Wie habt ihr euren Partner kennengelernt? - *Neugierig bin*

Wie habt ihr euren Partner kennengelernt?

  • Familie

    Abstimmungen: 2 4,8%
  • Freunde / Bekannte

    Abstimmungen: 8 19,0%
  • Party

    Abstimmungen: 7 16,7%
  • sonstiges

    Abstimmungen: 26 61,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
AW: Wie habt ihr euren Partner kennengelernt? - *Neugierig bin*

Ich hatte nach der Schule eine Lehre als Zahnarzthelferin angefangen. Wollte ich nicht, hatte aber nix anderes bekommen. Mir wurde in der Probezeit (zum Glück) gekündigt. Also musste ich so einen Lehrgang beim Arbeitsamt machen. Der sah so aus dass man einen Praktikumsplatz bekam und 3 x die Woche arbeiten und 2 x die Woche Lehrgang hatte. Waren richtige Klassen da, es war toll. Dort hab ich Sven kennengelernt und wir haben auch ne Abschlussfahrt nach Frankreich für 10 Tage gemacht. Am letzten Abend sind wir zusammengekommen. 3 Tage später ist er in senie neue Wohnung gezogen (1 Zimmer, Miniküche, Minibad) und ich hab mich gleich mit einquartiert, weil mir zu Hause eh alles auf die Nerven ging :nix: Ja und bis auf eine kleine Auszeit von 2 Wochen sind wir jetzt im Mai 12 Jahre zusammen, obwohl jeder gesagt hat das geht nicht gut weil wir ja sofort zusammengezogen sind.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wie habt ihr euren Partner kennengelernt? - *Neugierig bin*

Ich habe meinen Freund vor fast 3 Jahren über eine Kontaktanzeige bei aol kennengelernt. Ich habe sie aufgegeben, nachdem ich mich von meinem 2. Mann getrennt hatte und wissen wollte, ob ich wohl noch Chancen hätte und was ich für einen Typ Mann anspreche.
Ich muss sagen, er ist das Beste was mir in meinem ganzen Leben passiert ist und ich liebe ihn über alles. Es war Liebe auf den ersten Blick, bei uns beiden und wir sind vom ersten Tag an,(haben usn gleich am 1. Tag getroffen), unzertrennlich!
 

Schmusebär

Familienmitglied
AW: Wie habt ihr euren Partner kennengelernt? - *Neugierig bin*

Hallo,
wir haben uns in einer Disco kennengelernt.
Eine ganz kurze Fassung:
gesehen-gesehen-gesehen-verliebt-zusammen gekommen und vom ersten Tag an bei mir eingezogen-9 monate später schwanger-und genau an unserem 3. Jahrestag geheiratet-jetzt im Juni sind wir 5 Jahre zusammen und 2 davon verheiratet.

Ich muss dazu erwähnen das er dachte das ich ihn nicht leiden kann und was von seinen Kollegen wollte,deswegen auch so oft nur gesehen und geplaudert.

LG
Verena,die ihren Mann für nichts mehr hergeben würde
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wie habt ihr euren Partner kennengelernt? - *Neugierig bin*

Hallöchen...

Bei uns war das gaaaaaaaanz kompliziert.
Mein Tanzpartner (Bastian) war bei den Pfadis und hatte dort einen Freund (Marc), der schon Ewigkeiten was von einem Mädel in derselben Gruppe wollte (Anne). Ich wurde von Bastian gebeten, das Mädel ein bißl eifersüchtig zu machen und so zu tun, als wäre ich in Marc verliebt. Am 30.12.94 war dann ein gemütlicher Nachmittag mit Risiko spielen bei den Pfadis und ich bin aufgeschlagen. Ich fand Marc tatsächlich nett und meine Rolle zu spielen, fiel mir nicht schwer (zumal Anne ein Rabenaas war :nix: ). Als wir fast fertig waren, tauchte mein GG auf - noch dazu Ex-Freund von Annes bester Freundin (steigt noch jemand durch?) - und er war hin und weg...

