Wie gut lesen Eure Erstklässler schon?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Fioflo, 18. Dezember 2007.

  1. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    Hallo zusammen,
    wie gut lesen denn Eure Erstklässler, jetzt kurz vor Weihnachten?
    Bei uns geht es so, mit Zeit und Geduld bekommt sie jedes Wort raus, aber flüssig ist es noch lange nicht.
    :winke:Grüßle von Bianca
     
  2. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Wie gut lesen Eure Erstklässler schon?

    ach.. weit von flüssig entfernt. aber sie liest alles.

    ich finde das ist völig o.k.
    das kommt mit einem mal .
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Wie gut lesen Eure Erstklässler schon?

    Bei uns ist es so wie bei Dir!!!

    christine
     
  4. AW: Wie gut lesen Eure Erstklässler schon?

    Maria kann noch nicht lesen, aber Wörter schreiben. Das entspricht dem Konzept der Schule.

    :winke:
     
  5. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Wie gut lesen Eure Erstklässler schon?

    Bei uns ist es auch wie bei euch! Laura liest alles, aber halt langsam.

    Ist aber auch ok für mich
     
  6. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie gut lesen Eure Erstklässler schon?

    Hallo,

    Sina liest schon sehr gut. Sie hat es sich selber beigebracht und jetzt durch das Silben lesen wird es immer flüssiger.

    Neben ihr sind es noch zwei weitere Mädels. Aber sie sind wohl eher die Ausnahme als die Regel.

    Grüßle Barbara
     
  7. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Wie gut lesen Eure Erstklässler schon?

    Aha, ähnlicher Stand. Für mich ist das auch voll okay so. Ich hatte nur so im Hinterkopf von Bekannten: bis Weihnachten lesen dann alle...
    Das kann ich mir kaum vorstellen, es gibt viele Kinder in Fiona's Klasse, die noch nicht annähernd lesen. Sie hatten ja auch die gute Hälfte der Buchstaben.
    Märilu, bei uns schreiben sie auch viel Selbstausgedachtes, und das ist einfach supergoldig zu lesen... (Der Broitigam rent zu sainer Braut und sakt Halo...) :hahaha:
    Einiges werde ich sicher aufbewahren!
    :winke:Liebe Grüße, auch an alle Erstklässler
    von Bianca
     
  8. AW: Wie gut lesen Eure Erstklässler schon?

    Das kenn ich auch noch. Ich dachte es wäre nicht so gut aber als ich Klassenkameraden von ihm gehört habe und auch mit der Lehrerin gesprochen habe war das ganz schnell vom Tisch.

    Sie fangen ja erst an.

    Gruß A.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...