WIE handhabt ihr das mit dem Haushalt?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von monik1709, 12. März 2006.

  1. Hallo ihr lieben.

    Es ist sonntag, mein Freund ist arbeiten und ich sitze hier mit einer tasse Teeund geniesse die Ruhe. Maileen ist mit Oma und Opa im Wald.
    Ich habe gstern geputzt, staub wischen, saugen und küche und bad wischen.
    Jetzt laufe ich im Haus herum und sehe über all wieder was auf dem Boden liegen könnte wieder anfangen aufzuräumen.

    Wie handhabt ihr das? Saugt ihr jeden Tag?
    Jezt wo ich wieder Vollzeit arbeite schafe ich das gar nicht mehr und abends habe ich auch nicht immer die Lust.

    Wie macht ihr das???

    Lieben Gruß
    Monik
     
  2. AW: WIE handhabt ihr das mit dem Haushalt?

    Hallo Monik,
    ja, es findet sich immer schnell etwas, was augeräumt werden will.

    HH ist ein leidiges Thema...
    Täglich saugen muß ich, weil hier sonst zu viele Hundehaare rumfliegen.
    Jeden Tag 2 Maschinen Wäsche.
    Ansonsten verteile ich mir die Hausarbeit ganz gut.
    Klar, so Kleinigkeiten (Tisch abwischen, Küche aufräumen,....) fallen täglich an.
    Alles andere (Wischen, Staub wischen, etc.) wird 2 mal wöchentlich erledigt.

    LG
    Maren
     
  3. AW: WIE handhabt ihr das mit dem Haushalt?

    na dann bin ich ja nicht die einzige die hier jeden tag saugt und eigentlich nach der arbeit wieder von vorne anfängt. Denn wir haben auch einen Hund und die haart im moment ganz extrem. Ich sauge meist abends kurz bevor maileen abends ins bett geht
     
  4. AW: WIE handhabt ihr das mit dem Haushalt?

    Ich sauge und räume auch jeden Tag auf, das klappt im Moment ganz gut da ich ja noch im Erziehungsurlaub bin. 1x die Woche putze und entstaube ich die komplette Wohnung. Und dann mache ich jeden Morgen meine Aufräum Tour schließlich macht mein kleines Krümelmonster (und auch das Große) jede Menge Krümel
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: WIE handhabt ihr das mit dem Haushalt?

    Da wir beide wieder voll arbeiten und Lena im Kiga ist sind wir eh nur abends daheim. Es fällt nicht viel Dreck an, es reicht bei uns, wenn wir 1 mal in der Woche Saugen und Putzen. Mal grob aufräumen oder etwas Wäsche ist in der Woche aber auch schnell gemacht. Das mach ich dann so wie es anfällt.
    LG Uta
     
  6. Che

    Che

    AW: WIE handhabt ihr das mit dem Haushalt?

    Täglich saugen?! :entsetzt: Never!

    Und rumfliegen kann hier auch gerne mal was 'nen paar Tage lang - ich hab' da nicht so den Drang, das sofort wegzuräumen.
    Ein Genie beherrscht das Chaos! :-D

    Und nein, wir leben trotzdem nicht in einer Müllhalde. ;-)
     
  7. AW: WIE handhabt ihr das mit dem Haushalt?

    HH ist so ein sache die jeder für sich entscheiden muß.

    Habe Drei mal in der Woche Wäsche Tag das heiß MO MI FR sind mein Wäsche dran.
    Saugen tue ich alle Zwei Tage aber Kerren muß ich jeden tag. Küche Wohnzimmer jeden Tag wie Müll auch.

    Bodenund Staub wischen tue ich immer Samstag. das reich da wir hier keine Schuhe tragen laufen immer mit socken rum
     
  8. Katichen

    Katichen Geliebte(r)

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    AW: WIE handhabt ihr das mit dem Haushalt?

    Hallo,

    ich glaube das handhabt jede Frau anders. Meine Schwiegermami saugt z.B. täglich manchmal sogar mehrmals am Tag... :nix:

    Hier ist das so:
    - gesaugt wird zweimal die Woche
    - Freitags ist großer Putztag mit rauswischen
    und dann kommt es eben darauf an was noch so rumliegt.

    Gruß, Katichen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...