Wie groß ist eure Wohnung???

K

Keksimaus

Wir haben ca. 83 qm mit 3 1/2 Zimmern für 4 Personen.
Im halben Zimmer steht nur unser Bett, dafür haben wir den Abstellraum als begehbaren Kleiderschrank umgebaut.
Hinter der Küche gibt es noch einen Hauswirtschaftsraum mit WaschMa-Anschluss. der wir dann mit als Abstellraum genutzt.
Dazu noch Wohzimmer, 2 Kinderzimmer, Bad und extra Klo. Einen Balkon haben wir auch, ebenso einen Keller und zur Wohnung gehört noch ein Garagenplatz, den nutzen wir aber mangels Auto nicht :-D

Wir sind mit unserer Wohnung seit Februar mehr als glücklich, da wir vorher mit 4 Personen in einer 63 qm Wohnung mit nur 2 Zimmern lebten.
 
S

ShaRi

Also wir haben nur 80-85 m² zu fünft. Leider ist die Zimmeraufteilung oben auch total besch.....! Man muß immer durch eines druch, um zum 2. zu kommen.

Die Kinder liegen alle 3 in einem Zimmer. Wir haben zwar eine Wohnküche, aber da Eß-und Wohnzimmer zueinander offen sind, können wir die nicht anderweitig nutzen.

Darum sind wir auf der Suche. Wir sind auch schon fündig geworden, jetzt gehts an die Preisverhandlungen.

Viel Spaß noch

SUsi
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Wir wohnen zu dritt in einem kleinen Einfamilienreihenhaus mit 100 qm.
3 Zimmer, Küche, Diele, Bad, Gäste WC und ein riesiger Keller, den man notfalls noch ausbauen kann. Zur Zeit ist da drin Waschküche, Bar, Heizungsraum und ein WC.
Außerdem haben wir noch eine Terrasse und ein kleines Stück Garten.

Der einzige Nachteil an dem Ganzen ist, dass es vier Häuser sind, die aneinander gebaut und deren Decken durchgegossen sind. Dh. wir hören, wenn bei den Nachbarn das Telefon klingelt, sie baden, sogar wenn sie laut reden usw.
Kann manchmal echt nerven.....
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Wir wohnen zu dritt auf 105 m². Die Wohnung hat 4 Zimmer, ein mittelgroßes Bad, ca. 15 m² Küche und einen Keller. Der ist allerdings so vollgestellt, daß ich mit Müh und Not noch an den Tümmler komme ;-) . Achja, und ein großer Balkon kommt auch noch dazu. Insgesamt hätten wir es nicht besser treffen können, da in unserer näheren Umgebung ein kleines Rückhaltebecken und recht viele Spielplätze sind.
Also nicht aufgeben, es wird sich schon das passende finden :jaja:

LG
Britta
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
wir haben zu dritt, manchmal auch zu viert wenn peters tochter am wochenende da ist, ca 100qm

wir haben es folgendermassen aufgeteilt:

1 schlafzimmer
2 kinderzimmer
1 büro
1 wohnzimmer
1 küche
2 bäder
1 abstellkammer

dazu eine grosse terasse mit grossem garten :jaja:
 

Kathi

Dino
Im Moment leben wir zu dritt auf ca. 100 qm, das sind 4 Zimmer, Küche, Bad und Gäste-WC.

Bald haben wir ca. 115 qm und auch 4 Zimmer, Küche, Bad. Im Keller haben wir das gleiche noch einmal, dort sind dann noch mal ein kleines Bad und ein Gästezimmer, dazu dann Hausanschlussraum und mal sehen :) .
 

Tamara

Prinzessin
Wir haben zu dritt ca. 160 m², ein altes Bauernhaus mit Schuppen, Schneunen, Werkstatt und ca. 2000 m² Garten.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Wir haben zu dritt derzeit noch 104m² mit 4 Zimmern, winziger Küche und Bad mit Dusche und Wanne. Der Balkon ist zwar superlang, aber dafür so schmal, daß man echt kaum drauf sitzen kann, total dämlich. Dann haben wir noch zwei Stockwerke tiefer ein kleines Appartement mit 20m² und einem kleinen Bad, das sollte mal als Büro genutzt werden, ist aber jetzt eher Gästezimmer.

Im neuen Haus haben wir demnächst dann 121m² mit ca. 300m² Garten und einer hübschen Terrasse :bravo: Das sind dann unten große Küche und Wohnzimmer sowie Bad, in der 1. Etage zwei Zimmer (22 und 15m²) und ein Gästeklo und ganz oben sind nochmal zwei Zimmer wie in der 1. nur mit Dachschräge, das werden dann unsere Arbeits- und Gästezimmer. Und einen großen Kellerraum mit auch nochmal 22m² der sogar komplett gefliest und tapeziert ist, das wird Lars' "Hobbykeller" (für welches Hobby frag ich mich nur :-D )

Liebe Grüße

Alex
 
Oben