Wie hätten euchere Kinder geheisen, WENN?

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Wie hätten euchere Kinder geheisen, WENN?

Wenn Mico ein Mädchen geworden wäre, hätten wir den Namen Alina gewählt.

Jetzt, wo wir ein 2. Kind planen, wenn es ein Mädchen werden sollte, wüßte ich nicht, ob ich Alina nehmen würde. Da gibt es mir schon zu viele.

Einen Namensfavoriten für ein Mädchen habe ich auch schon im Ärmel, aber der wird nicht verraten. Ebenso auch einen für einen Jungen.
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Wie hätten euchere Kinder geheisen, WENN?

mhh :???: bei Maja hatten wir uns glaube keine großen Gedanken gemacht (Ich zumindest war überzeugt, daß es ein Mädchen wird). Ich glaube, wir sind dann auf Jona Fin gekommen (was aber noch nicht spruchreif war).

Bei unserem Jungen wissen wir ja schon was es wird und haben deshalb nicht extra nach einem Mädchennamen gesucht. Und der Jungenname steht jetzt schon fest - und auf keinen Fall Jona Fin :-D

Micha :D
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wie hätten euchere Kinder geheisen, WENN?

Was ist denn Nahlyne für ein Name, wie wird er ausgesprochen und woher kommt er? Hab ich noch nie gehört.

Nahlyne

eigentlich spricht man dies genau gleich aus wie Eileen, Aileen. mit N vorab

Aileen
( AILEEN. This variant of Eileen (both of them are Irish forms of Helen) enjoyed 15 minutes of fame when child actress Aileen Quinn starred in the movie version of Annie. But it seems a flyaway name, with no meat in either its flimsy A beginning or its dated -een ending. Other Gaelic names with a similar feel and a bit more texture include Scottish place-name AILSA and nickname AILIE. )
Eileen Irische Form von Helene
Eileen Greek Female Form of EVELYN
das kann man auch schreiben
Aylin, Alyne usw... kommt auch vom türkischen.

Da gibt es verschiedene Meinungen wir wollten einfach eine Nahlyne einwenig anderst geschrieben. Als Naileen, Aileen
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Wie hätten euchere Kinder geheisen, WENN?

aline wäre ein david geworden
tizian eine leonie
xenia vermutlich ein loris

bei ihr wussten wir ab der 17. ssw , dass sie ein mädel ist und so haben wir uns über den jungennamen keine gedanken mehr gemacht, der hätte also noch ändern können. obwohl mir leonie wirklich gut gefallen hat, hätte ich den für xenia nicht mehr nehmen können.

die namen gehören irgendwie auch zu dem kind dazu, auch wenn sie nicht gebraucht wurden.

lg

lisa
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Wie hätten euchere Kinder geheisen, WENN?

Fabian wäre eine Anja geworden:) .
Bei Anja wussten wir schon sehr früh, dass es ein Mädchen wird, so haben wir uns keine Gedanken über einen Jungennamen gemacht.
Es wäre auch schwierig geworden, Fabian war auch schon der einzige Name, der uns beiden wirklich gut gefallen hat.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wie hätten euchere Kinder geheisen, WENN?

Jannik Mika wäre eine Lara Joelle (eigentlich mit 2 .. auf dem e, aber ich bin zu doof sie draufzukriegen :nix: )

Rainer würde den Namen gerne bei einem zweiten Kind beibehalten, ich bin allerdings der Meinung, dass der Name Jannik gehört. Da werden uns zu gegebender Zeit noch heisse Diskussionen ins Haus stehen. Wenn ich nur daran denke, wie lange wir für Janniks Namen gebraucht haben :umfall:
 

Nemo

nah am See
AW: Wie hätten euchere Kinder geheisen, WENN?

Matleena hätte Janne geheißen (die ersten zwanzig Wochen der Schwangerschaft sollte sie laut Arzt auch auf jeden Fall ein Junge werden). Ich hab die letzte Zeit ein paarmal drüber nachgedacht, ob ich den Namen "wieder" verwenden würde. Wahrscheinlich eher nicht, nicht weil er mir nicht mehr gefällt aber ich finde jedes Kind verdient einen "eigenen" Namen. Kann ich nicht so richtig erklären.

Viele Grüße
Sandra
 
Oben