Wie gewöhne Ich ihr das schreihen ab???

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Ich hab da mal wieder eine Frage.

Vivien hat die blöde Angewohnheit oft einfach das was Sie auch normal sagen könnte fast schon zu schreihen.
Das nervt auf die Dauer .
Warum Sie das macht weiß Ich nicht . Ich sage dann :" Du brauchst nicht so zu schreihen Ich hör Dich doch"
Aber das scheint keine Wirkung zu haben , Sie macht es ja immer wieder.:umfall:

Wie kann Ich ihr das angewöhnen?


Gruß
:blume:melanie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie gewöhne Ich ihr das schreihen ab???

Huhu,

habt ihr das Gehör mal testen lassen? Oft sind Kinder, die schlecht hören ganz besonders laut.

Sonst hab ich leider keinen "schlauen" Tipp. DAS hat Laura glücklicherweise ausgelassen :)

Liebe Grüße
Angela
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Wie gewöhne Ich ihr das schreihen ab???

ja haben Wir . Das war so zur Vorsorge , ob Sie deshalb noch nicht so richtig spricht. Aber daran lags nicht.
Sie hört super ..................... manchmal :nix:


Aber Sie macht es ja auch nicht immer oder ständig , warscheinlich merkt Sie das Sie uns damit nerven kann.


Gruß
:blume:melanie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie gewöhne Ich ihr das schreihen ab???

bellamarie hat gesagt.:
, warscheinlich merkt Sie das Sie uns damit nerven kann.



Dann dürfte DAS wohl der Knackpunkt sein. :)

Lösung: Nicht mehr nerven lassen ;-)

Nee, im Ernst: Ich würde gucken, dass du auf geschriehenes Wort nicht mehr so reagierst, wie bisher. Laura schreit zwar nicht penetrant, vergreift sich aber oft im Ton. Ich hab die Lösung gefunden :) Und zwar such ich in ihren Taschen, ob ich nicht einen anderen, einen lieben Ton finde. Irgendwann finde ich ihn dann und stecke ihr den in den Mund, meistens spricht Laura dann lieb mit Babystimme. Sie findet das witzig. Mittlerweile reicht fast ein strenger Blick und sie fäng selbst an in ihren Taschen nach dem passenden Ton zu suchen. :hahaha: Vielleicht springt Vivien da auch drauf an, in dem du mal in der Tasche den leisen Ton suchst.

Liebe Grüße
Angela
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wie gewöhne Ich ihr das schreihen ab???

Mein Kind NÖÖÖLT den ganzen Tag vor sich her :umfall: DAS nervt gewaltig... die perfekte Lösung dafür hab ich auch noch nicht gefunden, ignorieren hab ich versucht, aber das schaff ich irgendwie nicht :???: wenn ich dann lospolter, sie soll damit aufhören, macht sie natürlich grad erst recht weiter... schrecklich, sage ich Dir.

Ich hoffe ansonsten darauf, dass das ganze ab 3 wieder was besser wird, weil ich nämlich sonst hier AUSZIEHE (und zwar ALLEINE)

LIebe Grüße

Alex
*heute genervt*
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Wie gewöhne Ich ihr das schreihen ab???

:hahaha: das ist ja süß, auf sowas muß man erstmal kommen.

Ok Ich werde es mir merken.


Gruß
:blume:melanie
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wie gewöhne Ich ihr das schreihen ab???

Hallöchen!

Ja, ich finde auch, dass das ne super Idee ist von Angela!

Bei Inja im Kindergarten sagt die Leiterin immer, dass alle mal bitte ihr "Pscht" rausholen sollen und das funktioniert bei 15 Kindern immer erstaunlich gut!!!!

Das mit dem freundlichen bzw fröhlichen Ton in der Tasche suchen, das merk ich mir.... Inja ist im Moment nämlich auch in der "Ich-sage-alles-im-Quengeltonfall" und da sage ich ihr jedesmal recht genervt, dass ich darauf nicht reagier und sie bitte normal mit mir sprechen soll, aber Angelas Methode gefällt mir besser ..... Ich bin mal gespannt, was Inja dazu gleich sagt :mrgreen:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie gewöhne Ich ihr das schreihen ab???

:winke:

nur kurz und ganz spontan fällt mir da: ignorieren und zurückflüstern ein

LiebGruß Silly
 
Oben