Haustiere Wie habt ihr das gemacht?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt ihr das gemacht?

Nadine, bis es dem Lamm dann doch mal zu viel wird und er sich nicht anders zu wehren weiß als mit einem Biss.


Ich könnte ja über dieses Thema seitenlang schreiben, aber ich habe ein krankes Kind zu Hause, dass vorhin dem Papa das Auto vollgebrochen hat - da ist meine Zeit gerade etwas gebunden.

Später aber mehr dazu.


Liebe Grüße

Rosi
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Wie habt ihr das gemacht?

@Amara: Also ich habe mich informiert und die meinten das sie das dann halt dazu sagen...es gibt viele Tagesmütter mit Hunden und viele haben ja auch zu Hause Tiere...!Also in Hessen geht das!

LG Uta
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Wie habt ihr das gemacht?

Danke est mal für Eure Meinungen dazu....scheint da ist vieeeel Gesprächsbedarf!;0)

Ich denke wir werden es unseren Hundis nicht mehr erlauben unsere Kleine zu lecken....und denke auch das die Hunde lernen müssen dies zu akzeptieren.
Mal sehen wie die Umsetzung gelingt!

Meinem Partner ist auch schon aufgefallen das vor allem die Kleine Hündin einfach zu raschelig ist....das muss ja nicht sein.Mareen ist es zwar nicht unangenehm...sie schreit nicht sondern lacht eher dabei...aber sie hat natürlich auch noch keine neg. Erfahrungen gemacht...die sie hoffentlich auch nie machen muss!

Lese gern noch mehr zum Thema trotzdem!

LG Uta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie habt ihr das gemacht?

Thema Hund und Tagesmutter: Die Tagesmutter die hier zwei Häuser weiter wohnt, hat 5 Malteser und einen Foxterrier oder was in der Art ... offenbar hindert sie das nicht an dem Job als Tagesmutter. Die zukünftige Tagesmama der Kaffeebohne hat einen Jagdhund daheim, der Mann ist halt Förster. Die hat ihre Zulassung aber auch bekommen. Ich persönlich - aber ich mag als Hundebesitzer da parteiisch sein - würde den Kontakt meines Kindes zu einem Haustier durchaus begrüßen. In meinen Augen sind Tiere bei der Tagesmutter nur positiv zu betrachten, so diese die Tiere im Griff hat. Von obigem Beispiel trifft das auf unsere zukünftige zu, auf die erstere nicht - aber das steht auf einem anderen Papier.

Thema Rudel: ich würd Berrit da gern ergänzen und zwar in der Beziehung, dass mir aufgefallen ist, dass Rambo mit den Meerschweinchen wesentlich besser umgehen kann trotz erneuter Cortisontherapie, die ihn zur Fressmaschine macht, seit ich die Schweinchen bewusst vor den Hunden füttere und zwar so, dass er es garantiert mitbekommt. Es muss seinen Grund haben, dass es sich so entwiickelt hat und ich geh davon aus, dass die Schweinchen durch diese veränderten Regeln in der Rangordnung vor den Hund geraten sind. Es würde ihn vermutlich nicht am Zubeißen hindern, wenn er ihrer habhaft werden könnte - aber es macht ihn ruhiger den Meeris gegenüber wo er früher quietschend "durchdrehte". Und das sehe ich als Verschiebung der Rangordnung zugunsten der Schweinchen. Erst wir, dann die Meeris und dann die Hunde ...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wie habt ihr das gemacht?

@ Röschen: wir achten wie gesagt drauf das sie ihm nicht wehtun.:jaja:

aber ein hund, der einschläft und tief und fest schnarcht während das Kind auf ihm sitzt ist wohl eher der letzte der eine Gefahr für die Kinder darstellt.:rolleyes:
 
A

Amara

AW: Wie habt ihr das gemacht?

Also sorry aber sowas würde ich niemals zu lassen...
 
A

Amara

AW: Wie habt ihr das gemacht?

Vielleicht weil es dem Hund nicht besonders gefällt...
 
Oben