Wie gut sind No-Name-Produkte

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

gestern abend kam diese Doku und ich fand es sehr interessant. Von der Preispolitik mal abgesehen....:ochne: Aber vielleicht interessiert es ja jemanden. Vorzugsweise Leute die immer teure Marken kaufen, mit der Vermutung man kauft was besseres als No-Name... :winke:

LG
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wie gut sind No-Name-Produkte

Wir hab das gestern abend auch gesehen und es wurde eigentlich nur bestätigt was wir eigentlich schon wussten.

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie gut sind No-Name-Produkte

Ja so seh ich das auch. Aber ich kenne auch einige Leute, die ausschliesslich Marken kaufen, weil sie denken, das das bessere Qualität ist ;-)

LG
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Wie gut sind No-Name-Produkte

So Leute kenn ich auch ...

Ich muss sagen, bei mir kommts auf das Produkt an... es gibt viele Sachen die kauf ich als No-Name, aber bei manchen Sachen nehm ich aus Erfahrung nur die Marke (z.B. P**pers)

Ich hab die Sendung auch gesehen.

Letzte Woche kam von ihm auch eine ganz interessante, zum Thema Bio Lebensmittel.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Wie gut sind No-Name-Produkte

Ich habe die Sendung aufgenommen und werde sie heute nachschauen.

Teuer heißt nicht immer gut. Nur ein Beispiel: wenn ich Ciabatta kaufe (das Eingepackte in der Toastbrotabteilung), gibt es ca. 6 verschiedene Sorten. ich schaue mir die kleingedruckten Inhaltsstoffe an, und dort ist das günstigste Produkt das Beste. Zutaten sind dann nur Mehl, Salz und Wasser. Man glaubt gar nicht, was bei manchen Herstellern selbst in so etwas Einfachem wie Brot drin sein kann:ochne:

Oder letztens Kidneybohnen für das Chili. Wenn man sich die verschiedenen Dosenangaben mal durchliest, ist es verrückt, was bei ein und demselben Produkt Unterschiedliches drin sein kann:umfall: Da fragt man sich, warum begnügen sich nicht alle Hersteller mit dem Nötigsten, es geht doch.

Wenn ich beim Bäcker Schwarzbrot kaufe, frage ich immer, ob dort Konservierungsstoffe drin sind ( die meisten Verkäuferinen wissen das gar nicht und lesen erst mal selber...). Bei 2 von zehn Bäckern verkaufen die das Brot MIT Konservierungsstoffen. Es geht doch auch ohne.
 

Annette

Die Nette
AW: Wie gut sind No-Name-Produkte

Die Sendung habe ich nicht gesehen. Bisher habe ich viel No-Name gekauft. Nun bin ich aber wegen einem anderen Thread die letzten paar male viel bewusster EInkaufen gegangen und hab angefangen, die Zutatenlisten zu vergleichen. Und nun musste ich feststellen dass bei einigen No-Name-Produkte wesentlich mehr "Kunst" drin ist als in Markenprodukten. Aufgefallen ist es mir hauptsächlich beim Frischkäse und bei den Schupfnudeln - die Zutatenliste der No-Names war da wesentlich länger!

Grüße
Annette
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie gut sind No-Name-Produkte

Hi!


Die Sendung hab ich auch nicht gesehen, leider sowas find ich interessant. Aber ich hab auch selbst die Erfahrung gemacht das es durchaus sehr gute No Name Sachen gibt aber man sollte halt genau hingucken und vergleichen. Ich erinner mich sogar an einige Tests wie zb neulich einer mit Fruchtsäften (kam mein ich auf n-tv) wo Billgprodukte sogar oft besser abschneiden als Markenware! Bei anderen Sachen wiederum wie Pampers oder Coca Cola geht für mich nix über Marke.

Die Sendung über "Billig-Bio" hab ich auch gesehen.

LG Julia
 
Oben