Wie ging das jetzt nochmal mit den Maronen?

Alina

Selfie Queen
AW: Wie ging das jetzt nochmal mit den Maronen?

´Nur mal so Intressehalber, was kosten Maronen??? Wir verschenken sie jedes Jahr :heilisch: (Haben nen eigenen Baum aufm Hof stehen) Aber ich kam noch nicht auf die Idee sie zu Probieren...

lg
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wie ging das jetzt nochmal mit den Maronen?

Bei uns kostet das kg-Netz 3-4 Euro.

Wenn du zuviel hast ich nehm die gern :jaja:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wie ging das jetzt nochmal mit den Maronen?

Bei Aldi hab ich für das Netz mit 1 kg 3.29 Euro bezahlt.

Pfanne war übrigens jetzt nicht so gut, war aber selber schuld. Ich war einfach zu gierig :oops: und hab zu wenig lang gewartet. So ist diese Innenhaut nicht von dem Inneren (nennt man das Kern :???:) abgegangen.

Der Rest heute im Backofen war klasse. Da war ich dann aber auch enthaltsam, bis die Zeit rum war :hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie ging das jetzt nochmal mit den Maronen?

:winke:

angeregt durch den Fred, hab ich dann gestern auch mal die Maronen in den Ofen geschoben.

Abgesehen davon, dass mich das einritzen fast sämtliche Finger gekostet hat (wie macht ihr das? ) sind die Maronen im Backofen explodiert und haben eine monstermäßige Sauerei veranstaltet. Was war falsch? Nicht gut eingeritzt? An die Temperaturvorgabe habe ich mich gehalten, allerdings per Umluft (war das der Fehler? )

Na ja, Laura und ihre Freundin hatten auf jeden Fall 'ne Menge Spaß beim Betrachten des Sauwerks. Und dann hat jede noch eine Marone probiert und festgestellt, mögen wir eh nicht. :umfall:

Gut, ich mag sie aber. :-D

Was ist also schief gelaufen? Habt ihr einen Tipp?

Liebe Grüße
Angela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie ging das jetzt nochmal mit den Maronen?

Bist du sicher, dass es Maronen waren? :hahaha: Ich würde sagen, du hast nicht genug geritzt. Die Schale muss schon durch sein...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie ging das jetzt nochmal mit den Maronen?

:hahaha: Ja, Maronen waren es.

Okay, dann wird es das Ritzen gewesen sein. :jaja: Die Schale war definitiv nicht durch, sondern nur so angeritzt. Und das hat mich schon Nerven gekostet. :nein:

Ich habe alle meine Messer ausprobiert und mit keinem ging es - zumindest nicht ohne Gewaltanwendung und Risiko des Fingerverlustes.

Hm... also doch wieder vom Markt. Oder den Mann des Hauses seine Finger riskieren lassen. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben