Wie groß....

M

makay

kann denn so ein Baby im Bauch noch werden, so dass man es noch rausdrücken kann ???

Letzten Mittwoch hat mein FA 3.800-4.000g geschätzt und laut andere Patientinnen liegt er immer genau richtig. Und das macht mir langesam Angst bei der Warterei.....so wächst es ja nur noch mehr....und ich möchte es doch soooo unbedingt spontan entbinden. Bei meiner Freundin haben si aber bei 4.300g (geschätzten) gleich gesagt: sectio.

Ich möchte keine Sectio !!!!
Wie schnell wachsen denn die kleinen jetzt noch im Bauch ???

Gruss
Wartende Makay
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo,

erstmals, du bist keine erstgebärende mehr! Das macht schon mal nen riesen unterschied! Melissa war 4200gramm und mein erstes kind, sie kam spontan. Joel von Desirée war wohl irgendwo bei 5000gramm und kam ebenfalls spontan. Mach dir mal keine sorgen, so schnell können die keinen KS machen. Es kann sein, dass sehr schmal gebaute Frauen mit schmalem Becken schon bei 4000gramm Baby eine Sectio angeraten wird, aber ich würde sagen möglichst cool bleiben und abwarten.

Alles gute wünscht Sabrina
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Also meine Kleine wurde im Kreisssaal auf mindestens 3600 Gramm geschätzt, wobei die Ärztin nicht mehr alle Masse nehmen konnte, da sie schon zu tief im Becken lag! Bei der Geburt ein paar Stunden später war sie dann 4090 Gramm schwer und 56cm gross, sie wurde spontan entbunden. Bei der Grossen hatte ich eine Sectio, weil sie in Beckenendlage lag!

Und sie kamen beide zu früh, die Grosse 17 Tage und die Kleine 10 Tage!

Liebe Grüsse, Steffi, die Dir alle daumen drückt, dass es mit einer Spontanentbindung klappt!!!!

P.S.: Das Kind einer Bekannten kam mit 60cm und 5 Kilo spontan zur Welt! Und ich bin bei meiner Kleinen schon gerissen ( Dammriss dritten Grades und Scheideneinriss beidseits )!!
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Vivian war auch 4010 gramm schwer und 54 cm lang und kam spontan. Lass dich nicht verrückt machen, ob ein KS nötig ist hängt doch nicht nur vom Gewicht des Babys ab :)

Du schaffst das, tschakkaaaaaaaaaaaaaaaa :tröst: :-D

Viele Grüsse, Steffi
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter hat ihren 2. Sohn auch spontan entbunden bei 4.800 Gramm und 64 cm! Sie hat noch nicht mal einen Dammschnitt bekommen. :bravo:

Alles Liebe
Iman.
 

Gaby

Süße Schnecke
Woher kommen nur immer wieder die Märchen, das bei schweren Kindern ein Kaiserschnitt sein muss.

Das ist absoluter Unsinn.
:jaja:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Vor allen Dingen kommt es wirklich nicht nur auf das Gewicht an, sondern der Kopfumfang spielt auch eine entscheidende Rolle!
Meine beiden hatten 37,5 cm und 36 cm und das war nicht gerade klein!

Liebe Grüsse, Steffi
 
5

5MädelHaus

Hallöchen

Meine Erstgeborene war 2,6 Kilo, und sie kam nicht raus. Es brauchte dazu die Zange :( .

Eine Kollegin von mir, eine ganz schmale Frau hat ihr Bub (4,5 Kilo KU 39 8O 8O ) in wenigen Stunden spontan ohne Schmerzmittel und vor allem ohne Dammschnitt geboren!

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben