Wie geht das mit der Einschuung..

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Ignatia, 15. September 2007.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    wenn das Kind nicht in die nächste Schule der Gemeinde geht?

    Wir ziehen ja nächstes jahr um und somit geht Julian in eine andere grundschule.

    Die Frage ist nun, wann genau werden die Kinder zur Schule angemeldet, wie lange orher.
    Geht es wenn cih die Grundschule in dem Ort anrufe wo wir hinwollen und denen das erkläre?

    Sandra
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Wie geht das mit der Einschuung..

    Das denke ich schon. Ruf doch einfach dort an und frage nach. Die wissen schon wohin du dich wenden musst wenn du dort doch nicht richtig bist.

    LG kerstin
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie geht das mit der Einschuung..

    Die Frage ist halt auch, wie lange vorher müssen die Kinder angemeldet werden?
    Julian ist *01/03 und somit Sommer 09 schulpflichtig.

    Wann werden diese Kinder angemeldet? Sommer 08?

    Wird man wenn automatisch angeschrieben?

    Sandra
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Wie geht das mit der Einschuung..

    Du machst dir nen Kopp :)

    Ehrlich - DU weißt, DASS ihr umzieht. Bei anderen stehts nicht fest, ziehen plötzlich um und melden dann an ;-) Von daher: keep cool.

    Wenn du es genau wissen willst: ruf im Schulamt der neuen Gemeinde an, sofern du die wirklich schon sicher weißt, und frag blöd nach, wie die das handhaben. Zumal es ja noch das thema Einzugsgebiete gibt ;-)

    Letztendlich ists wuscht: nehmen müssen sie Julian eh - sobald du ihn anmeldest. Wann immer das ist :)

    :winke:
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie geht das mit der Einschuung..

    Danke dir :bussi:

    Hier in Ko ist es halt so, das es Anmeldetermine gibt. Ich habe keine Ahnung von sowas :nein:

    Will mir einfach Stress vermeiden :nix:

    Rufe die Tage einfach mal an, die Stadt weiss ich ja wo wir hinwollen bzw kleinere Dörfer nebenan.

    Sandra
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Wie geht das mit der Einschuung..

    Ja, hier gibts auch Einschlungstermine. Aber was wollen die Leute machen, die später herziehen? Ein Jahr pausieren? :rolleyes:
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie geht das mit der Einschuung..

    ne das ist klar.
    Ich denke halt, bei diesen terminen bekommt man mehr Infos. So als "Elternabend" verstehst du was ich meine?

    Denke das ist bisschen genauer als wenn ich später so einzeln noch komme und ihn anmelde. Denke, vom Gefühl her, das ist dann eher so zwischen "Tür und Angel"

    Blöd auszudrücken

    sandra
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Wie geht das mit der Einschuung..

    ich glaube eher, das Nachheranmelden wird ausführlicher sein, weil sie sich um ein Kind kümmern können und nicht um so viele ;-)

    Hier gibbet keinen Elternabend - nur nen Anmeldetermin. Über die Schulen musst du dich bitte vorher informieren :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...