Wie grosszuegig seid Ihr?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von lulu, 11. August 2008.

1. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48
    Wie grosszuegig seid Ihr bezgl. Uebernachtungsgaesten Eurer Kinder?
    Koennen Spielkameraden in den Ferien und am Wochenende auch ganz spontan ueber Nacht bleiben?

Ich habe oft keine Lust spontan die Plaene zu aendern, wenn auf einmal ein Freund hier schlafen soll aus Kinderlaune heraus. Heute zB war die Anfrage da. Wir hatten gestern Nachmittag bei uns zuhause ein kleines Fest bis in den Abend hinein; wir sitten morgen Abend die Kinder von Freunden. Ich fuehle mich spiessig dabei, heute einfach einen ganz normalen Familienabend haben zu wollen. Es ist aber so. Obwohl der Lieblingsfreund (mein Lieblingsfreund) meines Grossen hier war. Seid Ihr da auch so zugeknoepft?

Lulu

2. Six-Pack

Six-Pack Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie grosszuegig seid Ihr?

´Schwer zu sagen, da es sich bei uns schon automatisch durch die Anzahl der Kinder limitiert. Es geht schlicht nicht, dass jedes Kind einen Übernachtungsgast hat, sonst würden wir hier ja aus allen Nähten platzen.

Daher versuche ich eine faire Regelung zu finden, die momentan etwas schwierig ist, da beide Mädels einen Freund haben, den sie halt öfter gern mal über Nacht da hätten. Tanisha hingegen hat sehr selten Übernachtungsgäste.

Da muss ich öfter schonmal nein sagen, ansonsten kann ich nebenher noch ein Hotel betreiben

3. emluro

emluro abtrünniger bücherwurm

Punkte für Erfolge:
    36

allerding ist mein kind auch gross(14).
    die mädchen höre und sehe ich dann im grunde nichtmal.
    allerding erlaube ich sowas auch nur in den ferien oder am WE. in der woche nie.

die kleinen haben bisher noch keine übernachtungsgäste. wenn sie dann bald ihre eigenen zimmer haben , vielleicht.
    jetzt ist mir das noch schlicht zu stressig mit so vielen kleinen :)

4. LauraMama

LauraMama Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Das kommt auf unsere Pläne an...
    Wenn wir nicht wegfahren wollen, dann ist es ok. Einen gemütlichen Abend haben wir trotz Übernachtungsgast, da wir Laura und ihre Freundin dann kaum zu Gesicht bekommen.
    Allerdings ist es bei uns auch nur noch auf Ferien beschränkt.

5. RTA

RTA Blumenfee

Punkte für Erfolge:
    36

Bisher haben wir das nur in den Ferien gemacht.
    Und wenn wir nichts vorhaben, dann darf das auch gerne spontan sein.
    Man hört und sieht dann von den Mädels ncihts mehr.

Nur Aaron hat dann ein erhöhtes Bedürfnis nach Trost, weil er ja niemanden hat, zum Übernachten :-D

LG
    Regina :blume:

6. nic

nic Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen

Spontan ist bei uns generell etwas schwierig, auch am Wochenende.

Samstags wird im Haus und Garten gewerkelt (wobei auch die Kids helfen müssen) und Sonntags sind wir meist unterwegs.

Dazu kommt noch Jonah, der phasenweise sehr schlecht schläft. Wenn ich nachts zig Mal raus muss, bin ich froh, wenn es morgens gemächlich losgeht (sofern man mit 7 jährigen Zwillingen im Haus von gemächlich reden kann).
    Wenn Besucherkinder da sind, drehen meine immer so richtig auf :piebts: und das dann mit wenig schlaf schon am frühen Morgen - nööööööö *mogenmuffelbin* :zeitung:

In den Ferien hatten wir schon Übernachtungsgäste, allerdings war das schon einiges vorher abgesprochen.
    Mal sehn, vielleicht kommt die Spontanität ja zurück wenn Jonah aus dem Gröbsten raus ist...

lg,

7. Corinna

Corinna Forenomi

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:

Nur spontan!
    Wenn ICH mal was plane, geht es nämlich generell in die Hosen! :roll:

Außerdem kann ich so auch meine Tageslage besser abchecken, bin ich gut drauf, hat Elena auch schon mal mehrere Freundinnen gleichzeitig hier, fühl ich mich ömmelig, dann erlaube ich keine Übernachtung.

Ist für mich persönlich viel praktischer! :jaja:

:winke:

8. Casi

Casi Quak das Fröschlein

Punkte für Erfolge:
    38

..Bei Corina unterschreib...:mrgreen:

Ich mach das auch nur noch spotan.. Alles andere geht nämlich voll in die hose und planen tu ich garnischt :mrgreen:

Gestern Abend bestes Beispiel: Freundin von Clara hier und die Frage: Kann ich hier schlafen.. Rödel, überleg..gut.. Kinder fahren Sachen holen und gut ist..:mrgreen:

Ich seh´s nicht eng, muss allerdings oft überlegen ob ih das Kind gut kenne bzw die tele-Nr. der eltern habe wenn solch anfragen kommen..*g* Oft kenn ich die Kinder nämlich garnicht..:oops:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...