Wie habt Ihr geheiratet?

Jesse

sprachlos im Spreewald
Wir haben klein aber ganz fein geheiratet, aber das wichtigste daran war, das wir so geheiratet haben, wie wir es uns gewünscht hatten.
Im Wolfsburger Schloss (mit langer Schlosstreppe) wurden wir standesamtlich getraut. Ich trug ein cremé farbenes Brautkleid (1300€) und mein Mann einen totschicken Joop Anzug (500€). Ringe hatten wir uns absolut nach unseren Wünschen anfertigen lassen (1800€). Danach sind wir mit dem Fotographen verabredet gewesen und fuhren dann in ein sehr, sehr schönes Lokal mit den Trauzeugen, meinem Bruder, der Schwester meines Mannes, den Eltern und meinen Großeltern mütterlicherseids und haben dort wundervoll gespeißt. (Was das gekostet hat weiß ich nicht mehr genau, glaube auch 1000€)
Das Essen zog sich ziemlich lange, also so bis 17Uhr. Danach sind wir heim gefahren und haben unsere Hochzeit für uns bei einem schönen Glas Wein zu 2 ausklingen lassen.
Am nächsten Tag haben wir dann in unserer Wohnung für alle die, die uns gerne noch gratulieren wollten einen Sektempfang gegeben.

Alles in Allem war uns wichtig, eine Hochzeit zu feiern, von der WIR etwas haben und nicht irgendwelche Freunde, Bekannte oder Verwandte. Ausserdem wollten wir es so haben, wie wir wollten und auf gar keinen Fall so, wie irgendjemand meint, das so auf jeden Fall geheiratet wird. Quasi frei von allerlei Normen, die hauptsächlich meiner Schwimu wichtig gewesen wären
Heute kann ich rückblickend sagen, das ich es jederzeit wieder so machen würde.


Hier noch ein paar Bilder :D

http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=5408&highlight=
 
A

Anonymous

Also, wenn ich das hier so lese, dann hatten wir wohl die kleinste und auch verrückteste Hochzeit.

Geheiratet haben nämlich nur WIR zwei!
Wir sind beide von der Arbeit gekommen, haben geheiratet, haben eine Bratwurst :-D (ist wirklich wahr) gegessen und sind wieder arbeiten gegangen.

Das war unsere Hochzeit, und erfahren haben es alle erst viel später.

Es waren die Umstände damals, aber wenn ich mir das recht überlege, es war die beste Hochzeit, die ich mir vorstellen kann, denn ich hab genau das bekommen, was ich wollte, nämlich meinen Micha!

Fast vier Monate später haben wir eine inszenierte Hochzeit für die Kinder gemacht.
Da waren allerhand Leute bei, aber die haben es auch gesponsort.
Unsere Kosten waren: einmal in den Spreewald fahren und zurück :D

LG Bine
 

llb

Gehört zum Inventar
Wir haben mittwochs standesamtlich geheiratet, nur in Familie mit anschliessendem Mittagessen und abends Polterabend gehabt. Samstag war dann kirchliche Trauung und Party mit ca. 70 Gästen.

Es war eine TOLLE Hochzeit und ich würde es jederzeit wieder so machen, diesen Tag werde ich nie vergessen.

Liebe Grüße
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hallo,

also vorweg. Bei uns liegen zwischen standesamtlicher und kirchlicher Hochzeit 11 Monate. ICH wollte eigentlich nur standesamtlich heiraten. Wir waren nach der Trauung zu Hause und sind abends mit den Trauzeugen essen gewesen.
Mein GG wollte auch kirchlich heiraten und hat auch immer wieder davon angefangen. Irgendwann hab ich dann gesagt OK, machen wir.
Und es war richtig schön, so´ne richtig griechische Hochzeit, allerdings waren wir "nur" 180 Personen.

LG
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Wir haben im Sept. 2000 standesamtlich mit Familie und engen Freunden geheiratet.

Im Juni 2001 haben wir kirchlich im Aschaffenburger Schloß geheiratet.

heikep3.jpg


Der Zufall wollte es, daß Moritz da auch schon von der Partie war :-D

Nach der kirchlichen Hochzeit haben wir mit Familie und unseren Freunden (insg. ca. 50 Leute) sehr idylisch in einem Waldgasthof ganz ohne Zwänge mit DJ und Buffett gefeiert.

