Wie gewöhne ich einem Wollkleidungsstück das Fusseln ab?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schäfchen, 25. Mai 2011.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ich habe einen tollen schwarzen Wollblazer. Schön warm und kuschelig, in einer Anwandlung von "will ich haben" erstand ich den letztes Jahr bei Tchibo. Und trage ihn quasi nicht - weil er fusselt.

    Ist das normal? Sieht halt blöd aus, wenn man ihn auszieht und ne helle Bluse drunter hat. Kann man ihm das "abgewöhnen"?

    fragt
    Andrea
     
  2. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wie gewöhne ich einem Wollkleidungsstück das Fusseln ab?

    Frag mal in einer Reinigung nach, die haben, was die Stoffe angeht, meistens die besten Tipps. Nimm den Blazer mit und frag einfach mal.

    Ich hätte jetzt spontan den Tipp mit dem Tiefkühlfach: Blazer in eine Tüte rein und dann mal ein paar Tage schockfrieren und gucken, ob er danach immer noch fusselt. Macht man ja bei Angora-Pullis so...
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wie gewöhne ich einem Wollkleidungsstück das Fusseln ab?

    Tiefkühler :winke:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie gewöhne ich einem Wollkleidungsstück das Fusseln ab?

    Und dann tiefgekühlt anziehen, oder wie? *aufmfalschenHufsteh*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...