wie gut wenn die Rauchmelder funktionieren....

sonnenblume

Schlumpfine
AW: wie gut wenn die Rauchmelder funktionieren....

Wir haben auch Rauchmelder im Haus und Fehlalarme auch schon mehrfach.

Da wir nur die ganz einfachen haben, wollte ich eigentlich auf Funkmelder umstellen - ich gehöhre ebenfalls zu den Schnarchnasen, die einen Alarm verschlafen! :umfall:
Wenn unser Rauchmelder im Eingangsbereich Alarm schlägt, höre ich das im Schlaf zum Beispiel nicht.
Allerdings schreckt mich das Rambazamba bei einem Fehlalarm mit Funkmeldern noch ein bisschen vom Umstellen ab. Bei Funkmeldern muss bei allen Meldern die Batterie rausgemacht werden, weil man den Verursacher auf den ersten Blick nicht ausmachen kann.

Oder gibt es mittlerweile Funkrauchmelder, die den Batteriestatus anzeigen? :???:
Ich muss mich da nochmal schlau machen...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wie gut wenn die Rauchmelder funktionieren....

Das würde in nullkommanichts brennen wie verrückt, daher ist mir wichtig, schnell zu wissen, WO es brennt.

ja, mir ists wichtig überhaupt mal mitzubekommen, DASS es brennt... für den Fall...

ich gehöre auch zu den Tauben in diesem Lande, wenn ich im Schlafzimmer schnarche, bekomme ich im Leben kein Gepiepse im Wohnzimmer ein Stockwerk tiefer mit. Zumal unser Neubau auch gut lärmisoliert ist und wir alle Türen wegen der Heizung schließen.
Da macht das schon Sinn, bei uns geht dermaßen die Post ab, ausser der Prinzessin verpennt das niemand :kicher:


und guckt mal wie nett - so haben wir mindestens einmal im jahr den Fehlalarm, also einmal im Jahr erzähle ich dass ich grad fast nen Herzkasper bekommen hab und einmal im Jahr erinnern wir wieder alle an das Thema :)
 
Oben