Wie geht Ihr mit der Vogelgrippe um?

Lasst ihr wegen der Vogelgrippe gegen Grippe impfen?

  • Ja, aber wir lassen uns sowieso immer impfen

    Abstimmungen: 5 18,5%
  • Ja, wegen der Vogelgrippe ausnahmsweise

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • Nein, ich lasse nicht impfen

    Abstimmungen: 12 44,4%
  • was anderes, siehe Posting

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht

    Abstimmungen: 2 7,4%
  • Hab mir zwar Gedanken gemacht aber keine Entscheidung gefällt

    Abstimmungen: 7 25,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

nici

keiner Titel
Ich laß mich nicht impfen und Luca auch nicht ... das würde uns wieder Wochen ständiger Erkältungen und anderen Quatsch kosten, da hab ich wirklich keine Lust zu ...

Und wenn noch keine Menschenseele weiß, wie sich das wiklich ausweitet, wie es sich überträgt, verträgt, ob überhaupt irgendetwas Schutz bietet, etc ... das ist mir zu wage.
Ich empfinde es eher als "Panikmache" ...

@Alley, zumindest hab ich das heute morgen im Radio gehört, daß die Vogelgrippe jetzt in Türkei und Rumänien angekommen ist (die sagten nichts von "angeblich" oder so).
 
M

Mama-Huhn

In Rumänien wurden die für den Menschen gefährlichen Erreger in 2 Fällen nachgewiesen, hieß es gestern.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Da wir uns eh jetzt das 3.te Jahr impfen lassen werde mache ich mir da nicht so viel sorgen.

Seid dem wir uns impfen lassen sind wir gesünder den Winter über!

lg Alex
 
G

gretel

Angela hat gesagt.:
- Falls es wirklich zu einer Epedemie kommen würde, kann man dann nicht immer noch impfen oder ist es dann zu spät?

nein, es ist nicht zu spät.
es gibt wohl, im gegensatz zur spanischen grippe damals, heute mind. 2 wirkstoffe, die man im notfall einsetzen kann, auch ohne dass der erreger schon genau spezifiziert ist. die bewirken dann erst mal einen stillstand im körper.

dann wird ja versucht, den virus genau zu analysieren. um rechtzeitig einen passenden wirkstoff zu entwickeln.

an die zugvogelvariante kann ich auch nicht glauben. denn ein geschwächtes tier wird so weit nicht fliegen können. das schaffen auch bei and. krankheiten nur die gesunden. denke ich.

von der empfehlung, kleinkinder impfen zu lassen, hab ich nichts gehört. nur von der dringenden empfehlung, immungeschwächte menschen zu impfen.
 

Denise

Gehört zum Inventar
Also wir haben uns noch nie gegen Grippe impfen lassen, und werden es auch weiterhin nicht machen. Toi, Toi, Toi hatte ich auch schon lange keine Grippe mehr.
 
Oben