Wie groß ist eure Wohnung???

N

ninasun

wir haben zu dritt 125 qm, mittelgroße küche, vorraum, 2 abstellräume, gästewc, goßes wohn- und esszimmer, großes bad, 3 schlafräume, mit terrasse und garten, ein schnuckeliges reihenhaus.

nina
 

Onna

süße Chilischote
Wir haben uns vor 4 Jahren ein altes Bauernhaus (von 1840) gekauft und wohnen mit 4 Personen auf z.Z. 140 m²! Allerdings sind wir oben am umbauen/ausbauen und werden hoffentlich Ende des Jahres damit fertig! Dann kommen nocheinmal ca. 100 m² dazu!

Die Raumaufteilung sieht im Moment wie folgt aus...

1 Wohnzimmer
2 Küchen
1 Bad
1 Arbeitszimmer
1 Kinderzimmer (nur für Jooke)
1 Schlafzimmer (das wir uns noch mit Joona teilen)
1 Abstellkammer
und ein zimlich großer Spieleflur, der sich einmal längs durchs ganze Haus zieht! (14 m lang, 2,5 m breit)

Zusätzlich haben wir noch einen großen Garten von ca. 1300 m²!

Hört sich eigentlich ganz gut an.... ABER wir sind schon seit 4 Jahren ständig irgendwo am umbauen.... UND werden auch wohl die nächsten 5 Jahre nicht fertig! :-D :-D :-D
 
P

Paulchen

125 qm, 3 Zimmer Yuppiewohnung. Eigentlich schön, sehr hell; Maisonnette, unten ein großer Raum, 60 qm mit Küche, Ess- und Wohnzimmer. Oben 1 Schlafzimmer und 1 Büro und 1 Bad.

Total bescheuerte Aufteilung. Sieht immer toll aus aber ist total unfunktional. Wir suchen jetzt 4-5 Zimmer oder ein kleines haus, das Kinderkompatibel ist, da paul immer noch bei uns im SZ schläft (was unserem Sexualleben nicht gerade guttut). das Büro brauchen wir, mein Mann arbeitet meist zu Hause und ich bin u.a. Frieiberuflerin und brauche meinen PC... *seufz*

Ich glaube echt 90 qm, gut aufgeteilt, reichen für uns drei.
 

Onna

süße Chilischote
Paulchen hat gesagt.:
da paul immer noch bei uns im SZ schläft (was unserem Sexualleben nicht gerade guttut)

Da bin ich ganz deiner Meinung! Geht uns genauso! :-D Und unsere Zwerge sind beide auf den Tag genau gleich alt! Joona ist auch am 02.07.2003 geboren! :jaja:
 
I

Isabelle2004

Hallo, Kim!

Hallo, Kim!

Also, ich bin alleinerziehend und bewohne mit meiner Tochter Isabelle und meiner Katze July eine 4-Zimmer-Wohnung mit ca. 90 qm.
Das ist aber auch nur so, weil meine Eltern ein Zweifamilienhaus habe und ich die obere Wohnung habe. Sonst müßten wir uns auch mehr einschränken.

Liebe Grüße!
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
hallo,# wir haben im moment so ca. 150 qm...
drei zimmer, schöne küche grosses wohnzimmer und grosses bad, gästeklo, wir bauen grade den keller aus und werden dann noch ein arbeitszimmer /gästezimmer dazubekommen (zum teil wird es schon genutzt..)
dazu kommen noch eine grosse waschküche mit trockenraum heizkeller, und zwei vorratsräume bzw. serverraum ;-) ------------

in4 jahren wollen und werden wir das dach ausbauen und ein riesen zimmer mit eigenem bad für unsere dann teeni- emilie erstellen.
im moment hat sie eien normales zimmer mit loggia.
die kleinen sind zusammen in einem grossem zimmer, das wird sich dann auch ändern. sie werden sich überlegen dürfen wer die loggia bekommt :)


dann haben wir noch einen netten bespielbaren garten den man aber noch gut alleine pflegen kann. der vorgarten ist auch nochmal fast gleichgross...

eifel halt ;-)

früher hatten wir 100 qm auf drei zimmer verteilt :) mit emilie alleine und mit baby luzie am anfang :)

das war auch sehr schön !!!
 
B

BMG

76m² auf 3,5 Zimmer mit 4 Personen. Etwas eng, aber es geht ganz gut. Leider haben wir weder einen Garten noch einen Balkon und das fehlt mir am meisten.
 

Bernd

Hausfreund
Wir leben direkt in der Innenstadt von Kassel, auf einer Etage, in einer alten Villa und haben zu dritt 3 Zimmer / Kü /Bad/ Gäste WC =(145 qm)
Super genial ist die aufteilung, da die Küche mit Eßplatz( Theke mittendrin) schon 42qm groß ist! Das heißt keine Hängeschränke und ich konnte die Kücheneinrichtung selber bauen! WZ etwas über 30 qm und Kizi und SZ je 19qm!
Kein Keller, deshalb eine Raum für Vorrat und Waschmaschine!( zählt aber nicht in die qm rein!!) der Rest ist Flur und Badezimmer!
Dazu kommt noch ein riesiger Garten( wie sich das für eine Villa gehört).

Wir sind die einzigen Mieter, da der rest des Hauses Gewerblich genutzt wird! Bedeutet aber auch das ich einwenig als Hausmeister( Aufpasser) hier wirbeln muß! Mietpreis schreibe ich lieber nicht! Aber für hiesige verhältnisse ein Spottpreis! :bravo:

LG Bernd
 
Oben