Wie Gemüse ins Kind bekommen?

L

lucy02

AW: Wie Gemüse ins Kind bekommen?

*eifrigRezeptenotier*

Man, das hört sich aber seeehr lecker an........

Meine Beiden essen Gemüse auch am liebsten in Auflaufform mit Käse......

....oder sie knabbern roh mit, wenn ich koche.....(Kohlrabi, Möhren, Tomaten........)



Wenn die Beiden selber mit kleinen Messern mitschnippeln flutscht auch viel in den Mund....

Hast du das schon mal probiert, Sandra? Ich weiss jetzt aber nicht genau wie alt deine Jungs sind.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie Gemüse ins Kind bekommen?

So, heute gab es Gemüsewaffeln. :pfannkuc:

Meine kids schauten ungefähr so: 8O 8O

Mama was ist denn da drin?

Mama: Karotten, GBlumenkohl und brokkoli

Julian: DAS esse ich nicht :nein:

Mama: :meditiere

Ok Kids haben sie probiert, was ist geschehen?

Sie mögen sie NICHT :umfall:

Sandra
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Wie Gemüse ins Kind bekommen?

Hallo,

bei uns gibt es immer Nudeln oder Kartoffeln mit "Soße" :)
Gemüse will Joni nämlich auch nicht.
Also passiere ich Gemüse und Fleisch/ Fisch und er bekommt es in ein extra Schälchen mit Löffel.
Er liebt es nämlich, die "Soße" selber auf den Teller löffeln zu dürfen.
Das klappt bei uns ganz gut.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie Gemüse ins Kind bekommen?

So, heute gab es Gemüsewaffeln. :pfannkuc:

Meine kids schauten ungefähr so: 8O 8O

Mama was ist denn da drin?

Mama: Karotten, GBlumenkohl und brokkoli

Julian: DAS esse ich nicht :nein:

Mama: :meditiere

Ok Kids haben sie probiert, was ist geschehen?

Sie mögen sie NICHT :umfall:

Sandra

Das darfst Du doch nicht saaaagen!!
Das musst Du geschickt drumm herum schwafeln.

"Da sind gaaanz leckere Sachen drinnen!" Und dann mußt Du soo genüsslich reinbeißen und warten, das die Kinder auch welche haben wollen
Sie müssen darum betteln:)
Schließlich rückt man die leckeren Sachen (wie Bonbon und Schoki) ja auch nicht einfach so raus;)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie Gemüse ins Kind bekommen?

Ich kann das im Moment gar nich nachvollziehen, dass es Kinder gibt, die kein Gemüse essen :).
Bei uns ist es gerade andersrum: Lenba mag zur Zeit pardoux kein Fleisch mehr. Dafür geht Gemüse in rauhen Mengen. Karotten, Kohlrabi, Brokkoli... alles in handgroßen Stückchen.
Aber pürieren uns als Soße reichen, is ne gute Idee.

LG Uta
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie Gemüse ins Kind bekommen?

Jaaaaa, vielleicht habe cih es falsch gemacht ;)

Der nächste Versuch ist dann, das ich Gemüse in der Tomatensosse verstecken :nix:

Sandra
 
Oben