Wie geht Schimmelgeruch aus Tupper?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Salome, 28. Juli 2010.

  1. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Frage steht ja schon oben.

    Ich hab diesen dreieckigen Biomüll-Container von Tupper. Bisher war ich immer sehr zufrieden, aber seit einiger Zeit stinkt der so barbarisch nach Schimmel, daß ich ihn nicht mehr verwenden mag.

    Die üblichen Tipps, wie Colgate-Tabs und tagelang auf dem Balkon offen stehen lassen hab ich schon durch. Es geht einfach nicht weg.

    Was kann ich noch machen? Wenn das nicht bald besser wird, dann hatte er wohl seine Daseinsberechtigung im Hause T. :bruddel:

    Ich bin gespannt auf eure Tipps.
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Wie geht Schimmelgeruch aus Tupper?

    :winke:

    Ich würde es wohl erstmal mit Essig versuchen. So richtig schön über Nacht in Essig einweichen.
    Das killt ja wohl so ziemlich alles, oder :???:
     
  3. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wie geht Schimmelgeruch aus Tupper?

    So kenne ich es auch !!! Mit Essig auswaschen :winke:
     
  4. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie geht Schimmelgeruch aus Tupper?

    Essig! :jaja:
    So werden bei uns auch die großen Biotonnen gereinigt.


    Liebe Grüße
     
  5. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie geht Schimmelgeruch aus Tupper?

    Probier ich gleich mal. :weghier:
     
  6. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Wie geht Schimmelgeruch aus Tupper?

    :winke:

    Nachdem Du ihn mit Essig ausgewaschen hast, knülle Zeitungspapier rein, sodaß er komplett ausgefüllt ist. Lasse ihn 24h verschlossen stehen, danach in die Spülmaschine. So sollte er eigentlich kaum mehr riechen. Aber es ist ein Müllbehälter, der riecht eben. Wenn er geschlossen ist, habe ich aber noch nichts bemerkt.

    Allerdings muß man dazu sagen, daß er bei diesem warmen Wetter wirklich jeden Tag geleert und gereinigt werden sollte, sodaß Schimmel und Gammel erst gar keine Chance haben.

    Lg Martina
    -------------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    Simon 11/08
     
  7. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie geht Schimmelgeruch aus Tupper?

    Wenn er geschlossen ist, riecht er auch nicht. Aber wenn einem beim Aufmachen schon :wuerg: wird :roll:

    Tja, im Prinzip hast du schon Recht, mit jeden Tag leeren :oops:
     
  8. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie geht Schimmelgeruch aus Tupper?

    :winke:

    Kaffeepulver killt auch gut Gerüche, beim Essig habe ich mit Apfelessig die besten Erfolge
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schimnelgeruxh aus tupper

    ,
  2. schimmelgeruch im tupper

Die Seite wird geladen...