Wie geht es den Endspurtlerinnen?

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Wie geht es den Endspurtlerinnen?

Kommen die "Wehen" denn regelmaessig oder nur so ein paar Mal ueber den Tag verteilt?

LG
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Wie geht es den Endspurtlerinnen?

Ich kenn mich da ja gar nicht mit aus, weil ich das ja nie hatte und du wohl bisher auch noch nicht. Ich kann nur sagen, was mein Arzt mir immer erzaehlt hat... Wenn es nicht regelmaessig ueber den ganzen Tag ist, so etwa im 10 Minuten Abstand, dann ist es nicht schlimm. Falls doch, soll ich doch lieber mal ins Krankenhaus, um zu schauen, was da los ist.

Aber 4 Stunden solche Schmerzen zu haben, ist ja auch nicht schoen. Ich wuerd echt mal frueher zum Arzt, einfach nur um abzuklaeren, dass alles ok ist.

Kommen die Wehen denn eigentlich nur, wenn du dich viel bewegst oder nen anstrengenden Tag hattest oder auch, wenn du den ganzen Tag nur liegst (so weit es denn deine anderen beiden zulasen :umfall:)

LG
 

Su

Das Luder
AW: Wie geht es den Endspurtlerinnen?

Ach, meine Kinder würden das schon zulassen, aber mein Büro und Weihnachten nicht so wirklich, ich bin gerade am Geschenke einpacken und sondieren was noch fehlt;)

Aber gestern war ich z.B. echt brav, gar nicht soviel gemacht, mittags 2 Stunden im Bettchen und trotzdem abends den Schmarrn:ochne:

Mir wird auch immer so leicht schlecht dabei wenn ich die Phasen habe....

Ich rufe morgen früh mal beim Arzt an.

So fühle ich mich ganz sicher, da ich ja meine Hebamme einen Ort nur weiter habe und eine Bekannte von mir die hier 5 Häuser weiter wohnt auch Ex-Hebamme ist, also genug Schnell-Notfall-Nummern;)

LG
Su
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Wie geht es den Endspurtlerinnen?

Gut, mach das mal morgen.

Ich drueck dir die Daumen, dass alles ok ist.
Schon dich, leg dich ins Bett (das mache ich jetzt :)), lass dich verwoehnen.

LG
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Wie geht es den Endspurtlerinnen?

Hier sind grad vor allem die Nächte seeehr kurz....
Ich geh müde ins Bett und bin nach kurzem ausruhen hellwach :umfall:
Dann geister ich halt immer so fein durch die Wohnung und versuch halt immer mal alles von kleinigkeiten essen bis warmer Milch und Honig :rolleyes:
Sooo extrem hat ich das die letzten Wochen bei Jasi nicht....

Wehen dafür bei ihm auch schon ab Anfang Dezember recht viel und regelmäßig.
Aber das geht jetzt, wenn ich halt zu viel tue dann kommts auch schonmal recht heftig aber ich glaub das sind noch keine wirklichen Senkwehen.

Ich bin nu die nächsten 3 Wochen halt etwas vorsichtiger, dadurch das ich fürs Baby schon alles so weit fertig habe fällt mir zum Glück auch leichter die Beine mal hoch zu legen.
Meine Hebi is nämlich ab 22. bis zum 01.01. in Indien und in der Zeit MUSS es noch ruhig bleiben :hahaha: Und über Weihnachten werd ich das schon schaffen die Füßchen noch was still zu halten. Silvester haben wir deswegen auch extra nach hier verlegt....komplett organisiert von einer Freundin. Also alle um mich rum achten schon sehr auf mich .....
Ab den 02. hab ich nüschts dagegen wenns langsam los geht :heilisch: Dann sind wir genau in unserer erlaubten Zeit drin.
Weil bei mir beginnt auch schon die Ungeduld ein wenig muß ich gestehen.....
Ich mag net mehr langsam :heilisch:

Veranstaltungen im Kindi sind hier nu um.
Jasi hätte zwar noch bis zum 23. auch. Aber wir haben schon gesagt das er nu noch Montag u. Dienstag geht, dann fangen wir früher Ferien an. Aber hauptsächlich weil ich mir nun schon die 3. Erkältung geholt habe. Ich denke das kommt halt auch beim Bus fahren beim bringen und holen sowieso.
Ich mag das nu mal richtig auskurieren.....

