Wie groß wird mein Kind? - Kennt ihr die Tabelle?

belladonna

Tolle Kirsche
Nach der Tabelle müsste Charlotte 1,72m groß werden und nach dem zweiten Link 1,63m. Jetzt waren wir aber vor 3 Wochen zum Röntgen zwecks Endgrößenbestimmung und der Befund dort war, dass bei 1,60m Schluss ist! Soviel zu solchen Tabellen...

Bei Christina hatte die Ärztin bei der J1 übrigens auch was von mind. 165cm erzählt, was sie aus irgendeiner Computertabelle hatte, dabei war kurz danach bei 158cm Schluss.

Mein Sohn, der erst seit ein paar Monaten richtig angefangen hat zu wachsen, wurden auch um die 1,80m prophezeit, aber ich glaube das erst, wenn's wirklich soweit ist...

LG, Bella
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Nach der Tabelle müsste Charlotte 1,72m groß werden und nach dem zweiten Link 1,63m. Jetzt waren wir aber vor 3 Wochen zum Röntgen zwecks Endgrößenbestimmung und der Befund dort war, dass bei 1,60m Schluss ist! Soviel zu solchen Tabellen...

Bei Christina hatte die Ärztin bei der J1 übrigens auch was von mind. 165cm erzählt, was sie aus irgendeiner Computertabelle hatte, dabei war kurz danach bei 158cm Schluss.

Mein Sohn, der erst seit ein paar Monaten richtig angefangen hat zu wachsen, wurden auch um die 1,80m prophezeit, aber ich glaube das erst, wenn's wirklich soweit ist...

LG, Bella
Bella, für mich ist es ein Spiel. Letztendlich ändert es nichts
 

Monsy

Agent Amour
Sind wir mal ehrlich, wir werden es alle erleben und ändern können wir es ja sowieso nicht. Aber gespannt sein darf man ja doch.
 

alex7787

Familienmitglied
Ich hab die Berechnung jetzt erst entdeckt und ich muss sagen - wir haben zwar keine aktuelle Größe von Jale, aber bisher könnten die 92-94 cm mit 3 Jahren hinkommen. Bald haben wir U7a, da wissen wir es genauer. Aber wir Eltern sind beide nicht riesig und sie war schon immer eher klein und zierlich von daher sind ca. 160cm Endgröße gar nicht mal so unrealistisch.
 

belladonna

Tolle Kirsche
Natürlich sind die Tabellen Spielerei, aber bei uns hat das Thema "Größe" derzeit durchaus etwas ernstere Dimensionen angenommen. Ich würde Charlotte echt gönnen, dass sie die prophezeiten 160cm erreicht, ohne dass ihr die vorzeitige Pubertät einen Strich durch die Rechnung macht... Zu klein ist nämlich auch nicht schön, genauso wie zu groß.

LG, Bella
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Bella, dass kann natürlich verstehen, wenn gleich ich mit meinen Drei immer das gegenteilige Problem hatte/habe. Bei Löwenherzchen steht immer noch Grosswuchs im Raum .
 
Oben