Wie habt Ihr Taufe gefeiert ?

Maminka

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,
bei uns steht bald die Taufe an. Wir habt Ihr gefeiert?
Ich habe das Gefühl, dass einige Familienmitglieder meiner "Schwiegerfamilie" eine "rauschendes Fest" erwarten. Wir wollen nur im engsten Kreis (Eltern, Geschwister und natürlich Paten) feiern, u.a. um natürlich auch die Kosten im Griff zu halten. Hinzu kommt, dass jeder seine Terminwünsche äußert und verlangt, das man das berücksichtigt. Ich habe mich jetzt durchgesetzt und einen Termin, an dem die meisten können und der uns sehr gut passt, genommen wird. Nach der Taufe gehen wir essen und machen dann noch Kaffee und dann ist das auch vorbei. Für den Kleinen ist das eh mehr Stress (glaube ich) als Vergnügen. Bin ich zu streng?
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt Ihr Taufe gefeiert ?

Wir haben Giulias Taufe auch nur im engsten Kreis gefeiert.Meine Eltern,Schwiegere.Geschwister,Paten.Und immer hin waren wir um die 20 Leute + Kinder.Wir sind nach der Kirche nach Hause es gabs Pizza(bestellt)mi Salat.
ZUm Nachtisch eine Torte.Es war super schön,es muss nicht immer eine riessen feier geben,Giulia war dann auch fertig,sie hatte keine Lusst mehr.Wir haben noch schnell mit ihr Bilder gemacht(das ging dann GsD) zur Erinnerung,und dann ab ins Bett.Es war ein schöner Tag.Ihr müsst entscheiden wie ihr das haben möchtet,und sonst niemand.Das einige nicht können,das wird es immer geben,man kann es nie allen gerecht machen.LG Guli
 
AW: Wie habt Ihr Taufe gefeiert ?

Kleiner Kreis .... wir waren insgesamt vielleicht mit uns und allen Kindern 15 Leute. Hat auch gereicht. Nach der Kirche haben wir bei uns zu Hause im Wohnzimmer gefeiert. Es gab nachmittags Kaffee und Kuchen und abends gabs bei Jan Chili mit Reis und Baguette und bei Ole Schnitzelpizza.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Wie habt Ihr Taufe gefeiert ?

wir haben auch im engsten kreis gefeiert mit der familie und den paten es gab kaffee und kuchen nach der kirche das wars.. das muss auch reichen denk ich

lg steffi
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt Ihr Taufe gefeiert ?

Hallo!
Wir habe auch im engen Kreis gefeiert,Und wir waren einige.
Wir waren erst in der Kirche,und ich habe dann so ein Haus für den Tag gemietet,wo krabbelgruppen und Miniclubs stattfinden,mit Garten.Also Perfekt viel Platz für viele Leute,und so viele Spielsachen für die kinder.Wir hatten auch sehr schönes wetter,so konnten alle sich in den Garten setzte,und die Kinder haben sich draussen ausgetobt.Das war wunderschön.
Zu essen haben wir selbst alles vorbereitet.Es klappte wirklich alles gut.
Im Restauran wäre es mir auch nichts gewesen,mit den Kindern.Das wäre Stress pur.
SO waren alle glücklich und zufrieden.

LG patti
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Wie habt Ihr Taufe gefeiert ?

Nach der Kirche sind wir in einem Saal gegangen, der direkt neben der Kirche war. Das essen haben wir auch selber gemacht. Das war zwar streß für mich aber ich hab einfasch gehofft das alles gut wird. Und es ist alles gut gegangen. Wir haben auch nur Familie eingeladen und die engsten Freunde. Wir haben früh genug die Taufe angekündigt so das sich alle Zeit nehmen konnten.




LG Heike
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt Ihr Taufe gefeiert ?

Wir haben Stella´s Taufe nur im kleinen Kreis gefeiert.
D.h. Beide Großeltern, Tanten und Onkel jeweils 2, die Paten natürlich
und unsere besten Freunde.
Wir haben nach der Taufe bei uns zuhause Kaffee und Kuchen gehabt das war´s.

Ganz stolz war ich darüber, das Stella in dem Kleid getauft wurde, das mein großer Bruder (39!) und auch ich zur Taufe getragen haben.

Anhang anzeigen 44331
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben