Wie groß wird mein Kind? - Kennt ihr die Tabelle?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von yuppi, 6. Mai 2005.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Huhu, weiß nicht ob ihr diese Tabelle kennt.


    Wie gross wird mein Kind?
    2002-11-02, von Martin Heppner Martin Heppner


    Sie können ganz leicht ausrechnen wie gross Ihr Sprössling werden wird. Sie suchen einfach das Alter in der Tabelle unten heraus und multiplizieren die derzeitige Grösse mit dem Prozentwert (für Buben, bzw. Mädchen unterschiedlich!).

    Die Tabelle beruht auf statistischen Beobachtungen und ist daher natürlich nur ein Anhaltspunkt wie gross Ihr Kind werden könnte. Trotzdem kann man sagen: Je älter Ihr Kind ist, desto genauer wird die Voraussage.

    Beispielberechnung 1:
    Ist Ihre 6 Monate alte Tochter 65 cm gross, wird sie voraussichtlich 65 x 100 / 39,8 = 163 cm gross werden.

    Beispielberechnung 2:
    Ist Ihr 2 jähriger Sohn 88 cm gross, wird er voraussichtlich 88 x 100 / 49,5 = 178 cm gross werden.

    Buben Mädchen
    Geburt 28,6% 30,9%
    3 Monate 33,9% 36%
    6 Monate 37,7% 39,8%
    9 Monate 40,1% 42,2%
    1 Jahre 42,2% 44,7%
    1½ Jahre 45,6% 48,8%
    2 Jahre 49,5% 52,8%
    2½ Jahre 51,6% 54,8%
    3 Jahre 53,8% 57,0%
    4 Jahre 58,0% 61,8%
    5 Jahre 61,8% 66,2%
    6 Jahre 65,2% 70,3%
    7 Jahre 69,0% 74,0%
    8 Jahre 72,0% 77,5%
    9 Jahre 75,0% 80,7%
    10 Jahre 78,0% 84,4%
    11 Jahre 81,1% 88,4%
    12 Jahre 84,2% 92,9%
    13 Jahre 87,3% 96,5%
    14 Jahre 91,5% 98,3%
    15 Jahre 95,1% 99,1%
    16 Jahre 98,3% 99,6%
    17 Jahre 99,3% 100,0%
    18 Jahre 99,8% 100,0%


    Quelle: http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html

    Ich rechne darüber seit ca. 2 Jahren immer wieder mal die Größe der Kinder aus... und immer bleibt es innerhalb von 2cm abweichungen....auch mit den Größen als sie z.b. 2 Jahre alt waren kommt immer fast die gleiche *Endgröße* herraus

    Laut Tabelle wird Joshi mal so um die 1,80m und Natasha um die 1,55m....

    Hat von euch vielleicht jemand schon größere Kinder und Buch geführt mit welchem Alter sie wie groß waren. Dann könnte man mal vergleichen ob die Tabelle wirklich mit ein paar cm Abweichungen funktioniert...

    Oder was haltet ihr davon?


    Edit:
    Und <<<< HIER >>>> befindet sich noch ein Rechner, bei dem anhand der Geburtsgröße und Größe der Eltern ausgerechnet wird.
    Sehr interessant finde ich, dass das bei meiner jetzt 18jährigen auf den Millimeter passt!!
     
    #1 yuppi, 6. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
    Mischa gefällt das.
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.729
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm, bisher kann ich daraus nur errechnen, dass Marek zwischen 1,80 und 1,92m wird. Ich bin 1,77m und mein Mann 1,88m. Das er groß wird haben wir sowieso vermutet.

    Babys wachsen ja so in Schüben, dass es einen riesen Unterschied macht, ob sie vor oder nach dem Wachstumschub gemessen werden. Bei großen Kindern stimmt das bestimmt eher. Da ich in der Grundschule zu den Kleinen gehörte, wurde mir immer vorhergesagt, dass ich allerhöchstens 1,60m werde und dann habe ich viele überholt.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  3. :verdutz:
    Also wenn das stimmen würde, dann wären meine Mädels kleine Hüpfer mit 149 cm :verdutz: und 161 cm und Luc würde 189 cm :umfall: werden.

    Ich hoffe, dass den Mädels ein paar cm mehr vergönnt werden.

    LG
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Uiuiui, Annika würde demnach 1,87 werden... Bitte nicht!!! Meine 1,77 sind eigentlich völlig ausreichend!
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Stimmt daß durch die Wachstumsschübe das nicht immer genau ist...aber ein Anhaltspunkt...und wenn man da alle paar monate bei den ganz kleinen mal nachcheckt sieht man ja wie die tendenz ist...

    Bei meinen nehm ich gerade so in der nähe vom Geburtstag immer z.b. mit 5 jahren und 6 Jahren und dann das mittelmaß von beiden ergebnissen..

    Ich bin mal gespannt, natasha wird ja 13 bei ihr kams egal wann ich gerechnet hab, immer zwischen 1,50 und 1,60 raus... und sie ist auch schon immer die kleinste..auch klamottengrößen ist sie voll hinterher.

    Ich bin 1,68m mein Ex war genauso groß, meine Eltern auch ca.
    Mein bruder ist dafür über 1,80m ...also selbst wenn die Eltern klein sind, kann das Kind riesig werden!!
     
  6. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    :p :p :p

    Tut mir echt Leid, aber was bei dieser Tabelle herauskommt, bei meinen, kann ich nur als utopisch empfinden.
    Johannes soll hiernach 187,5 cm :verdutz: und Pascal 176,7 cm :verdutz: gross werden.:umfall:
    Das kann ich gar nicht Glauben, da mein Mann nur 1,66 m und ich auch nur 1,64 m gross sind.:nix:

    LG
    Tanja
     
  7. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hm, also laut dieser Tabelle würde Janine 175,7 cm groß werden und Michelle 175,4 cm. :verdutz: :nix:

    Allerdings hat der Bruder meines Mannes sämtliche Tabellen gesprengt, weil er so klein und leicht war, in der 5. Klasse z.B. ungefähr so groß wie ein 3.Klässler.
    Mit 16 fing er dann an zu wachsen - und ist heute, mit 19 Jahren, über 1,90m groß :)
     
  8. Bei Jasmin kommt 1,58m raus, das kann schon hinkommen, Jasmins Omas habens auch nicht zu mehr geschafft. :p


    Hauptsache die Füße werden größer also Omas 35 1/2 :verdutz: sonst gibts Probleme beim Einkaufen.

    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie groß wird mein kind

    ,
  2. wie groß werde ich tabelle

    ,
  3. wie groß werde ich

    ,
  4. kinder tabelle wie gros wird mein kind,
  5. wie finde ich raus wie groß ich werde,
  6. wie groß werde ich rechner schuhgröße,
  7. junge 3 Jahre 88 cm,
  8. wie groß wird mein kind tabelle,
  9. 3 jähriger nur 88cm,
  10. mädchen 2 jahre 91 cm
Die Seite wird geladen...