Wie habt ihr geheiratet

Wie/wo habt ihr geheiratet?

  • auf einem normalen Standesamt

    Abstimmungen: 26 42,6%
  • Standesamtlich und kirchlich

    Abstimmungen: 24 39,3%
  • im Ausland

    Abstimmungen: 2 3,3%
  • an einem besonderen Ort (Leuchturm, Schiff,...)

    Abstimmungen: 7 11,5%
  • gar nicht :o)

    Abstimmungen: 2 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
AW: Wie habt ihr geheiratet

Standesamtlich mit Kugelbauch (5. oder 6. monat *grübel*). An unserem 10. Hochzeitstag wollen wir eigentlich noch kirchlich heiraten, mal sehen ob es klappt.
 
L

Lillian

AW: Wie habt ihr geheiratet

Ganz "klassisch": Erst standesamtlich, ohne viel drum herum. Danach sind wir mit unseren Eltern essen gegangen. Mehr auf ihren Wunsch, denn uns war dieser Tag irgendwie vollkommen egal.

Eine Woche später kirchlich. DAS war für uns die eigentliche Hochzeit. Wir haben auch keine riesen Party draus gemacht, sondern nur unsere engsten Freunde eingeladen und ganz traditionell mit der Familie gefeiert.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt ihr geheiratet

Mir fehlt die Mehrfachnennung. Wir haben nämlich standesamtlich und kirchlich. Und standesamtlich an einem besonderen Ort.

Auf einem Samstag standesamtlich in der Behlmer Mühle (ist bei Bruchhausen-Vilsen in der Nähe)
und hinter her sind wir Griechisch essen gegangen, mit allen, die dabei waren. Und am Sonntag kirchlich und die "große" Feier (mit 50 Personen). Es war eine superschöne Hochzeit.
 
D

die4sokos

AW: Wie habt ihr geheiratet

Standesamtlich und Kirchlich, halt so ganz typisch.

Gruß
 
A

Anika mit Marlon

AW: Wie habt ihr geheiratet

Nur Standesamtlich 5. Monat Schwanger im Historischen Rathaus in Köln.
Danach mit Familie und Abends mit Freunden gefeiert. War sehr schön!:herzig:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt ihr geheiratet

Beide male nur Standesamtlich.
Die erste Hochzeit hat meine damalige Schwiegermutter ausgerichtet.
Das heist wir durften keine Freunde einladen.Es waren nur meine Eltern und mein kleiner Bruder dabei und von meiner Schwiegermutter ne Freundin.
Es wurde bei denen zu Hause gemacht.Es gab eine kleinigkeit zu essen(aber wirklich nur ne Kleinigkeit) und das wars.Abends um 22 Uhr waren wir wieder in zu Hause.


Meine Zweite Hochzeit habe ich dann so gefeiert wie es uns möglich war und ich muß sagen mir bzw uns hat es gut gefallen.Standesamt und danach in die Waldschänke zum Mittag und Kaffee und Kuchen.Gegen abend waren wir dann zu Hause.

LG
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie habt ihr geheiratet

Wir haben Standesamtlich allein geheiratet. Ok die einzigen anwesenden war die Standesbeamtin ;-) Und 1e Trauzeugin...und ne Party gab es auch nur unter uns ;-)

lg
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie habt ihr geheiratet

Wir haben freitags standesamtlich geheiratet, im Historischen Rathaus zu Köln, es war ein schöner Rahmen für so einen doch ziemlich trockenen Akt. Dabei waren nur Eltern, Geschwister als Trauzeugen und ein Onkel mit Familie, der am nächsten Tag in Urlaub fuhr und deshalb nicht zur kirchl. Hochzeit kommen konnte.
Hingefahren sind wir mit einer Fahrrad-Rikscha, der Fahrer hatte einen Anzug an und die Rikscha war mit Girlanden geschmückt. Wir fuhren durch Fußgängerzone und Altstadt zum Rathaus, ganz viele Leute haben uns zugewunken und einige Viel Glück gewünscht, das war echt süß.

Am nächsten Tag die kirchliche Trauung in der Basilika Sankt Aposteln, auch in Köln. Eine tolle Kirche und ein supernetter Pfarrer. Wir haben mit Familie und Freunden gefeiert und hatten 80 Gäste. Es war ein wunderbarer Tag.
 
Oben