Wie hättet ihr reagiert?

Wie hättet ihr reagiert?

  • Gebrüllt wie Familie 1

    Abstimmungen: 9 14,5%
  • Gesäuselt wie Familie 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ruhig erklärt wie Familie 3

    Abstimmungen: 51 82,3%
  • ganz anders, nämlich............

    Abstimmungen: 2 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Ich wäre vielleicht sogar noch einen Schritt weitergegangen und hätte verlangt, dass sie sich "selbst anzeigen" und bei den Nachbarn entschuldigen!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wie hättet ihr reagiert?

So wie Familie 3 denn meine Kinder schalten auf Durchzug wenn ich anfange lauter zu werden, aber wenn ich sie mir beiseite nehme und erkläre verstehen sie schon ganz gut . Und ganz ehrlich? Ich finde Eltern die ihre Kinder anbrüllen schrecklich, und erst recht in der Öffentlichkeit, ich würd mich immer hinterher fragen, wie das wohl auf Aussenstehende gewirkt haben mag.

:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie hättet ihr reagiert?

ich bin mir ja sicher, das ihr familie 3 seit :)

also ich hätte auch erstmal geschimft...nicht gebrüllt :ochne: und erklärt, warum das nicht geht, das ich aber den lieben gedanken dahinter verstehe...

dann hätte ich die kinder gepackt und hätte verlangt, das sie sich bei der blumenbesitzerfamile entschuldigen...

lg Simone
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Ich finde brüllen ist nicht immer gleich brüllen...

Ich war letztens mit Josy in einem Spielwarengeschäft,die Oberlichter waren auf und draußen auf dem Parkplatz brüllte eine Mutter ihre beiden Kinder an und das in einem Affenton das mehrere Mütter und ich uns völlig entsetzt angesehen haben.Ich weiß nicht ob die Mutter sich einfach unbeobachtet fühlte oder ob es ihr egal war.So oder so geht so ein brüllen überhaupt nicht!
So sollte man sich als Mutter nicht vergessen!:nein:

Ja Josy hätte von mir im ersten Moment ne klare Ansage in einem recht scharfen Ton bekommen aber sicherlich in einer Art die NICHT die halbe Gemeinde mitbekommt!
In der Situation ist das eine Sache zwischen meinem Kind und mir,sie soll den ernst erkennen und nicht gedemütigt werden!


Die Meinung 'wächst ja wieder nach' kann ich so nicht teilen denn trotz allem bleibt es Eigentum anderer und Kinder sollten nunmal lernen das zu respektieren.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Ich habe 3 geklickt, es wäre aber wohl eine Mischung aus 1 und drei geworden. Ich hätte nicht gebrüllt, aber schon geschimft. :jaja: Und bedankt hätte ich mich auch nicht, denke ich.

Tja, was machen? :???: Erklären, dass das nicht geht und hingehen und entschuldigen. So hätte ich wohl gehandelt.


Liebe Grüße
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Wir haben deswegen (bzw. genaugenommen wegen eines fremdgepflückten Apfels) schon mal wo geklingelt... zum Glück für die Kleine war keiner zuhause.

Ich brüll ja sonst viel, aber das haben wir schon so oft durch, da red ich nur noch Klartext.

Salat
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Ich finde brüllen ist nicht immer gleich brüllen...

Ich war letztens mit Josy in einem Spielwarengeschäft,die Oberlichter waren auf und draußen auf dem Parkplatz brüllte eine Mutter ihre beiden Kinder an und das in einem Affenton das mehrere Mütter und ich uns völlig entsetzt angesehen haben.Ich weiß nicht ob die Mutter sich einfach unbeobachtet fühlte oder ob es ihr egal war.So oder so geht so ein brüllen überhaupt nicht!
So sollte man sich als Mutter nicht vergessen!:nein:

Ja Josy hätte von mir im ersten Moment ne klare Ansage in einem recht scharfen Ton bekommen aber sicherlich in einer Art die NICHT die halbe Gemeinde mitbekommt!
In der Situation ist das eine Sache zwischen meinem Kind und mir,sie soll den ernst erkennen und nicht gedemütigt werden!


Die Meinung 'wächst ja wieder nach' kann ich so nicht teilen denn trotz allem bleibt es Eigentum anderer und Kinder sollten nunmal lernen das zu respektieren.

Genauso, wie du es geschrieben hast, mein ich das auch. Würd ich "säuseln" würden sie mich auch nicht ernst nehmen.

:winke:
 
Oben