Wie gewöhne ich einem Wollkleidungsstück das Fusseln ab?

Schäfchen

Copilotin
Ich habe einen tollen schwarzen Wollblazer. Schön warm und kuschelig, in einer Anwandlung von "will ich haben" erstand ich den letztes Jahr bei Tchibo. Und trage ihn quasi nicht - weil er fusselt.

Ist das normal? Sieht halt blöd aus, wenn man ihn auszieht und ne helle Bluse drunter hat. Kann man ihm das "abgewöhnen"?

fragt
Andrea
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Wie gewöhne ich einem Wollkleidungsstück das Fusseln ab?

Frag mal in einer Reinigung nach, die haben, was die Stoffe angeht, meistens die besten Tipps. Nimm den Blazer mit und frag einfach mal.

Ich hätte jetzt spontan den Tipp mit dem Tiefkühlfach: Blazer in eine Tüte rein und dann mal ein paar Tage schockfrieren und gucken, ob er danach immer noch fusselt. Macht man ja bei Angora-Pullis so...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wie gewöhne ich einem Wollkleidungsstück das Fusseln ab?

Tiefkühler :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie gewöhne ich einem Wollkleidungsstück das Fusseln ab?

Und dann tiefgekühlt anziehen, oder wie? *aufmfalschenHufsteh*
 
Oben