Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt ihr eure Trauzeugen

Wir werden keine Trauzeugen haben ;-)

Aus verschiedenen Gründen haben wir uns entschieden, ganz allein zu heiraten und außer der Tochter meines Freundes auch niemanden aus der Familie mitzunehmen, also auch keine Trauzeugen.

Wenn wir Trauzeugen bräuchten, dann gäbe es da aber auch keine Diskussionen. Meine Trauzeugin kann nur meine beste Freundin sein, die ich mittlerweile leider nicht mehr soo häufig sehe, aber jedes Mal ist es so vertraut und innig, als würden wir uns jeden Tag sehen :herz: und für meinen Freund wäre es auch seine beste Freundin, noch aus Studienzeiten - allerdings wohnt die mittlerweile in Griechenland und ob sie zur Hochzeit kommen kann, ist noch nicht sicher :-( aber vom Gefühl her wäre sie die Trauzeugin der Wahl :herz:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie habt ihr eure Trauzeugen

Bei mir war es mein Bruder, bei meinem Mann seine Schwester.
Eigentlich sollten unsere Trauzeugen Freunde aus Kanada sein, die für unsere Hochzeit nach Deutschland kamen, aber es war nicht erlaubt. Ich glaube mich zu erinnern, weil beide kein Deutsch sprechen - ist ja irgendwie auch logisch, der Zeuge soll ja gerade den Vorgang bezeugen und wenn er dann nix versteht :hahaha:

Immerhin durften sie dann bei der kirchlichen Trauung die Trauzeugen sein - eine Cousine von mir die Anglistin ist hat während der "Haupt"-Zeremonie, als die beiden vorne bei uns am Altar standen gedolmetscht und das war für unseren Pfarrer okay so, und er gab grünes Licht.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt ihr eure Trauzeugen

Bei uns waren es unsere jeweils besten Freunde.
Ich kenn meine Freundin schon fast 20 Jahre und es stand schon lange fest, wenn ich mal heirate ist sie die Trauzeugin.
Bei Ralf ist das ähnlich, er kennt seinen Freund schon seit KiGa Tagen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie habt ihr eure Trauzeugen

wir brauchten ja auch keine trauzeugen mehr, aber es war uns irgendwie wichtig...

bei uns ist es wie bei Annette - meine beste freundin und tobys bruder...

lg Simone
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Wie habt ihr eure Trauzeugen

Hach schön das zu lesen:herz:,meine damalige beste Freundin finde ich leider nicht mehr.:(
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt ihr eure Trauzeugen

:winke:

Bei uns waren es auch die jeweils besten Freunden und es war bei beiden auch klar, daß sie es werden! Und wir haben auch heute noch ganz viel Kontakt.

Und was ich besonders süß finde, meine Freundin ruft auch jedes Jahr am Hochzeitstag an!
 
Oben