Wie habt ihr eure Küche gesichert?

Minibi

Dauerschnullerer
nur wohin mit allem anderen gefährlichen Kram?

So fallen mir z.B. ein:
Käsehobel, versch. Reiben, Gurkenhobel, Korkenzieher, Scheren

und die weniger gefährlichen, aber nervigen, wie Mülltüten?

Ich schaue mal nächste Woche nach diesen anderen Sicherungen, denn so ist das ja nix.

Habt ihr eigentlich die Badetüt grundsätzlich zu?
Ich vergesse das manchmal und wenn dann die Waschmaschine läuft, verstellt er das ganze Proramm und schlimmstenfalls auch die temperatur:verdutz:
 
G

gretel

unsere waschmasch steht im keller. da habe ich das prob nicht. ;-) kenn das aber vom geschirrspüler auch. :-? da hilft nur meckern. :bissig:
käsehobel und korkenzieher lass ich, wo sie sind. man kann nicht alles 100% machen, denke ich. scheren sind hochgestellt.
an türen, wo er nicht ran soll, hab ich die klinken nach oben festgemacht. so kriegt er die nicht auf. und in manchen wichtigen fällen, wie z.b. kinderbesuche (kinder, die unsere tabu-zonen nicht kennen können), schließ ich die betreff. zimmer einfach zu. (vielleicht kannst du das sofort, wenn du die waschmasch anmachst, auch tun?) die schlüssel habe ich an einem nagel neben der zimmertür hochgehängt. so muss ich sie 1. nicht immer suchen und 2. kann sich mein knirps nicht mal aus versehen einschließen.;-)
 

nightflight

Familienmitglied
Die gefährlichen Utensilien (Reibe ,...)hab ich in einen Hängeschrank verfrachtet , ebenso die Glasdeckel .In den unteren Schränken finden sich nur kindgerechte Sachen (Töpfe , Pfannen , Tupper ,...)
Eine Kindersicherung hab ich nirgendwo an den Schränken , Jonas durfte immer ausräumen , mittlerweile interessiert ihn das aber nur noch seltenst ;-) .
Unser Kühlschrankgriff ist so hoch oben angebracht daß er da vermutlich erst in ein paar Jahren alleine rankommt .
Außer den Steckdosen haben wir gar nichts gesichert ; seine Finger hat er sich ein paar mal (ganz leicht )eingeklemmt und aus dieser Erfahrung heraus sehr schnell gelernt :)
 

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo Sandra,

vielleicht hast du recht mit deiner Lösungsstrategie:)
vielleicht sollte ich wirklich alles umräumen, auch wenn es nicht das bequemste ist:verdutz: .
Also Glasdeckel kann ich nach oben reiben, sowie Reiben etc.
Bleibt das Problem mit dem mit dem Besteck in der 1. Schublade.
Er kommt dran und geht an Gabeln, etc.
was machst du da?
 

christine

Weltreisende
Wir haben auch alles umgeräumt. An die Besteckschublade kommt er ran und klaut auch die Gabeln usw., aber wir sind ja nur zusammen hier in der Küche.

Ich finde, man kann nicht alles verschließen, die Kinder müssen auch lernen, daß sie irgendwo nicht randürfen, und das aus gutem Grund.

Christine
 

sandra

the best of 74
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe lediglich den Schrank gesichert, wo das Putzzeug drin steht.

Ansonsten habe ich von Anfang an alles offen gelassen damit er nicht die Lust auf das "Versteckte und Verbotene" bekommt.

Achja einen Schrank habe ich mit einer Socke zugeknotet, wo unsere Schlangenutensilien drin stehen, aber selbst wenn ich mal die Socke vergessen habe zu knoten interessiert es ihn nicht wirklich.

LG Sandra (die dir sicherlich gerade keine große Hilfe war... ;-) )
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Wie witzig, wir haben GAR nix an Kindersicherungen o ä in der Küche oder sonstwo :verdutz: nur Steckdosensicherungen im Kinderzimmer, in anderen Zimmern auch das nicht. Und zum Glück ist das bisher auch kein Problem bei uns - einmal hat Madame sich in der Schublade die Fingerchen geklemmt, aber seitdem weiß sie, wie man das macht :-D

Liebe Grüße

Alex
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wir haben auch keinerlei Sicherungen (außer die Steckdosen natürlich). Ich habe Annika einen Schrank eingeräumt, den sie ausräumen durfte (Tupper etc.) und die anderen waren tabu! Das hat sie auch schnell gelernt. Putzmittel hab ich eh in einem Regal ganz oben stehen.
 
Oben