VLG
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Wir haben Freitags standesamtlich geheiratet, da waren nur unsere Eltern bzw. SchwieMu plus Partner, mein Bruder und die Trauzeugen mit Partner & Kindern dabei. Danach gab es ihn unserer Wohnung für jeden ein Glas Prickelbrause :-D

Samstag haben wir dann kirchlich geheiratet. Mit allen Freunden & Familie haben wir danach gefeiert (ca. 70 Leute)
Polterabend hatten wir nicht.

Wir mußten aber auch ziemlich aufs Geld achten, daher haben wir soviel ging selbst erledigt. Wir hatten auch keine Bedienungen bei der Feier, hat meine Verwandschaft übernommen (die Verwandschaft meines Mannes weigerte sich strikt und wollte bedient werden :o :shock: )

VlG
Sonja
 
T

tinibini

Ich fand unsere Hochzeit ziemlich schön *seufz*

WIr haben einen Polterabend gemacht für alle Freunde, Nachbarn usw. Der hat bei meinen Eltern im Garten stattgefunden, jeder hat nen Salat oder sonstwas mitgebracht und man hat einfach zusammengesessen. Darauf den Donnerstag haben wir standesamtlich nur mit Eltern und Trauzeugen geheiratet, da uns dieser Tag sehr unwichtig war. Im Anschluß daran nur ein kleines Mittagessen. Abends waren wir zu zweit im Kino.

Den Samstag haben wir dann kirchlich geheiratet und zwar ganz so wie wir es wollten: Ich in einem cremfarbenen Kleid und mein Mann in einem Cut. Wir wurden von einem guten Freund getraut (kathol. Priester) und die Kirche war total voll.
Danach sind wir mit der Verwandtschaft und einigen Freunden essen gegangen. In einem recht schönen Restaurant.

Was mir wichtig war, und das habe ich vorher lauhals kundgetan, das keine ollen Spielchen gemacht werden, die in Schweinerein ausarten (war mal auf einer Hochzeit wo das Brautpaar meiner Ansicht nach völlig zureecht nachher sauer war, da Anzug und Kleid versaut waren). Es wurden ein paar "Showeinlagen" gemacht und wir hatten einfach einen richtig netten Abend. Ach ja, es waren ca. 60-70 Personen.

Was unsere Hochzeit gekostet habe, kann ich leider nicht sagen, da unsere Eltern die Feier für uns bezahlt haben. (Haben sich die Kosten geteilt) Mein kleid hat ca. 2300 DM gekostet und der ANzug von meinem Mann ca. 1500 DM. Unsere Ringe haben wir uns machen lassen, indem wir alte Hochzeitsringe aus beiden Familien haben zusammenschmelzen und für uns neue Ringe daraus machen lassen. Das hat dann ca. 300 DM gekostet, da wir das Material ja selbst "mitgebracht" haben.

Ach, wenn ich das jetzt so lese, dann denke ich, daß ich gerne nochmal heiraten würde, aber nur den gleichen Mann. Und ich würde die Feier wieder ganz genauso machen!!!

Liebe Grüße

Tina, die gerade total in Erinnerungen schwelgt.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Wir haben damals ganz günstig in Miami, Florida geheiratet - und nur unseren Trauzeugen vorher darüber informiert. Uns war nicht nach einer grossen Feier mit z. T. nerviger Verwandtschaft die dann eine Unsumme an Geld gekostet hätte.

So haben wir unseren Urlaub gemacht, fuhren an einem schönen Montagmorgen ins Courthouse, konnten dort dann zwischen langer und kurzer Zeremonie wählen (mein (Ex-)Mann: 'DIE KURZE, DIE KURZE!!' :-D ), danach bei Pizza Hut essen, am Strand gefaulenzt und im himmelblauen Meer schwimmen gegangen.

Es war nicht kitschig und trotzdem irgendwie romantisch, total relaxed und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Übrigens ging die Anerkennung in Deutschland auch ohne Probleme und alles in allem kostete die reine Hochzeit mit Ringen (sind auch günstiger als hier) um die 200 $.

Liebe Grüsse, Steffi
 
Oben