Wie gefährlich ist Schimmel in der Wohnung?

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wie gefährlich ist Schimmel in der Wohnung?

So direkte Probleme merke ich keine. Nur Schniefnasen, die haben hier alle... zumindest die Kids und ich. Ob das davon kommt??
LG Nadia
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Wie gefährlich ist Schimmel in der Wohnung?

Oh ja, da kann ich auch ein Lied von Singen...

Wir haben im Mai eine WHg bezogen, im Nov. war das Bad voller Schimmel, es kam jem. der Chlorte und ca. 1 Wo später war der Schimmel im Bad, im Schlafzimmer tropfte Wasser von der Decke, Kinderzimmer über dem Fenster auch befallen.... Die Jungs hatten ständig Husten bis zum erbrechen, ich hab mich mit Antihistaminen "gedopt". Sind im März ausgezogen, weil auch IMMER wieder betont wurde, wir lüften und heizen falsch.

Nunja, die Heizung wurde abends um 18 Uhr ausgedreht ( nach Beschwerde erst um 20 Uhr und morgens ging sie erst um 8 Uhr wieder an....

Geflüftet haben wir 3-5 mal am Tag, auf anrat sogar die Wohnungstür mit aufgemacht.

Das Ende vom Lied, wir sind immernoch im gerichtlichen Kampf, weil wir a) die Miete gemindert haben und b) eine Monat vor Mietende ausgezogen sind.

Aaaaaaaber, gesundheitlich hat es sich gelohnt. Bis auf ein paar Schnoddernasen, die zu der Jahreszeit normal sind, gehts uns besser...

Ich fühl mich auch wieder "wacher", nach dem Schlafen...

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen....Sagt der Vermieterin ganz klar, was ihr vor habt, die Idee mit dem WOhnaufsichtsamt würde ich auch mal an die Vermieterin weiter geben.... vielleicht tut sich dann was?
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wie gefährlich ist Schimmel in der Wohnung?

:winke:, im Inet find ich nichts über ein Wohnaufsichtsamt. Heißt das vielleicht offiziell anders?
LG Nadia
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie gefährlich ist Schimmel in der Wohnung?

In Dortmund ist es so das man zum Ordnungsamt gehen kann, die schicken jemanden raus der das begutachtet.
Allerdings nur wenn man weiter in der Wohnung bleiben will.

Mein noch Mann hatte jetzt auch Schimmelbefall in der Wohnung.
Ist dort im Mai eingezogen und im Dezember war die gesammte Schlafzimmer Wand Nass und Schimmelig, das ganze ist auf den Schrank übergegriffen, den konnte er wegwerfen.
Wohnzimmer war auch schon komplett nass an der Ausenwand. Sofa war schon nass etc.

Er hat Fristlos gekündigt, auch weil er eh schon Chronisch krank ist, und ist nach Weihnachten innerhalb von 2 Wochen umgezogen.
Das ganze läuft gerad per Anwalt, weil die Vermieter behaupten er hätte schlecht/nicht gelüftet und er hätte ja die Terassentür nicht ganz auf machen dürfen :piebts:





Was ich bei euch nicht ganz verstehe, ihr wollt ein Haus kaufen/bauen, aber einen Umzug könnt ihr euch gerad nicht leisten.
Wenn der Schimmel immer wieder kommt würd ich da nicht fackeln, da wär ich da raus, zumal sich euer Vermieter ja scheinbar kein Stück kümmert.
Und das Haus bauen würd für mich da erstmal egal sein, hauptsache die Kinder sind da raus und ihr auch, bevor jemand ernsthaft krank ist.



LG Katja
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wie gefährlich ist Schimmel in der Wohnung?

Da hab ich gerade angerufen ;). Der Herr meinte, ich solle mit der Vermieterin reden, es müsste durch einen Bausachverständigen abgeklärt werden, wo die Ursache liegt. (Lüften <-> Bausubstanz) Hm, und jetzt? Die Vermieterin sagte ja, wir lüften falsch, ich sage, das Haus ist aus den 60ern und der Schimmel ist wieder gekommen, nachdem wir ihn behandelt haben...
LG Nadia
 
Oben