Wie haltet ihr eigentlich eure Wände sauber?

Corinna

Forenomi
:winke: In die Runde!

Nachdem ich mir für heute eigentlich vorgenommen hatte, meine Türen samt Rahmen mal wieder zu reinigen, konnte ich dann mal ganz in Ruhe und von Nahem den künstlerischen Spuren meiner Söhne auf den Wänden folgen! :-?

Dem Bemalen kann man ja eigentlich weitestgehend vorbeugen, wenn ein Kind nicht in einem unbeobachteten Moment einen Stift stibitzt (von irgendwo) und auf der Wand ein Gemälde verewigt....
(Ohne Quatsch: David hatte in der Diele ein AUTO auf die Wand gemalt :umfall: )

Aber mal von dieser eigentlich recht positiven Beschäftigung (wenn mit Papier gearbeitet wird) meiner Jungs abgesehen hatte ich auch noch diverse Fingerabdrücke, Schleifspuren, Kratzer und Grauspuren an den Wänden.
Von Letzterem besonders viel.... :roll:

Weiteres Ignorieren war einfach nicht drin, ich hab mir den Pinsel und den Farbeimer geschnappt, die "Verzierungen" vorab etwas weggewaschen und der Wand eine "frischere" Farbe verliehen!

Und während ich da saß (war gar nicht schlimm, war ja nur die untere Hälfte der Diele! :hahaha: ) und Farbe verteilte, habe ich mich gefragt, wie andere Familien das handhaben, um die Wände weitestgehend "sauber" zu halten?!?

In dem Haus in Tower war z.B. die Küche mit so einer Lackfarbe gestrichen, angeblich abwaschbar aber das war ein Satz mit X - nicht wirklich der Hit!
Alle Wände mit Möbeln zustellen, war noch so ein Spontangedanke, aber bei meiner Diele kämen wir dann über die Haustür hinaus nicht wirklich weiter ins Haus rein... :hahaha: :)

Was macht ihr?
Habt ihr Tips für mich, damit ich in einer Woche nicht wieder den Farbpinsel schwingen oder mich aber mit zusammen gebissenen Zähnen zwingen muß, die "Wohnspuren" zu ignorieren?

Gespannte Grüße von der, deren Wände jetzt (erst mal) wieder weiß sind... :nix:
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Wie haltet ihr eigentlich eure Wände sauber?

Hmmm da ist guter Rat teuer :hahaha:
Was damals wirklich wunder gewirkt hatt
waren diese Radiergummi

achhh ich weiß nicht mehr wie die heissen

Meister Pro....Schmutzradierer
oder so,
die waren echt klasse :heilisch:

Lg
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wie haltet ihr eigentlich eure Wände sauber?

Genau die wollte ich auch grad vorschlagen .... die sind echt klasse .... und helfen sogar weiße Turnschuhe und Lichtschalter von Schmuddeldreck und Fingerspuren zu befreien.

An mir oder besser, an den Pfoten meiner Kinder wird Meister Propper noch reich ;-)
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie haltet ihr eigentlich eure Wände sauber?

Da schliess ich mich an...der Schmutzradierer ist wirklich klasse!!
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Wie haltet ihr eigentlich eure Wände sauber?

Bei mir radieren diese Schmutzradierer allerdings auch die Farbe von der Wand
:verdutz:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wie haltet ihr eigentlich eure Wände sauber?

Das hatte ich mal an einer Wand ... allerdings muss ich gestehen, dass ich damals keine Qualitätsfarbe und noch dazu keine Qualitätsabtönfarbe benutzt habe beim streichen.

Bei allen anderen Räumen, die mit Brillux gestrichen waren, hatte ich damit nie Probleme.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wie haltet ihr eigentlich eure Wände sauber?

Wir haben zwar nur ein Kind, dafür aber noch einen Hund und einen Gasthund, die sich liebevoll darum kümmern, dass meine ehemals hellen Wände und weissen Türen stets appetitlich verziert sind :umfall:

Türen sind ja eigentlich kein Problem, die werden abgewaschen. An den Wänden ist überall Latexfarbe, die kann man auch abwaschen, geht ganz gut. Schwierig wird es allerdings bei mit Kugelschreiber eingeritzten Meisterwerken :bruddel:, da hilft nur neu streichen oder aber erst mal was drüberhängen :nix:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wie haltet ihr eigentlich eure Wände sauber?

Ich bin auch eine die öfters mal streicht :nix:

Ansonsten für die "kleineren" Kratzer oder Vergehen nehm ich auch den Schmutzradierer zur Hand..

In der Küche bei den Essplätzen der Kinder und an den Wänden wo die Schreibtische stehen habe ich solch "Klarlack-Abwisch-Farbe" aufgetragen. Habe ich im Baumarkt gekauft und die ist wirklich wie ein Schonbezug für die Wand :hahaha: Abwischbar und das dann stetig und besonders dann wenn meine Kinder tuschen..:nix:
 
Oben