Bei mir dauerte es ein bißl länger, ich hab noch ein paar Wochen hinter Marc und einer Discobekanntschaft hinterhergehechelt ;) . Aber am 9.2.95 im Kino hatte es mich dann auch erwischt. Wobei ich Männe heute noch vorhalte, das er zu mir ganz cool meinte (als wir uns während des Films tief in die Augen schauten und ich dachte, jetzt küßt er mich): "Jetzt wird der Film spannend" und sich wegdrehte :piebts:

Den Kuß hab ich mir dann nach Ende des Films abgeholt und 11 Jahre später lieben wir uns immer noch... :herz:

Liebe Grüße,
Karin

P.S.: Bastian ging leider irgendwann verloren, Anne ging zum Glück ganz weit weg studieren, ihre beste Freundin gab irgendwann auf *g* und Marc wurde unser Trauzeuge und ist heute noch einer unser ältesten und besten Freunde :bravo:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt ihr euren Partner kennengelernt? - *Neugierig bin*

Er kam im zweiten Lehrjahr in meine Klasse.
Nach nem halben Jahr waren wir zusammen.
Seit Januar sind wir nun schon seit 16 Jahren zusammen.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie habt ihr euren Partner kennengelernt? - *Neugierig bin*

GG war schon länger gut mit meiner Schwester Befreundet, dadurch hab ich ihn auch Kennengelernt. :winke:

6 Monate später war ich gewollt SS und 9 Monate nach dem Kennenlernen Verheiratet.
Nächsten Monat sind wir 4 Jahre zusammen und ich bin sowas von Glücklich ihn zu haben :herz:

Auch wenn dadurch die Beziehung zu meiner Schwester schwieriger wurde, bis geht garnicht mehr :-?


LG Katja
 

pueppidorle

Familienmitglied
AW: Wie habt ihr euren Partner kennengelernt? - *Neugierig bin*

Ich habe meinen jetzigen Mann übers Radio kennengelernt ( Radio SAW).Ich hatte damals NAchtdienst und bei diesem Sender kann man immer Grüße durchschicken.Und mein MAtthias hat dort angerufen und meinte wer lange Weile hat kann doch mal anrufen und quatschen.Ich war damals ledig und bin gerade umgezogen hatte also noch nicht so richtige Freunde gefunden und dache mir so kann man auch Leute kennen lernen.ICh wählte seine Nummer und habe aber nach dem ersten klingeln wieder aufgelegt,weil ich doch etwas Angst hatte.Dieses habe ich dann 3x gemacht und dann dachte ich der kann mir ja nichts denn er sieht mich nicht und warum nicht einfach mal nur quatschen.Was ich nicht wußte er hättesowieso zurückgerufen da er die Nummer gesehn hatte.Und so kam es das wir uns 2 Stunden unterhalten ahben und es einfach interessant war das wir irgendwann mal sagten wollen wir uns nicht mal treffen.Und das taten wir dann auch 2 Wochen nach den ersten Telefonaten tarfen wir uns im HArz dort hatte er einen Wohnwagen.Seine Freunde waren auch mit dabeiund es war ein sehr schöner Tag.Und es war Liebe auf den ersten Blick,denn es hat sofort gefunkt und es wurde mehr als nur die Anrufe.
Es war aber eine sehr harte Zeit da er Fernfahrer war und wir uns nur am Wochenende sehen konnten.Außerdem wohnten wir sehr weit außeinander er in HAnnover und ich in Magdeburg.
Aber das haben wir alles gut gemeistert so das wir 2000 heirateten.Und seit dem ersten Anruf sind wir ein glückliches Paar und wir danken heute noch Radio SAW die uns sozusagen zusammengebracht haben.


Gruß Doreen
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Wie habt ihr euren Partner kennengelernt? - *Neugierig bin*

Dank meines Dozenten habe ich endlich den Mann meiner Träume gefunden!!
 
Oben