Wie groß und wie schwer sind eure 2000er

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Colli, 30. März 2009.

  1. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich mache mir echt Sorgen um unsere "Große" sie misst gerade mal 128 cm und wiegt 23,5 Kg.

    Die Kinderärztin ist der Meinung das sei alles im grünen Bereich.:ochne:
    Aber wenn ich die Kinder ihrer Klasse so sehe da ist sie die kleinste.:(
    Essen tut sie auch ziemlich schlecht, weniger wie Leni:umfall:

    Mir tut es echt weh, denn sie leidet darunter die kleinste zu sein.

    LG
     
  2. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Wie groß und wie schwer sind eure 2000er

    Mein Sohn war mit 8 bzw. 9 Jahren (so alt müsste Deine Tochter ja jetzt sein) 1,22 bei einem Gewicht von 20 kg. Einschulung war mit knapp 7 Jahren mit Konfektionsgröße 110 gewesen ... Er war immer der Kleinste und hat denn den Schuss mit 13 Jahren gemacht: 20 cm in einem Jahr und mit 15 nochmals ein Wachstumsschub. Nun ist er 1,75 bei 68 kg.
    Was ich damit sagen will: Die meisten Menschen wachsen nicht gleichmäßig. Ich selber war bis zu meinem 13. Lebensjahr immer eine der Größten in der Klasse (mit 13 1,62 ist schon groß...) - aber leider bin ich heute auch nur 1,65, hab also mit Beginn Menstruationszyklus mit dem Wachsen aufgehört...
    Also: Wenn der Kinderarzt meint, es sei alles o.k., dann macht Euch keine Sorgen! Und für Deine Tochter ist Selbstbewußtsein wichtig, damit sie gut reagieren kann, wenn man sie neckt.
    Euch alles Gute, Britta
     
  3. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Wie groß und wie schwer sind eure 2000er

    Nicolas ist aktuell (waren Donnerstag beim Arzt)
    136 cm und wiegt 29 kg. Er ist in seiner Klasse mit der Jüngste (Maikind), aber eher recht groß.
     
  4. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Wie groß und wie schwer sind eure 2000er

    Also unsere Grosse (geb.10/99), ist auch gerade 1,28m gross u. wiegt ca.24kg.
    Sie ist auch die Kleinste u. das hier in Norweger mit Abstand*gg*. ich u. mein Mann sind auch keine Riesen u. ich war auch immer klein u. leicht, es gibt halt auch Kleine Kinder u. wenn der Kia sagt alles ok, dann ist das doch schøn.

    LG Ina
     
  5. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wie groß und wie schwer sind eure 2000er

    Ok ... wenn ich das jetzt schreibe fällst du wahrscheinlich vom Glauben ab ... unser 2000 er ist jetzt vor fünf Tagen 9 geworden. Sie ist 1,48 m gross und wiegt 43 kg
     
  6. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie groß und wie schwer sind eure 2000er

    @hexlein
    verrat mir was du ihr ins Essen tust:rolleyes: (Happy Birthday nachträglich)

    @ina
    wie geht eure Tochter damit um?

    @Danni
    ich schick sie zu euch, bei uns ist auch keiner 136"klein"

    @bribra
    das ist ja noch kleiner hab dank das wird sie freuen

    an alle anderen danke, ich hätte nicht gedacht das andere in ihrem alter genauso klein (groß) sind wie sie.
    Im Bekanntenkreiß auch niemanden aber ich werds ihr erzählen :winke:

    LG
     
    #6 Colli, 30. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  7. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Wie groß und wie schwer sind eure 2000er

    sie hat damit kein Problem, fuer sie ist es so klar das jeder Mensch anders ist, sie dafuer in anderen Dingen"gross" ist, das sie 2 Sprachen kann, das sie Klarinette spielt usw., ihre Einstellung hat einfach auch damit zu tun, dass wir hier mit geistig Behinderdten zusammenleben u. sie eben wirklich weiss u. tæglich sieht, das jeder irgendwelche handycaps hat , u. auf der anderen Seite soviele Dinge besser kann als andere.

    LG Ina
     
  8. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Wie groß und wie schwer sind eure 2000er

    Meine kleine Große ist (zwar eine 1999er ;-)) jetzt etwa 1,33 m und wiegt um die 30 kg - sie ist auch mit die kleinste in der Klasse, beim Schwimmen etc. :roll:.

    Sie selbst stört es eigentlich kaum. Wenn sie aber gefragt, wird ob sie in die 1. oder 2. Klasse geht oder gar, ob sie DIESES Jahr Schulanfang hat, dann :bruddel: und :trotz:.

    Dafür habe ich noch eine große Kleine - die ist genau das Gegenteil.
    Mal sehen, wann die Kleine die Große eingeholt hat :sagnix:.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...