wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

Blümchen

Mama Biber
AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

mal nach Blümchen brüll die macht das doch laufend .... ;)


:weglach:

Nach mir technischem Super- DAU musst du nicht rufen, ich hab doch gar keine Ahnung :nix:.

Picasa tut das einfach für mich, warum auch immer :hahaha:.

Ich muss auch regelmäßig den Ordner leeren, in den picasa zusätzlich zum eigenen Ordner ablegt, aber das bekomme ich hin :zahn:.

Ach, und unsere Kamera ist ein Methusalem- mindestens 5 Jahre alt.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

na dann werden wir das mal angehen...

ich überleg grad ob ich heut noch die Nerven hab... seid ihr morgen abend auch da? :heilisch: .... dann hätt ich laaaaaaaaaaaaaang support :hahaha:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

:hahaha: Du ich weiss doch nie, wann ich wie lange abends hier bin. Probier es aus.

Mein Filmchen und Bilder sind dann jetzt hochgeladen, klappt jetzt also auch vom Netbook aus.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

also ich probier das morgen, heut hab ich keine Geduld mehr... wenn da was schief geht, dann bin ich versucht den Rechner aus dem Fenster zu schmeissen.... es gibt so Sachen, da reagier ich leicht cholerisch :heilisch: ...

und dann hoff ich mal dass ihr da seid. ich wart auch auf Abend :mrgreen:
 
L

Lillian

AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

Hier auf dem Netbook, auf dem ich kein Quicktime installiert hab, kann Picasa auch keine mov-Dateien erkennen. Unter den Optionen von Picasa müßte es bei Dir eventuell auch so aussehen. Das letzte muss man anklicken - vorher Quicktime installieren - und dann müßte Picasa auch die Quicktime-mov-Dateien wieder erkennen. Ich probier das gleich mal aus. EIgentlich braucht man bei WIN7 Quicktime für die mov-Dateien nicht mehr, aber für Picasa dann wohl doch....mal schauen. Ich wollt nämlich auch ein FIlmchen hochladen und hier vom Netbook geht das nicht..

:winke:

Das war's :bussi:

:blumen:

Oh man, da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen :umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

macht das programm noch irgendwas anderes an meinem Rechner?
Nein.
und wie meld ich mich bei google an? ... das das überhaupt geht :heilisch: ... hab ich ja noch nie was von gehört...
www.google.de
Rechts oben "Anmelden"
Danach registrieren. Fertig.
irgendwann vor lichtjahren hat der GG mir mal Picasa installiert und irgendwann hab ich gemerkt dass das programm die Fotos die ich bearbeitet hab doppelt und dreifach irgendwo gespeichert hat, ichhabs echtnichtmehr geblickt. und seitdem mach ich da nix mehr ....
Alle bearbeiteten Fotos von dir sind eigentlich nicht bearbeitet. In der Datei "Picasa.ini" speichert Picasa nur für jedes Foto, welche Veränderungen du vorgenommen hast, führt die jedesmal in der Vorschau aus und macht am Foto sonst *nichts*.
Erst wenn du auf das Disketten-Icon in jedem Ordner klickst (Hauptfenster rechts, unter dem Ordnertitel) und die Dateien also speicherst, werden diese Veränderungen wirklich und unwiderruflich ausgeführt.
Unwiderruflich? NEIN! Ein kleiner unbeugsamer Ordner leistet den Römern... äh... also Picasa legt dann einen Unterordner "Originale" an, speichert dort das originale Bild ab und bearbeitet nur eine Kopie. So hast du dann ziemlich sicher noch Zugriff auf dein ursprüngliches Bild. Nur die Platte wird ziemlich schnell voll.
Was du dann auch ändern kannst, indem du nach Ordnern mit dem Namen "Original(e?)" suchst und diese alle händisch löschst.

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

Salat, was machst Du eigentlich beruflich??? :mrgreen: ... wie wärs mit nem Nebenjob als Interneterklärungsbevollmächtigte für Dummies :) ...

ich hab auf dem Hauptrechner genau dieses Problem.... da werd ich mich mal irgendwann ranmachen. GG hat nur den Kopf geschüttelt aber gemeint er hätt da auch keine Zeit für mir aufzuräumen :umfall: ....
 
Oben