Wie hättet Ihr reagiert?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Anfrafra, 11. September 2008.

  1. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    Hallo allerseits,

    ich hab hier ein Problem mit Franzi (4 Jahre 10 Monate). Heute ist zum ersten Mal wieder Kinderchor nach der Sommerpause. Eigentlich geht sie da gerne hin, weil sie sehr gerne singt. Eben hatten wir es davon, dass heute wieder Kinderchor ist und plötzlich wollte sie nicht mehr hin. Als ich fragte warum, kam, dass sie die kleine Prinzessin nicht verpassen will. Ich hab ihr gesagt, dass das so nicht geht, dass man sein Leben nicht nach dem Fernsehprogramm einrichten kann. Dass man entweder regelmäßig zum Chor geht oder gar nicht. Sie meinte dann, sie will nicht in den Chor, wenn sie dann die kleine Prinzessin verpasst.

    Ich habe ihr gesagt, dass wir heute die kleine Prinzessin sowieso nicht gucken. Ich will sie zwar nicht zum Chor zwingen, aber die Gründe, aus denen sie nicht hin will sehe ich absolut nicht ein.

    Wie hättet Ihr reagiert?
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Wie hättet Ihr reagiert?

    Ich hätte die kleine Prinzessin aufgenommen und sie zum Chor geschickt.
     
  3. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: Wie hättet Ihr reagiert?

    Hallo Conny,

    ich kann sie leider nicht aufnehmen. Meinen Videorekorder hab ich vor ein paar Jahren entsorgt und mit dem DVD-Player kann ich nicht aufnehmen. Sonst wäre das natürlich die ideale Lösung :)
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Wie hättet Ihr reagiert?

    Okay, aber du hast nach meiner Reaktion gefragt ;-)

    Wie oft geht sie zum Chor?

    Wenn das Fernsehen wirklich der Grund ist, dass sie nicht hinwill, hätte ich das auch untersagt. :jaja:
     
  5. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie hättet Ihr reagiert?

    Gibts da keine Widerholung zu einer anderen Uhrzeit?
    Oder eine Oma/Freundin, die es aufnehmen könnte?
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Wie hättet Ihr reagiert?

    jo, aufnehmen und zum Chor :)
    du kannst auch online Sachen aufnehmen (http://www.onlinetvrecorder.com/index.php z.b.), is kostenlos, zumindest dieser und kannst es dananch auf dem Rechner ansehen, wenn du keinen dvd-player hast.
     
  7. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wie hättet Ihr reagiert?

    naja, einmal in der Woche wird sie doch drauf verzichten können?
    Ich würde das wegen Fernsehprogramm auch keinesfalls dulden.
    Ich hätte bei meinen Kindern vielleicht gesagt "ok, dann bleib zu Hause" und hätte dann die kleine Prinzessin einige Male ausfallen lassen (angekündigt!) wegen ebensolch fadenscheiniger Gründe.:rolleyes:
     
  8. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: Wie hättet Ihr reagiert?

    Hallöchen,

    Ihr werdet nicht glauben, wie unspektakulär das weiter ging. Nachdem sie einen Tobsuchtsanfall hatte als ich ihr gesagt habe, dass die Prinzessin nicht geguckt wird auch wenn sie zu Hause bleibt, wollte sie doch lieber in den Chor. Allein mit Mama daheim war ihr dann wohl doch zu langweilig :hahaha:.

    Danke für Eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...