wie gross sind eure kinderzimmer?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Johannas Zimmer ist mit Sicherheit groß genug, da sie in der Regel eh nur zum Schlafen sich dort aufhält :-D

Und dann möchte ich mich mal Su anschließen... meine Mutter hat bis zu ihrem 15. Lebensjahr im Bett ihrer Oma geschlafen und hatte NIE ein eigenes Zimmer... und wenn ich mir überlege, dass das Haus, in dem wir leben, um die Jahrhundertwende gebaut wurde und für 2 Familien ausgelegt war (OHNE ausgebautes Dachgeschoss wie heute allerdings! D.h. eine Küche/Stube und ein Zimmer zum Schlafen - für ALLE! Und ich weiß nicht, wieviele 2er oder 3er Familien es damals gab, aber die Mehrheit dürfte wesentlich größer gewesen sein ;) ) weiß ich schon zu schätzen, wie gut es uns heutzutage geht!

Liebe Grüße

Alex
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Ariane hat 15 und Fabienne 18 Quadratmeter Kinderzimmer, zusätzlich gilt der dazwischenliegende Flur als Spielbereich. Da stehen Kinderküche und Kaufladen, das sind etwa 5 bis 7 Quadratmeter schätze ich.

Wir wohnen allerdings im Haus, die Zimmer sind von SchwiePa entsprechend groß geplant. Ariane hat ihres für sich, Fabienne teilt ihr Zimmer mit Papas Eisenbahnplatte, die sich per Klapptechnik in einem Schrank verbirgt.
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Lauras Zimmer hat so ca. 17 qm. Dadurch, dass sie ein Hochbett hat, bietet sich darunter auch noch etwas Stauraum an. Sie spielt und schläft in ihrem Zimmer. Manchmal wären ein paar Meter mehr wünschenswert. Aber im großen und ganzen ist es ok.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

:???: Hmmm, Lars Zimmer dürfte so um die 22 - 25 qm haben, also Platz genug für ein zweites Kind :-D

:winke:
Claudia
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Cecilias Zimmer ist ca. 15 qm groß und ich finde das vollkommen ausreichend !

Ein Teil ihrer Spielsachen befindet sich in ihrem Zimmer, der andere Teil ist unten in der Küche in einer großen Kiste. Außerdem steht unten im Flur ihr Bobby-Car und so kann sie in Küche und Flur damit fahren.
 

Fioflo

Herzilein
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Unsere beiden haben genau gleich große Zimmer mit gut 15 qm. Die Zimmer sind im OG und firsthoch ausgebaut, damit man später oben einen Zwischenboden zum Schlafen einbauen kann.
Sie sind nicht übermäßig groß, aber ausreichend. Fiona spielt viel in ihrem Zimmer, alleine oder mit Freundinnen, Florens breitet sich noch eher da aus, wo Mama ist: Küche oder Wohnzimmer.
Zwischen den Kinderzimmern ist noch eine Galerie, die die beiden auch zum Spielen nutzen dürfen (z.B. Playmobil oder Eisenbahn).
:winke: Bianca
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Also unsere beiden haben jede ein eigenes Zimmer, das eine ist ca. 13 und das andere 12qm gross. Dazu haben sie im Keller eine grosse Playmobil-Ecke und es gibt noch ein drittes Kinderzimmer neben den anderen, welches ich über Tag für die Kleinen ( meine 3 Tageskinder! ) nutze. Meistens sind sie allerdings im Garten oder fahren Fahrrad, es hat sich jedenfalls noch niemand beschwert, dass das Zimmer zu klein wäre!
 
Oben