Wie haltet ihr das mit der Taufe?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von sandy28, 14. Januar 2006.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    - wie haltet oder habt ihr das mit der Taufe gemacht?
    - wen habt ihr eingeladen, wen nicht?
    - was habt ihr davor oder danach gemacht?

    Wir wollen Marvin dieses Jahr taufen lassen,wissen aber nicht so genau wie das mit dem drumrum ist (ausserhalb des Gottesdienstes).
    Hier sind doch sicherlich Mamis die uns weiterhelfen können????
    Würden uns über anregungen freuen.

    Lg Sandra
     
  2. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Wie haltet ihr das mit der Taufe?

    Ich geb dir heute im Laufe des Tages eine Antwort weil meine Wohnung noch wartet die muss sauber gemacht werden bis dann :winke:
     
  3. Moni 70

    Moni 70 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Swabian Highlands ;o)
    Hallo Sandy,

    wir sind nach der Taufe essen gegangen und danach zu uns nach Hause, wo es Kaffee und Kuchen sowie gegen Abend ein Vesper gab.

    Eingeladen waren bei uns die Omas und Opas, die Paten sowie unsere Geschwister mit Familien. Da war dann die Hütte voll und es hätte eh keiner mehr reingepasst :)

    Ich wünsche Euch eine schöne Taufe.
     
  4. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie haltet ihr das mit der Taufe?

    Huhu,

    wir haben auch unsere Eltern und Geschwister eingeladen. Die Taufe war am späten Vormittag und wir sind dann auch Essen gegangen. Nachmittags gab es bei uns zuhause Kaffee und Kuchen und das wars dann auch.

    Einen schönen TAg !!

    Liebe Grüße lumibär
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Wie haltet ihr das mit der Taufe?

    Wir haben beide Taufen groß gefeiert, jeweils mit Verwandten und Freunden, insgesamt 50 Personen. Unsere Kleinen wurden morgens im Gottesdienst getauft, anschließend haben wir im Kantorat der evang. Kirche zu Mittag gegessen (meine Mama hat gekocht) und dann noch Kaffee getrunken - es waren beides Male wunderschöne Tage!

    Ich wünsche Euch eine schöne Taufe!
     
  6. AW: Wie haltet ihr das mit der Taufe?

    Wir sind nach der Kirche mit Omas, Opas und Paten essen gegangen und haben nachmittags zusammen Kaffee getrunken.

    Unsere Einladungen beschränkten sich auf Omas, Opa und Paten, da es uns sonst ehrlich gesagt auch zu viel geworden wäre. Nina war gerade 3 Monate alt und wir wollten keine riesen Feier.
     
  7. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Wie haltet ihr das mit der Taufe?

    Die Taufen meiner Kinder, waren jeweils Nachmittags um 15 Uhr.
    Bei Celine, sind wir mit Großelterm, Geschwistern und Paten zu uns nach Hause Kaffee trinken.
    Abends gab es selbstgemachte Salate (jeder hat was gemacht), Braten,
    Käseplatte und eine Obstplatte als Nachtisch.
    Carlo wurde gleichzeitig mit meiner Nichte getauft.
    Somit sind wir dann zum Kaffee trinken zu meinen Eltern gefahren.
    Sie haben mehr Platz.
    War ja dann schon ne größere Gesellschaft.
    Für Abends habe wir ein Buffet bestellt.
    Für diese Tauffeier hatte ich mir ein Motto ausgedacht.
    *Unsere Sonnenscheine werden getauft*
    Die Einladungen und die Tischdeko waren dann dementsprechend.
    Sonnenblumen, gelbe Kerzen, orangener Chiffon als Tischschals usw.
    Ich fand aber beider Feiern sehr schön!
     
  8. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Wie haltet ihr das mit der Taufe?

    Wir werden die Taufe sehr gross machen da wir gleichzeitig heiraten aber selbst wenn wir nicht heiraten würden,wäre die Taufe gross ausgefallen.Die Feier beginnt zwei Tage vor der Hochzeit und endet in der Nacht der Hochzeit. Zuerst gehen wir in die Kirche und danach ist eine grosse Feier mit angemieteter Halle.
    Mit Essen und allem was dazu gehört.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...