Wie groß ist eure Wohnung???

K

Kim_1980

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren mit wieviel Personen ihr auf wieviel Quadratmetern wohnt.

Wir wollen und müssen uns vergrößern und wissen nicht so recht, an welchen Zahlen man sich so orientieren soll bei der Wahl, was überhaupt in Frage kommt. Klar kommt es auch immer auf die Zimmeraufteilung auf.

Wir haben uns auch schon ein paar Sachen angesehen, aber entweder waren die zu klein, zu groß oder schlecht aufgeteilt.

Vielen Dank

Kim
 

nici

keiner Titel
Gute 70 qm verteilt auf 3 Zimmer, eine winzige Küche und ein schlauchartiges Bad incl. Klo. Dabei nach Norden gerichtet, und in den Berg gebaut, also dunkel und kalt ... :(

Wir (bzw. ich) sind auf der Suche nach einer neuen, die sollte 4 Zimmer haben und ca. 90-100 qm haben :jaja: , bei 100qm kanns manchmal auch ne 3,5 Zimmer tun, weil man das Zimmer möglicherweise abtrennen kann. Und am liebsten mit Wohnküche, und natürlich Balkon oder Terasse.

Hohe Ansprüche, gell :eek: :-D
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wir haben zu dritt 127 qm. Großes Wohnzimmer, großes Bad, ausreichend große Küche, 2 kleine Zimmer und zwei mittelgroße Zimmer. Das ganze verteilt auf zwei Etagen mit Terrasse, Garten und Balkon! Und ein großer Keller.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Wir haben zu dritt 78 qm, verteilt auf 3 große Zimmer mit einem winzig kleinen Eingangsbereich, eine relativ kleine Küche und ein Minibad.

Dadurch, daß die Zimmer mit bis zu 20 qm sehr groß sind reicht uns der Platz vollkommen. Auch mit dem 2. Kind ist noch genug Platz.

Gegen eine größere Wohnung mit Balkon/Terasse (haben wir jetzt leider nicht, dafür ein Stück Garten) hätt ich natürlich auch nichts einzuwenden :-D

:winke:
 
R

Ramona

Wir haben ca.85qm, genau weiß ich´s gar nicht. 4 Zimmer, Küche, Bad und ein kleiner Flur.

Reicht erstmal aus, wir könnten noch den Boden ausbauen, aber dazu fehlt im Moment das nötige Kleingeld, aber das wollen wir in den nächsten Jahren man in Angriff nehmen,
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Wir haben ca, 85 km(wie schreib ich denn Quadratmeter :???: ) Aufegteilt auf 5 Räume, wobei die Aufteilung ziemlich doof ist. Das esszimmer hat 3 Türen und kann nur als Durchgangszimmer genutzt werden.


GLG
 

Davids_Mama

Gute Fee
wir haben 75 qu zu dritt, sind aber Selbstständig und brauchen unbedingt ein größeres Arbeitszimmer...sonst gefällt uns unsere Wohnung super, besonders der riesige Balkon

es kommt auch drauf an ob man sich das leisten kann. wir hätten gern ein haus zu miete...aber zur zeit ist das finanzell nicht machbar.... :-(
 

Silvia

Showtalent
Momentan kann ich dir gar nicht sagen, wieviel m² wir hier haben. Das liegt daran, daß wir mit meiner Mutter in einem Haus wohnen und keine abgeschlossenen Wohnungen habe. Ich schätze mal unsere Zimmer haben so ca. 65 m².

Aber, wenn unser Haus fertig ist haben wir für uns drei 150 m²verteilt auf ein großes Wohn-/Esszimer, eine Loggia, ein relativ großes Büro, 3 Schlafzimmer, Bad, Küche, Gästeklo. Ich hoffe daß ich es dann endlich schaffe mal Ordnung in unser Chaos zu bekommen. :)

LG

Silvia
 
Oben