Vorsoge wär regulär schon enger, ja....
Aber hier bei mir ists zum Glück ja auch nicht so eng gesehen. Obwohl meine Schwangerschaft so blöde angefangen hat, bin ich seit ich nur noch bei der Hebi bin viel ruhiger. Wie machen ja auch grad dann 3 Wochen Pause bis zur nächsten Vorsorge .... und letzte vaginale Untersuchung war glaub im August beim Arzt...
ICh glaub für mich ists wirklich besser ohne das übliche drumherum.... Ich hör glaub einfach etwas bewusster auf meinen Körper....schwer zu beschreiben...

Bauchfee is auf jeden Fall noch seeehr lebhaft. Man merkt wenig Platz zwar nur noch die Beine und Arme rummurmeln, die dafür aber sehr deutlich.....
Sie liegt aber gut fest in SL im Becken also war die letze Sorge das da noch was kommt auch ausgeräumt .....

Joar, im Großen und ganzen gehts hier also sehr gut.....
Und ich versuch trotz Zieperchen einfach den Endspurt zu genießen. Bin heilfroh das Weihnachten usw. noch zwischen sind....(dann geht die Zeit schön schnell rum noch).....
Und ganz besonders freu mich mich auch wenn Bea (Babuu) zwischen Weihnachten und Neujahr auch noch auf Kurzbesuch zu uns kommen :bravo:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wie geht es den Endspurtlerinnen?

Wehen, was ist das.

Bei Céline hatte ich die erste kurz nach der Einleitung, bei Eunice zwei Tage über Termin. Und ich warte wieder und habe nach offizieller Rechnung schon fünf Tage überzogen (nach Periode ist ET der achte, nach Größenschätzung in der Frühschwangerschaft und möglichen Zeugungsterminen eher der hier angegebene 13. Dezember). Morgen hab ich noch mal einen Vorsorgetermin, dann wollen die Dottores anfangen nervös zu werden :heilisch:

Den linken Schuh bekomme ich gut an, beim rechten ächze ich ganz gut *g* Beweglichkeit geht, solange es keine Fußbodenverrenkungen werden müssen, und Tisch ist doof, weil ich dieses Mal gut nach vorne auslade.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie geht es den Endspurtlerinnen?

Hier mal ein Link zu einer Seite, die mich auch grad interessiert hat:

http://www.familie.de/schwangerscha...chiedenen-wehen-arten-in-der-schwangerschaft/

Ich beschäftige mich auch grad mit dem Thema, da ich auch grad so eine Mischung aus Kontraktionen und Vor-/Senkwehen habe.

Aniehen kann ich mich noch allein, wobei ich aber auch gern Hilfe in Anspruch nehme, falls mein Mann grad da ist.

Lange gehen kann ich auch nicht mehr, da hab ich dann einen derart dollen Druck nach unten, das ich denke da fällt was raus.
Nu muss ich sagen, hab ich auch eine Muttermundschwäche, da muss ich eh was langsamer machen und ich soll mich schonen.

Ich gehe seit der 31. Woche im zweiwochen Rhythmus zum Doc.
CTG gibbet seit der 33. Woche. Dienstag ist es wieder soweit.

War am Dienstag beim Doppler, der kleine Mann wiegt schon geschätzte 3kg.
Ich möchte erwähnen, das ich nur 1,52 m und die Murmel an mir schon arg riesig aussieht.

Was ich immer schlimm finde, so am Ende, ist eigentlich, das man nichts mehr machen kann, ohne direkt aus der Puste zu sein.
Ich bin jedenfalls froh, wenn ich wieder mit meinen Kindern toben kann und eben alles das machen kann, was grad eben nicht mehr geht.

Edit: Kontraktionen, die schon ab der 20. Woche auftreten können, sind die mit dem harten Bauch.
 
Oben