wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

mal nach Blümchen brüll die macht das doch laufend .... ;)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

Ich bin zwar nciht Blümchen *Ohrenzuhalt* aber ich weiss das auch :-D

Du musst Dir das Picasa-Programm runterladen. Und von da aus kannst Du dann auch Filmchen und nicht nur Fotos in Dein Webalbum hochladen. Musste aber bei google dann angemeldet sein.

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

Achso, ja, welches Format haben Deine Filmchen?
 
L

Lillian

AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

Ich bin zwar nciht Blümchen *Ohrenzuhalt* aber ich weiss das auch :-D

Du musst Dir das Picasa-Programm runterladen. Und von da aus kannst Du dann auch Filmchen und nicht nur Fotos in Dein Webalbum hochladen. Musste aber bei google dann angemeldet sein.

:winke:

äh, nur noch mal für Blöde :nix: :
Das ist nicht das Programm, was ich eh schon auf der Festplatte habe. Sondern nochmal was eigenes?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

Weiss ich was Du für ein Programm auf der Festplatte hast? Soweit ich weiss, kann man Videos nicht über den Internetbrowser - welchen auch immer ihr benutzt - hochladen, es sei denn Picasa hat das geändert. Ich hab mir also deswegen vor Urzeiten Picasa runtergeladen.
Das hier,l so schuat das bei mir aus.
Vollbildaufzeichnung%2006.01.2011%20171709.jpg


Und von da aus lade ich halt immer Filmchen hoch. Das hier zum Beispiel - grad nochmal zum Beispiel hochgeladen.

:winke:
 
L

Lillian

AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

Weiss ich was Du für ein Programm auf der Festplatte hast? Soweit ich weiss, kann man Videos nicht über den Internetbrowser - welchen auch immer ihr benutzt - hochladen, es sei denn Picasa hat das geändert. Ich hab mir also deswegen vor Urzeiten Picasa runtergeladen.
Das hier,l so schuat das bei mir aus.
Vollbildaufzeichnung%2006.01.2011%20171709.jpg


Und von da aus lade ich halt immer Filmchen hoch. Das hier zum Beispiel - grad nochmal zum Beispiel hochgeladen.

:winke:

Ja, genau, so habe ich picasa auch. Aber da sehe ich zwar Videos in den Ordnern, ABER nur die, die von der Videokamera sind. Nicht die von der Digicam.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

Dann würde ich sagen, hat Deine Cam ein Format, das Picasa nicht kann. Mpeg2 oder mpeg1 kann der glaub ich nicht. Also müsstest Du die erst umwandeln. Wenn Du den Aufwand machen willst, es gibt ein Programm, das heißt SUPER, ist wenn ich mich recht erinnere auch freeware und kann alles mögliche in alles mögliche umwandeln. Google mal danach.

:winke:
 
Oben