Wie haben eure Mädels auf die erste Puppe reagiert?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Conny L., 3. März 2011.

  1. Conny L.

    Conny L. Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu weit weg von den Bergen
    Liebe Alle,

    nun bin ich aus gegebenem Anlass doch mal neugierig... die Frage steht schon im Titel: wie haben eure Mädchen auf die erste Puppe reagiert? Gleich gedrückt und abgeschmust oder eher so skeptisch, was dass nun wieder ist?

    Unser Anlass: unsere Kleine hat heute diese *klick* hier bekommen und war eher .... hmmm... zögerlich damit, sie überhaupt zu berühren....:rolleyes: sie hat sich erst näher mit ihr befasst, als ich sie komplett ausgezogen hatte .. :) (Info: unsere Kleine ist fast 14 Monate). Und ich hör von anderen Müttern immer wieder, dass die Kleinen in dem Alter die Puppen gleich packen und abknutschen....

    Deswegen meine Frage an euch: wie war das bei euren Mädchen und in welchem Alter?

    Liebe Grüße
    Conny
     
  2. AW: Wie haben eure Mädels auf die erste Puppe reagiert?

    Ich kann dir nur von meinem kleinen Jungen erzählen: Er war drei, als Rosi zu uns kam, er hat sich so sehr eine Puppe gewünscht. Mach dir selbst ein Bild: :)

    Er hatte aber auch einen Weggel, den er nicht angeschaut hat, obwohl ich den viel schöner als die Tchibo-Rosi finde, auch viel weicher. Aber wo die Liebe hinfällt... (auf dem zweiten Bild hat er die Hand an ihrem Kopf, so schläft er auch heute noch, wenn Rosi mit ins Bett darf.)
     
    #2 Paulchen, 3. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2011
  3. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Wie haben eure Mädels auf die erste Puppe reagiert?

    Mein Elainchen ist ne richtige Puppenmama :jaja:
    Sie herzt ihre Püppi, sie wird gefüttert und zum schlafen hingelegt.

    Den Anhang 143371 betrachten
     
    #3 Steppl, 3. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wie haben eure Mädels auf die erste Puppe reagiert?

    Garnicht.
    Weder Annika noch Svenja haben sich je für Puppen interessiert. Die teure Sigikid-Puppe liegt unbeachtet im Keller,auch meine alten Puppen oder die Babypuppe sind arme Waisenkinder :)
     
  5. Conny L.

    Conny L. Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu weit weg von den Bergen
    AW: Wie haben eure Mädels auf die erste Puppe reagiert?

    @Susa... das denk ich halt auch so grad... da scheint ein Waisen-Puppenkind hier eingezogen zu sein...;-))
     
  6. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    AW: Wie haben eure Mädels auf die erste Puppe reagiert?

    Natalie bekam ihre erste Puppe zum ersten Geburtstag, sie hat sie ausgepackt, weggelegt und mit dem Geschenkpapier gespielt.
    Bis jetzt interessiert sie sich noch nicht dafür, 3 Stück hat sie nun aber keines davon interessiert sie.
    Lieber packt sie ihre Bohrmaschine in den Puppenwagen und schiebt den durch die Wohnung :umfall:


    PS.: So sieht also eine Käthe Kruse Puppe aus, da fällt mir ein: Vor etwa einem Jahr schaute eine ältere Frau mal in mein Kinderwagen und hat mich dann gefragt warum ich meine Käthe Kruse Puppe spazieren fahre :umfall: :umfall:
     
    #6 Nini und Lilli, 3. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  7. PerHelena

    PerHelena Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbische Alb
    AW: Wie haben eure Mädels auf die erste Puppe reagiert?

    Helena hat eine vom Weihnachtsmann und eine im januar zum 1. Geburtstag bekommen.

    Beide wurden herzlich mit "eiii" begrüßt und dann liebevoll in eine Ecke gesetzt...

    ...wo sie dann auch heute noch sitzen.:rolleyes:

    Aber wehe es steht da was mit Rädern rum .....brummbrummmm :hahaha:

    Ich sag jetzt nicht von wem sie das hat :heilisch:.

    :hahaha: Und was hast du gesagt? Das dein Kind nicht mit wollte.?


    :winke:
     
    #7 PerHelena, 3. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  8. PerHelena

    PerHelena Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbische Alb
    AW: Wie haben eure Mädels auf die erste Puppe reagiert?

    Bin ich ja beruhigt, daß es anderen auch so geht und man kann nicht sagen, daß wir es nicht probiert hätten ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...