur hab ich da so ne Panik vor? Geht es hier noch jemand so?
 

Finele

Fitznase
AW: Wie handhabt ihr das mit Krankheiten der "Tagesgeschwister"?

Wir können die mäuse leider auch nicht raus nehmen, wenn MDV dran steht. Leider :ochne:
Aber fakt ist, wenn mein Kind nachts erbricht geb ich das morgens nicht in den Kiga, da muss eine andere Lösung her.

*anschließ*

Rein prophylaktisch rausnehmen können wir uns auch nicht leisten, einfach weil wir beide arbeiten (einschl. der Großeltern) und wir die Kinderpflegetage brauchen, wenn sie dann wirklich krank wird. Wir hoffen halt, dass der Kelch vorbei zieht :beten:.

Wenn es meinem Kind aber früh schon nicht gut geht - bleibt sie zuhause, defintitiv :!:. So ging es uns am Montagmorgen - nachdem sie dann das 3. Mal auf Toilette verschwunden war, hieß es, sie bleibt zuhause, obwohl es ihr sonst gut ging und sie auch gut gegessen/getrunken hat. Und gestern und vorgestern war sie noch bei den Großeltern zum Ausbuzzeln :bravo:.

Schwieriger war´s, sie heute bringen zu dürfen - da es so glimpflich ablief, sind wir auch nicht zum KiA und hatten demzufolge auch keinen "Gesundschein".

Wirft die nächste Frage auf:
Müsst Ihr IMMER bei Magen-Darm-Virus ein ärztliches Attest mitbringen, dass eure Mäuse wieder gehen können?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie handhabt ihr das mit Krankheiten der "Tagesgeschwister"?

Nein, ein ärztliches Attest braucht es für so etwas nicht - allerdings wünsche ich mir das manchmal, dann würde manch einer das Kind nicht so leichtfertig bringen....
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie handhabt ihr das mit Krankheiten der "Tagesgeschwister"?

Wenn im Kindergarten/Krippe ein Zettel hängt, bekomm ich Magengrummeln, ja. Aber ich lass sie trotzdem dort, hängt er doch so gut wie dauerhaft (genau wie Scharlach).

Was ich stark vermeide ist der Aufenthalt im Wartezimmer unserer Kinderarztpraxis. Von da haben wir so gut wie immer einen MDV mitgenommen. :umfall:
Wir gehen da mit gesunden Kindern zu einer U bzw. zum Impfen rein und krank wieder raus. Da sitzen Eltern mit Brechschale im Wartezimmer und ermahnen ihr mit anderen Kindern spielendes Kind Bescheid zu sagen, wenn es ihnen schlecht wird. :spinner: :bruddel: Da könnte ich an die Decke gehen, da verstehe ich weder die Schwestern an der Anmeldung noch die Eltern. :ochne: ICH würde mit dem Kind raus gehen und von anderen fernhalten.

Fazit: Wenn meine krank sind, bin ich übervorsichtig den anderen gegenüber. Sind andere krank, bin ich manchmal etwas "leichtsinnig". Aber es kann ja überall passieren, auch mit kranken Kinder auf dem Spielplatz! :umfall:


Liebe Grüße
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Wie handhabt ihr das mit Krankheiten der "Tagesgeschwister"?

Also im alten Kiga, war soo oft ein Zettel vor der Tür mit allen möglichen Krankheiten.
Ganz schlimm war es zur Zeit der Schweinegrippe, da sind echt Kinder in den Kiga, die am Tag zuvor noch hohes Fieber hatten und das Testergebnis noch ausstand.
Das Kind hatte dann auch die Schweinegrippe, aber dazwischen noch mal fröhlich in den Kiga geschickt.....:ochne:

Und auch bei MDV stand auf dem Zettel immer, das man die Kinder bei Erbrechen oder Durchfall daheim lassen soll...
Anscheinend muß man das noch extra dazuschreiben....:(:(

Ich wäge auch immer ab, ob ich die Kinder hinbringe, nur nicht bei MDV, das ist bei mit Schluß...
 
Oben