Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

L

Lillian

AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

:winke: Amelie sitzt im Einkaufswagen noch im Kindersitz. Fabian darf nicht in den Wagen, nicht aus hygienischen Gründen, eher weil ich nicht einsehe 19 kg in den Wagen zu heben. :nix:

Ich sag Du bist zu groß dafür. Fertisch!

Ausserdem hat er eh vor kurzem rausgefunden dass es ja viel cooler ist wenn man sich unten auf die Stange stellt. sich an der Seite des Wagens festhält und dann so auf dem Wagen mitfährt. :cool:

Nahezu DITO!

Nina wiegt "nur" 16kg, darf aber auch nicht IN den Wagen, denn Nelio wiegt 11. Macht also 27 :umfall: Das Stehen auf dieser Stange mag ich erst Recht nicht, das finde ich noch schwerer zu schieben.

Wenn kleine Wagen da sind, schiebt Nina so einen.Bei REWE und tegut gibt es diese "Autos", da beiße ich dann in den sauren Apfel und schiebe das Auto + 27kg. Will ja auch kein Spielverderber sein ;)
Und ansonsten läuft sie einfach mit. Wir haben das nie anders gemacht, sie kennt es so und läuft auch nicht weg. Sie ist viel zu sehr mit Einkaufen beschäftigt :jaja:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

ich find das auch überhaupt nicht schlimm und mach es immer :jaja:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Das Stehen auf dieser Stange mag ich erst Recht nicht, das finde ich noch schwerer zu schieben.

Wenn kleine Wagen da sind, schiebt Nina so einen



Ich habs lieber er steht auf der Stange :) weil: Mit so kleinen Wägelchen fängt er dann nämlich schon mal gern an Ralley zu fahren. :umfall:


Einkaufswagen-Autos mag ich nicht, da dann beide im Auto sitzen wollen :nix: und bei manchen Autos nur ein Kind reinpasst. Also ist diese Lösung für uns auch eher unentspannt. :nix:
 
L

Lillian

AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Ich habs lieber er steht auf der Stange :) weil: Mit so kleinen Wägelchen fängt er dann nämlich schon mal gern an Ralley zu fahren. :umfall:


Einkaufswagen-Autos mag ich nicht, da dann beide im Auto sitzen wollen :nix: und bei manchen Autos nur ein Kind reinpasst. Also ist diese Lösung für uns auch eher unentspannt. :nix:

Nelio will noch nicht :) Aber bei REWE gibt es die doppelten, da kriegt man erst recht lange Arme *ächz*
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Wenn Kinder im Einkaufswagen zu lange Arme haben, löst man das am Besten, indem man ihnen genau sagt, was sie reinlegen sollen. :->

Drinsitzen tun meine auch, aber inzwischen müssen sie dann eben selbst klettern (20 kg mal zwei... plus ca. 16 kg!) Oder sie hängen außen dran - unpraktisch, macht den Wagen viel zu breit.
Strikt verbieten tu ich das unten auf den Wagen legen - überfahrene Finger oder Haare in den Rollen sind mir zu gefährlich.
Kleine "Kinderwägen" find ich stressig - ich müßte drei Stück "kaufen", und zwei der Kinder würden garantiert anderen Leuten in die Hacken fahren...

Salat,
standardmässig mit zwei Wägen unterwegs - einer für Kinder, einer für Einkäufe.
 
I

Ille

AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

... überfahrene Finger oder Haare in den Rollen sind mir zu gefährlich.

Ich glaube auch, dass hygienische Problem ist pillipalle.

Die Unfallgefahr für unsere Sprösslinge ist viel bedenklicher.

Nathalie lag schon unterm umgekippten Einkaufwagen, der war zwar fast leer, aber durch das Rein-und rausgekletter, ist es halt passiert.

Der erschrockene Blick hat alles gesagt. Es ist zum Glück nichts passiert - keine Platzwunde und kein blaues Auge. Ich konnte nur lachen! :hahaha: Na ja, ich hab' sie vorgezogen und alles aufgehoben.

Oder was denkt ihr?

LG Ille :winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Meiner sitzt immer im Wagen.
Er liebt es und ich finde es stressfreier :).
Keimfreie Einkaufswägen wird es sowieso nicht geben.

Übrigends kann man die gesamte Front des Wagens ( da wo die Kindersitzklappe drin ist ) nach innen hochklappen und Junior kann selbst in den Wagen krabbeln. Geht nicht so ins Kreuz, meiner wiegt immerhin schon 25 Kilo.
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Bei uns sitzt Mattis normal im Kindersitz vom Einkaufswagen und Lucas im Wagen, sonst würde ich ja nie durch den Laden kommen...
Ich denke auch, die Sachen sind doch alle eingepackt.
 
Oben