Wie genau Milch Getreide Brei für Baby 7 Monate einführen?

Melodyle

Tourist
AW: Wie genau Milch Getreide Brei für Baby 7 Monate einführen?

Lieben Dank für die Antwort.

Ja,ich gebe Öl oder auch einmal Butter ;-) ins Essen.

Ich weis,das MuMi gehaltvoller ist als Obstmus. Wollte ihr nur noch eine kleine Abwechslung zwischendurch geben.

Wenn ich den Milch Getreide Brei evtl morgens gebe,wie lang müssen wir dann bis zum Mittagessen warten?

Genau so meine Frage zum Getreide Obst Brei.
Wieviel gibt man dann? Und nach welcher Zeit das Abendessen?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie genau Milch Getreide Brei für Baby 7 Monate einführen?

Der OGB ersetzt die nachmittägliche Stillmahlzeit, damit zwei milchfreie Mahlzeiten aufeinander folgen. Nach dem Milchbrei wartest du, bis dein Kind wieder Hunger hat :) Normalerweise essen Babys erstmal weniger vom Volumen her, als sie trinken, weil festere Nahrung besser sättigt als Milch.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Wie genau Milch Getreide Brei für Baby 7 Monate einführen?

Kinder trinken nicht, wenn sie satt sind oder nur, bis sie satt sind. Das Erbrechen war ein Mal, so wie ich es gelesen habe. Annemarie hat auch in ihrer Babyzeit mal erbrochen. Trotzdem hab ich ihr ihre Mahlzeiten gegeben, bis sie satt war und nicht reduziert. Auch nach dem Brei kann ein Bäuerchen nötig sein. Beim Beruhigungsstillen trinken Babys kaum und nuckeln eher. Also besteht auch da keine Gefahr, dass sie ihren Bauch überfüllen.

Ob Babys beim Stillen mehr trinken, als sie brauchen, kann ich nicht sagen; da kommt ja nachher oft mal ein Schwall raus, doch das sehe ich nicht unbedingt als Erbrechen. Aber beim Brei essen oder Flasche trinken habe ich da leider schon die Erfahrung gemacht. Mein Großer hat leider jahrelang alle paar Tage eine Mahlzeit gebrochen, vor allem die Abendflasche - trotz Bäuerchen, Pause, usw. Niemand konnte uns helfen. Mit drei Jahren musste er die Polypen rauskriegen, weil seine Nase ständig zu war. Und ab diesem Zeitpunkt war es schlagartig vorbei mit dem Erbrechen! Vermutlich bin ich daher etwas gebrandmarkt, wenn es um das Thema geht... :ochne:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie genau Milch Getreide Brei für Baby 7 Monate einführen?

Klar kann es sein, dass Kinder sich erbrechen. Aber wie du selbst schreibst, lag es nicht an der Menge des Essens :)
 
Oben