Wie habt ihr eure Geburt geplant?

L

Lawxanaa

Zahlenwurm hat gesagt.:
Eine Bekannte die im Geburtshaus entbunden hat hat nun ein schwerstbehindertes Kind.

Das muss nun nicht immer so sein, das ist Restrisiko wenn man so will.

naja.....ich glaube kaum, dass das Geburtshaus "schuld" daran trägt.

Wir bekommen im Juli unser Baby, es ist mein 5. Kind, alle Geburten vorher haben im Krankenhaus statt gefunden, ausgeliefert der Apparatemedizin, zickiger, ständig wechselnder Hebammen, Götter in Weiss etc.

Letzte Geburt vor zwei Jahren war der Horror pur, Herztöne sind abgefallen, vorbereitung zum KS ( war nicht nötig, Unmöglicher Annesthesist etc.) KS wurde dann doch nicht gemacht, weil Schichtwechseln und kompetenteres ruhigeres Personal, und die Herztöne waren plötzlich stabil....

Diesmal habe ich eine Beleghebamme, mit der ich im Geburtshaus im VPH in Bensberg entbinden werde, ruhig ohne stress nach meinem Gutdünken, kein Schichtwechsel, kein Medizinmann, der alles besser weiss .

Ich fühle mich zum ersten mal gut aufgehoben und geborgen und freue mich auf die Geburt !!!

Wenn es los geht, wird die Hebi angerufen, welche dann zu uns kommt und nach mir schaut, dann fahren wir los.

Hausgeburten, Geburtshäuser und ambulante Geburten haben die gleichen Risiken wie Geburten im klassischen Krankenhaus, nur das die Mütter in RUHE ihre Kinder gebären können.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Susa

einfach nur langweilig...
Safiyya hat gesagt.:
Sagen wir mal, das ich es mir vornehme.

Hörte sich ein bisschen so an, dass das ein Muss ist... Auch das mit der PDA, woher weißt du, dass du keine willst? Was dann, Vollnarkose? Eine PDA ist meiner Meinung nach echt ein Segen, weil sie dich eben nicht umhaut und du alles noch mitkriegst. Es ist keine Schande, eine PDA zu bekommen!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Das stelle ich mir auch schlimm vor, wenn man stundenlang im Kreissaal liegt und macht mehrere Hebammen durch. Jede ist anders und jede sagt vielleicht auch während der selben Situation was anderes. Dann muß man sich Umstellen.

Was ich mir nur schwer Vorstellen kann, ist das man seine eigene Hebamme mitbringt, die aber in dem Krankenhaus nicht entbinden darf und deshalb hat man noch die andere. Ich würde gerne wissen, ob sich dann nicht die Hebamme vom Krankenhaus etwas überrumpelt fühlt, wenn dann noch eine andere da ist.
Kennt das jemand?
 
L

Lillian

Ich plane eine Geburt im Geburtshaus. Ich wünsche es mir schon von Anfang an und bisher spricht auch noch nichts dagegen.

Wann ich dann nach hause gehe, werde ich mal sehen. Jetzt würde ich sagen, dass ich nach ein paar Stunden gehe. Aber ich kann auch bis zu 5 Tagen bleiben. Und das gilt genauso für meinen Mann :jaja:
Auch ein Punkt, der mir am Geburtshaus gefällt. Im KKH müsste er gehen und diesen Gedanken finde ich extrem furchtbar. Ich möchte gerade nach der Geburt nicht alleine sein müssen :(
 
L

Lawxanaa

Ne Schande nich, da stimm ich dir zu, aber ich finde es total wiederlich, Rücken krümmen während der Wehen, dann stochert dir da einer im Rücken rum etc. .

Bei meiner ersten Geburt haben die dreimal versucht eine PDA zu legen, was dann damit endete, dass ich die Leute rausgeschmissen habe, weil ich dann doch lieber Schmerzen ertragen hab als dieses gestochere weiter zu dulden.
 
L

Lawxanaa

Hm, das Geburtshaus in dem wir entbinden gehört zum Vinzenz Palloti Hospital in Bensberg hier kann man, egal ob Geburtshausentbindung oder Krankenhausentbindung mit der kompletten FAmilie ein Familienzimmer beziehen und alle schlafen dort, essen etc. kostet 62 Euro pro Tag.

Wir freun uns drauf komplett unser neues Familienmitglied empfangen und geniessen zu können :o).
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo Susa

Wenn ich einen KS brauche und dann noch die Gelegenheit dazu habe, dann lasse ich mir dafür eine PDA legen.
Aber wenn das King richtig liegt und es das sehr wahrscheinlich zu einer normalen Gebrut kommt, möchte ich keine PDA.

Hört sich vielleicht jetzt für manch vielleicht seltsam an, aber ich möchte die Weheschmerzen voll und ganz miterleben, weil sie für mich zur Geburt gehört. Und dann wie wäre es, wenn ich eine zweites mal Schwanger bin und dann entscheide nicht in ein Krankenhaus zu gehen. Dann gibt es auch keine PDA. Und dann weiß ich aber wenigstens ansatzhalber, wie die Wehen sein können.

es ist keine Schande, aber ich möchte für mich halt keine.
 
L

Lillian

Toll :bravo:

Die Krankenhäuser hier sind leider .... naja ... nennen wir sie mal "nicht so toll".
Einmal Uniklinik und einmal Diakoniekrankenhaus, das aber eben sehr klein ist.

Um die Kosten im GH kann man sich dann noch mit der Kasse streiten (ich werde vorher noch wechseln)
 
Oben