wie gross sind eure kinderzimmer?

Juli

Gehört zum Inventar
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Minisister hat gesagt.:
Wir wohnen in einer Altbauwohnung mit über 100qm da sind eigentlich alle Zimmer recht groß und auch hoch unsere Decken sind 3,60m.
Stella hat aber das Größte und für mich auch das Schönste. Es hat einen Erker und noch original alten Stuck an der Decke... Früher war es das Billiardzimmer :nix: Ich denke es sind so gut 25 qm.

Übrigens unsere Miete liegt ein ganzes Stück unter dem normalen Mietspiegel und als mein Mann die Wohnung damals gemietet hat hat er sie auf eigene Kosten selbst saniert. Sonst könnten wir sie uns nie und nimmer leisten...

Boah, habt ihr ein Glück!!

Wir hatten ja eingentlich auch eine schöne Altbau-Wohnung auch 100 qm und auch weit unter dem Mietspiegel! Naja, hatten!

Liebe Grüße
Juli
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Also wenn ich grad richtig gerechnet habe, hat Adriano´s Kinderzimmer circa 30qm. Es war sonst unser Schlafzimmer, aber vor kurzem haben wir getauscht, weil Adriano ja so ein riesen Bett hat. Jetzt hat er mehr Platz, immer Zimmer vorher war´s echt zu eng.
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Nathalie ihr Zimmer ist so 14 qm groß sie hat aber auch keine Spielsachen mehr.

Angelinas und Bernhardts Zimmer hat so 50 qm mit Dachschrägen. Das Zimmer ist im Oberstock mit Wendeltreppe.


Liebe grüße Jasmin
 
F

Familienbande72

AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Hallo,

wir haben 2 Kinder, jedes Kind hat sein eigenes Zimmer.
Beide Zimmer sind ca. gleich gross, das eine ist 2,50m x 5,70m, das von Leon ist 2,40m x 5,70m.
Und ich finde, das die Zimmer vollkommen ausreichend sind bei ca. 14 qm².
Unsere Tochter hatte vorher mal ein Zimmer von 5m x 5 m, dazu meinte sie, sie muss immer so viel aufräumen, weil sie ja auch mehr Platz hatte.
Zu ihrer Freundin meinte sie vor 1 Woche, ihr Zimmer ist urgemütlich jetzt.

LG Kristin
 

lulu

Königin der Nacht
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Wir haben 1 Kind in etwa 14 qm mit Dachschräge und zwei Kinder in etwa 22 qm mit Dachschräge. Die Kinderzimmer haben je einen Wandschrank, der nicht in meiner Schätzung drin ist. Es gibt auch noch einen Spielbereich unten im Haus.
9 oder 10 qm Kinderzimmer finde ich arg klein, für junge Kinder ok, aber wenn später ein großes Bett und Schreibtisch mit rein soll arg eng. Wenn ich bauen würde, würde drei ich Kinderzimmer zwischen 14 und 16 qm einplanen (excl. Wandschrank). Nicht, daß mehr Platz nicht auch schön wäre, aber nötig finde ich es nicht wirklich. Als ich nur zwei Kinder hatte, habe ich immer gesagt, ich würde zwei Kinderzimmer mit 16-18 qm einplanen. Mit (mehr) Geschwistern müssen sich halt auch die Kinder einschränken :zwinker:.

Lulu
 
F

frooky

AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

ja lulu ich denke auch wenn sie größer ist wird sie auch ein grösseres zimmer bekommen nur welches :???:
 
L

Ladida

AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Ich habe seit meiner Geburt auch nur ein Zimmer von knappen 9 qm² .... Es ist sehr sehr eng aber es geht alles !! was ich nur schade finde, dass ich kein großes Bett stellen kann, aber sonst habe ich alles, was so in ein Zimmer reinkommt ;) Es gibt fuer alles eine Lösung...

Meine Schwester hat schäötz ich mal 14qm² und wenn sie in einem Jahr oder so auszieht ueberleg ich, ob ich ihr Zimmer nehme, obwohl ich mein Zimmer echt schoen finde :herz:
 

Su

Das Luder
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Ich bin auch mit 8qm Zimmer groß geworden und das sehr glücklich.

Das sind schon Sorgen, von denen andere Träumen,
LG
Su

Ach ja meine Kinder haben einmal 8 qm und einmal so 14 qm und wo sind sie die ganze Zeit im Wohnzimmer.
 
Oben