Wie groß ist eure Wohnung???

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Wir haben zu viert 80 m² (4 Zimmer + Küche + Bad). Die Küche und das Bad sind nur Miniausfürhrung, leider. Und Michelles Zimmer könnte auch größer sein, ist nur so ein schmaler Schlauch. Aber das Wohnzimmer ist schön groß und auch das Zimmer von Felix ist groß genug. Zur Zeit reicht die Wohnung voll aus. Eine noch größere Wohnung bedeutet ja auch mehr Miete und das könnten wir uns z. Zt. ohnehin nicht leisten.

LG von Mandy
 
S

Sonne3121

Wir wohnen in 120 qm, WZ 30qm, Esszi 18 qm, SZ 18 qm, je KiZi 10 qm. Küche ist mit 12 qm OK. Alles unterkellert und Terasse+Garten, der ist riesig (Grundstück 1100 qm.)

Wir würden gerne das SZ an die Kinder abgeben, aber wir bekommen unser Bett und den Kleiderschrank nicht in die anderen Zimmer. :(

LG Nele
 

Birkchen

Miss Tchibo
Wir wohnen zu dritt auf 80 qm!!! Küche, Schlaf- und Wohnzimmer haben jeweils 20 qm, das Kinderzimmer hat 12 - 15 qm und dann folgt noch das üppige Bad :-? ...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Wir haben ca. 115-120 qm (genau weiß ichs nicht, da Dachgeschoss) - da sind 2 KiZi, ein Schlafzimmer, eine riesengroße Essküche , ein großes Wohnzimmer, ein normalgroßes Badezimmer und ein Gästeklo. Was toll ist: wir haben eigentlich keinen Flur :-D . Zur Wohnung gehört noch ein Balkon eine zwei Kellerräume.

Ach so: wir sind zu viert und mit mehr Leuten möchte ich hier nicht wohnen.

:winke:
 

Stef

Gehört zum Inventar
Wir haben ca. 65 m² (Dachgeschoß) aufgeteilt auf 2,5 Zimmer. Das halbe Zimmer ist unser Schlafzimmer. Das Kinderzimmer ist recht groß, ist allerdings das Durchgangszimmer zu unserem Schlafzimmer.

Ich finde unsere Wohnung trotzdem gut geschnitten.

Allerdings wird es wohl mit der Zeit zu viert etwas zu eng werden. Aber erstmal wird (und muß) das noch gehen.

LG Steffi
 

Eve

's Heidi
Wir haben zu zweit 62 m² verteilt auf 2,5 Zimmer. Ich finde unsere Wohnung ist sehr schön geschnitten :jaja: großes Wohnzimmer mit großem Balkon, perfekte Größe von einer Küche, Bad mit Badewann ist auch voll O.K. so. Das halbe Zimmer kann man eigentlich nicht als Zimmer bezeichnen, es ist ein schlauchartiger, kleiner Raum der von unserem Schlafzimmer aus abgeht und nichtmal ein Fenster hat. Es ist also eigentlich nur so eine Art begehbarer Kleiderschrank. Im Moment nutzen wir diesen Raum als Abstellkammer für Putzutensilien und allen möglichen Krempel :) Sollte sich mal Nachwuchs ankündigen, werd ich unseren großen Kleiderschrank im Schlafzimmer rausschmeißen, dann kommt in diese Ecke wo der Schrank stand Kinderbettchen und Wickelkommode (vielleicht mit Vorhang abgeteilt? :???: ) und das kleine halbe Zimmer werden wir dann richtig als begehbaren Kleiderschrank nutzen. Mit vielen Regalen und Hängemöglichkeiten usw.

Ein paar Jährchen geht das sicher mit Kind im Schlafzimmer. :jaja: Und danach mal sehen :-D

Aber erstmal sind wir ja noch allein und da reicht die Wohnung locker für uns.

Ich liiiieeebe unsere Wohnung übrigens :) Wir hatten ja bis jetzt immer Pech, sind 2mal wegen nervender Nachbarn umgezogen. Aber jetzt wohnen wir seit Februar in dieser schönen Wohnung und ich kann gar nicht sagen wie glücklich ich dort bin :achwiegu:

Liebe Grüße

Eve
 

Schäfchen

Copilotin
Wir haben zu viert plus Hund 73 m² verteilt auf 3 1/2 Zimmer. Das kleine Zimmer ist unser Schlafzimmer (Bett, Schrank und mehr passt nicht). Die anderen drei Zimmer sind etwa gleich groß. Eines ist Ingos Chaoshöhle, hochtrabend Arbeitszimmer genannt. Dann Wohnzimmer (ist ein Durchgangszimmer) und Kinderzimmer.

Dazu haben wir zwei kleine Keller, einen als Werkstatt und einen für Krempel und Bücher und Vorratshaltung in Form von viel leckerem Wein und Obstkonserven.

Vergrößeren wollen wir uns schon - mit den eigenen vier Wänden. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Zur Auswahl stehen das Zweifamilienhaus, das Ingos Eltern gebaut haben (da bleibt Schwiegerpapa in seiner kleinen Wohnung und wir kriegen die Große) oder ein eigenes Häuschen. Aber noch geht es und wir werden erstmal sehen, wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße
Andrea
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Wir haben ca. 135 qm für 4 Personen - über drei Etagen.
Unten: Wohnzimmer, Küche, Flur und WC
Mitte: Kinderzimmer, Büro und Bad
Oben: Schlafzimmer, Gästezimmer, Gästebad und GAAAANZ Wichtig unser Bücherzimmer
achja und ganz unten: natürlich tierisches Chaos im Keller :-D , da ich immer noch keine Küche habe :jaja:
 
Oben