Wie habt Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie habt Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt?

Ignatia hat gesagt.:
Ich hatte in der Realschul und Ausbildungszeit eine beste Freundin. Dann zog ich um und es verlief sich langsam.

Nun habe ich irgendwie keine mehr :-(

Sandra
Ich auch nicht :-(

Ich habe meine damals beste Freundin in der 5. Klasse kennen gelernt. In der 8. Klasse wechselte sie auf die Realschule, der Kontakt blieb aber weiterhin sehr intensiv (jeden Tag gesehen bzw. telefoniert). Nach der 10. Klasse begann sie eine Ausbildung, hatte ab da an kaum noch Zeit - der Kontakt wurde weniger. Gesehen haben wir uns kaum noch, telefoniert höchstens alle 2 Wochen.

Na ja, ich wurde schwanger, heiratete - sie lebte in ihrem neuen Leben als Berufstätige, Single.
Zu meiner Hochzeit am 23.07.2002 habe ich sie das letzte Mal gesehen. Sie kam auch nicht ins KH als Alessia geboren wurde (per sms teilte sie mir Glückwünsche mit und bedauerte, dass sie gar keine Zeit hätte und viel Stress).

Sie kennt meine beiden Kinder nicht und das finde ich schon traurig. Hatten wir doch als Jugendliche ganz andere Vorstellungen von der Zukunft ("ich werde Patentante von deinem ersten Kind und du von meinem").

Ich kenne ihre Telefonnummer nicht, weiß nicht, wo sie wohnt. Habe nur noch ihre Handynummer, aber mehr als sms schreiben (worauf sie nur sporadisch antwortet) traue ich mich nicht.
Warum? Sie war zwar meine bester Freundin, wir wussten alles voneinander und verstanden uns blind, aber mittlerweile liegen zwischen uns Welten und glaube nicht, dass dieser enge Kontakt je wieder hergestellt werden kann.

Kurzum: Ich habe keine wirklich "besten Freunde" mit denen ich regelmäßig kontakt habe, nicht mal gute Freunde. Ich habe nur "Bekannte", mit denen ich ab und zu mal Kontakt per E-Mail habe oder mal telefonisch (alles Personen aus dem "realen" Leben, nicht Internet). Ich lade nie jemanden ein, ich gehe nirgendwo hin zum Kaffee trinken, Kuchen essen etc.

Ich kenne einfach niemanden, der in meinem Alter ist und auch schon Kinder hat und ich habe nirgends die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen. Vielleicht ändert sich das, wenn Alessia in den KiGa kommt.

Ich verstehe mich zwar mit meiner Arbeitskollegin super, mit der ich meine Ausbildung gemacht habe, aber "privat" getroffen haben wir uns auch noch nie.
Sie ist jetzt auch schwanger (mit ihrem 1. Kind) und wird dann wohl erstmal auch wieder keine Lust/Zeit haben.

So, das war nun ein Schwung aus meinem Leben ohne Freunde :)
Ich glaube, das ist der längste Beitrag, den ich je geschrieben habe, dabei wollte ich gar nicht so viel schreiben :oops:

LG
Rebecca
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Wie habt Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt?

@rebecca:schade , dass wir so weit auseinander wohnen.ich würd gern mal mit dir kaffee trinken gehn ähm und ein kind hab ich auch

gruss petra
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie habt Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt?

Antonia´s Mama hat gesagt.:
@rebecca:schade , dass wir so weit auseinander wohnen.ich würd gern mal mit dir kaffee trinken gehn ähm und ein kind hab ich auch

gruss petra
Woher kommst du noch mal? Vielleicht kann man ja in der Nähe günstig Urlaub machen ;-)

LG
Rebecca
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wie habt Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt?

wir haben den längsten Freitag unseres Lebens in zwei nebeneinanderliegenden Kreissälen verbracht. Das war vor 24 Jahren.

lg
Bärbel
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt?

