Wie gibt es bei euch Spargel?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von LauraMama, 6. Juni 2006.

  1. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    In welchen Variationen gibt es bei Euch Spargel?
    Habt Ihr ein Rezept von einer leckeren Soße, die nicht so fett wie die hollondaise ist?
    Bin neugierig!!!
    LG
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie gibt es bei euch Spargel?

    Huhu,

    da meine Kinder Spargel *ihdeibel* finden, war ich letztes Mal faul und hab für mich einfach von Thomy die fettreduzierte Hollondaise gekauft. Man will ja schließlich kein schlechtes Gewissen beim Essen haben, nä? Bin mal gespannt, ob noch jemand ein paar Soßenideen hat.
     
  3. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie gibt es bei euch Spargel?

    Sorry bei uns gibts den meistens ganz klassisch, allerdings hatten wir auch schon die Fettred. von Tomy, ich fand die okay
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie gibt es bei euch Spargel?

    Ich mache oft eine Philalephia Soße!
    Man nehme Philadephia (die fettreduzierte) und rührt sie in einem Topf mit Milch (oder Sahne) cremig. Dann kommt dort gewürfelter Schinken, Salz und Pfeffer und laßt die Soße aufkochen. Dann von der Platte nehmen und ein Eigelb unterrühren. Nicht mehr kochen lassen.

    :winke:
    Sabine
     
  5. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    AW: Wie gibt es bei euch Spargel?

    Bei uns gab es gestern einen großen Spargelauflauf.

    4 Kg Spargel, 2 Kg Hackfleisch unten drin Kartoffel mit Eiern und Sahne oder Milch stocken.
    Wir essen gerne mit Nudeln, aber den Schwaben konnten wir doch nicht Spargel mit Nudeln servieren.:nix:

    Ich selbst mag keine Hollandaise, eher noch ne helle einfache Soße, oder so:

    http://www.schnullerfamilie.de/threads/5168

    Guten Appetit.

    Grüßle Bruni
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Wie gibt es bei euch Spargel?

    hab mir jetzt mal Spargelragout gemacht.
    Einfach in Stücke geschnittenen Spargel (grün, weiß gemischt) kurz anbraten, mit Weißwein, Brühe ablöschen, würzen (etwas Zucker, Pfefer, Salz, Muskat ...). Einkochen lassen, mit Sahne verfeinern, ein paar Kräuter drauf - fertig.
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie gibt es bei euch Spargel?

    Nur mit Butter :)
     
  8. AW: Wie gibt es bei euch Spargel?

    Spargel mit einer Vinaigrette-Soße ;-) Ganz frisch und fettarm.

    Zutaten: eine Variation aus verschiedenen Kräutern (z. B. TK - Italien. Kräuter)
    Cherrytomaten klein geschnitten, Frühlingszwiebeln und dann mit etwas Salz und Balsamicoessig und Olivenöl vermischen ;-) Über die Spargel gießen und fertig ;-)

    Man kann daraus auch wunderbar einen Spargelsalat machen mit Kartoffeln und noch ein wenig gek. Schinken dazu ;-)

    Oder: Gratinierte Spargel

    Vorher kurz abkochen, dann in einer Auflaufform mit etwas Butter drüber und dann Parmesankäse und in den Backofen bei ca. 200 Grad gratinieren ;-)

    Buon Appetito ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...