wie gross sind eure kinderzimmer?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von frooky, 25. April 2006.

  1. angeregt durch babuus fred würde ich mal gerne wissen wie gross bei euch die kinderzimmer sind (und wieviele kinder dort wohnen)

    bei uns haben einige sich gewundert das neeles zimmer sooooo klein ist, aber sie ist noch ein baby....

    also ihr zimmer ist knappe 10qm gross und klar mit den möbeln ist es voll aber sie hält sich auch garnicht darin auf und auch später soll sie eher im wohnzimmer oder in unserm familienzimmer (wenn es mal fertig wird) spielen...

    so und nun mal los...
     
  2. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

    Huhu,

    Nikes Zimmer ist 14 qm groß! Ich finde es reicht ihr! Da sie eh sehr wenig Spielzeug zur Verfügung hat (Lego und Little People) hat sie genügend Platz zum rum toben und zum spielen!

    Mal abgesehen davon, finde ich, dass für so einen kleinen Menschen nicht ein riesen Zimmer notwendig ist!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  3. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

    Luca hat im Moment 15,5 qm (Dachschräge) zur Verfügung. Später, wenn er alt genug ist, kann er über eine Raumspartreppe auf eine Art "zweite Ebene" gehen (unsere Ankleide von oben) und somit hat er dann nochmal 7,5 qm zum Spielen oder schlafen.
    Die 15,5 qm sind, auf jeden Fall im Moment, fast zu groß. Wir haben aber neu gebaut und dachten eher an später, als an die Baby- und Kleinkindzeit.
     
  4. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

    unsers ist ca.18m² ... und nur ein kinder drin ..das zimmer ist viel zu klein*für das ganze zeugs was vincent da so drin haben möchte
     
  5. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

    Jannick's Zimmer ist etwa 12qm groß und meiner Meinung nach völlig ausreichend.

    LG, Ines
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

    Das Zimmer unserer beiden ist glaub ich 15 qm , aber nächstes Jahr wird Kizi mit unserem Schlafzimmer getauscht und dann haben sie glaub ich 20 qm.
     
  7. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

    Wir wohnen in einer Altbauwohnung mit über 100qm da sind eigentlich alle Zimmer recht groß und auch hoch unsere Decken sind 3,60m.
    Stella hat aber das Größte und für mich auch das Schönste. Es hat einen Erker und noch original alten Stuck an der Decke... Früher war es das Billiardzimmer :nix: Ich denke es sind so gut 25 qm.

    Übrigens unsere Miete liegt ein ganzes Stück unter dem normalen Mietspiegel und als mein Mann die Wohnung damals gemietet hat hat er sie auf eigene Kosten selbst saniert. Sonst könnten wir sie uns nie und nimmer leisten...
     
  8. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

    Unsere beiden haben je 18 qm große Zimmer. Genau richtig finde ich!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...