Hallo!
Also meine beste Freundin habe ich auch in der 5.Klasse in der Mädchenschule kennengelernt.Seitdem waren wir unzertrennlich.
Wir sehen uns zwar nicht mehr so oft,aber wir telefonieren noch regelmässig miteinander.Wir habe echt so viele lusteige sachen miteinander erlebt.
Wir kennen uns jetzt also seit ca. 21 Jahren.Mensch,wie die Zeit vergeht.Schon 21 Jahre.Aber ich bin doch nicht so alt:-( :-(
Ach mensch.Da sieht man wie alt man ist.

LG Patti
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wie habt Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt?

Kennengelernt ... da war sie noch ein Goldlöckchenkopf im Kinderwagen.

Beginn der Freundschaft:
Ich war acht und wohnte auf der einen Seite vom Kurpark, sie war fünf und wohnte auf der anderen Seite. Dazwischen also ein Park in dem alle Kinder der Umgebung anzutreffen waren :)

Zwei Jahre später zogen wir weg und die Sache verlief sich. Weitere zwölf Jahre später sah man sich auf der Arbeit wieder. Sie begann ihre Ausbildung, ich war damit gerade fertig :)

Knapp zehn Jahre später gibts uns immer noch auch wenn man sich eher im Messi trifft als bei sich :sagnix:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wie habt Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt?

Meine "Ingelore" hab ich vor 11 Jahren auf der Arbeit kennengelernt und bei mir war es Liebe auf den ersten Blick:) Bei ihr hats ein wenig länger gedauert. (Sie ist Widder und die verschenken ihr Herz bekanntlich nicht so schnell :herz:)
Wir hatte mal eine fast 4jährige Pause, als ich wegzog und sie sich so alleingelassen gefühlt hat. Ich habe sehr gelitten in der Zeit. Als Matthias und ich geheiratet haben, kam ein Brief von ihr. Ich fand ihn ohne Absender im Briefkasten und habe beim lesen vor Glück geweint. Seid dem ist es wieder wie früher. Eine Kluft hat diese Trennung auf Zeit zum Glück nicht hinterlassen.


:herz:
 
D

Diana-maus

AW: Wie habt Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt?

Hallo also Freundinnen ja beste nein, aus dem Alter sind wir raus

eine Freundin kenne ich seit der ersten Klasse, also 26 Jahre, die andere seid der 7ten klasse, die anderen beiden seit ca. 8 Jahren mit denen war ich beruflich zusammen. Sie wohnen ein Stück weg so dass wir uns selten sehen.
Übers Internet habe ich einen männlichen besten Freund in Wien dem ich auch mehr erzähle als oben genannten Damen und seit kurzem einen Freund in Köln. Bei dem es sich genauso verhält. Männer sind nicht so zickig.
Meine frühere allerbeste Freundin habe ich heute morgen besucht sie hat um die Ecke ein Haus gekauft aber so wie früher wirds wohl nicht mehr.
Ich muß auch sagen dass ich früher sehr viel in reinen Jungscliquen unterwegs war und man sich immer mal mit den Freundinnen getroffen hat aber je nachdem mit welchen Mann ich zusammen war, da war ich auch in der Clique ebenso die anderen Mädels.
Jeder hat heute auch seine eigenen Bekannten, durch die Kinder neue Bekannte, Krabbelgruppe etc ,Nachbarn. Aber ich finde Frauen immer zickig. Wenn ich z.B. sage ich kann nicht auf den tupperabend kommen weil ich keinen fürs Kind habe kommt als Antwort "na das sind schon probleme wenn die Eltern tot sind, ich habe noch welche... oder sie backen die schöneren Torten bla bla ebend zickig. Mit meinen beiden Freunden ist es einfacher. Da hat man solche themen nicht :bravo:
Ansonsten treffe ich mich ab und zu noch mit einer schulkameradin deren Kinder schon groß sind. Die würde mir den Kleinen auch im Notfall mal abnehmen, die anderen "Freundinnen" nicht da ihnen ihre schon reichen. Vereine und nachbarn haben wir viele und auch da sehr nette menschen mit denen man sich viel unterhält


MEIN BESTER FREUND IST MEIN MANN UND ES SOLLTE AUCH SO SEIN DASS ER DERJENIGE IST MIT DEM MAN IN ERSTER LINIE ÜBER ALLES REDEN SOLLTE:

lg Diana,

die Männer als die besseren Freunde sieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben