laispa

Rettender Engel
AW: Wie habt ihr eure Trauzeugen

tja, meine Trauzeugin war meine damals beste Freundin, leider hat sich mittlerweile rausgestellt, daß sie ne ganz falsche Schlange ist und wir haben keinen Kontakt mehr.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie habt ihr eure Trauzeugen

Nach dem Gefühl :herz: Unsere Trauzeugen waren ja im Prinzip nur Makulatur, weil es keine Pflicht mehr für Trauzeugen gab. Wir wollten trotzdem "altmodisch" heiraten und hatten im Standesamt einen unserer besten Freunde (den, der nix mit Kirche am Hut hat) und eine damalige Freundin. Für die Kirche hatten wir dann den anderen besten Freund (der heute auch Pate von unserer Großen ist) und dessen damalige Freundin (zu der der Kontakt aber inzwischen ebenso eingeschlafen ist wie der zur Trauzeugin im Standesamt).

Ich gestehe, dass wir auf unsere Trauzeugen bisher auch gern bei Problemen zurückgreifen durften, für Rat und Tat und zum Ausheulen und so.Und das finde ich wunderbar und bin dankbar dafür, dass sie eben auch als "Ehepate" für uns da sind.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wie habt ihr eure Trauzeugen

Wir haben unsere 2 ältesten/längsten Freunde genommen: das Zahlenwürmchen und den besten Freund meines Mannes :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie habt ihr eure Trauzeugen

Bei uns gab es keine Trauzeugenpflicht mehr.

Da unsere beiden Trauzeugen nicht kommen konnten, wollten wir erst keine nehmen. Dann stand plötzlich der engste Freund meines Mannes am Tag unserer Hochzeit doch da als Überraschung angereist. So wurde er sein Trauzeuge und ich entschied mich spontan für eine liebe Freundin, die mir sehr bei den Vorbereitungen geholfen hat und soetwas liebt.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wie habt ihr eure Trauzeugen

Hallo,

bei mir war es das Gefühl. Unsere Trauzeuginnen sind unsere Schwestern :herz:

:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie habt ihr eure Trauzeugen

:bussi: Connie - hallo du Liebe :herz:

Meine Trauzeugin war meine Freundin mit der ich heute noch am besten über unsere Ehe reden kann und ein Freund meines Mannes , der aber inzwischen im Ausland lebt und zu dem der Kontakt abgebrochen ist.
 
Oben