Wie funktioniert das mit einer Domain?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Claudia H., 29. März 2009.

  1. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo an alle Wissenden :winke:

    ich plane eine Homepage. Über welchen Anbieter weiß ich noch nicht, da nehme ich gerne Tipps entgegen :rolleyes:

    Ich habe eben mal bei www.denic geschaut, ob meine Wunschdomain noch frei ist. Sie ist es.
    Jetzt stand da, wenn ich über denic den Namen registrieren lasse, dann kostet das jährlich 116,- Euro.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden: Ich muss denic im Jahr diese 116 Euro zahlen und dem Anbieter monatlich eine gewisse Summe. Beispiel bei 1und1 6,99 Euro.

    Geht es auch ohne dieses denic?
    Ich hab ja überhaupt keine Ahnung von diesen Dingen und versuche mich da mal durch zu wurschteln.

    LG
    Claudia
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wie funktioniert das mit einer Domain?

    Hallo Claudia,

    also, wir haben unsere Seiten über 1und1 gehostet und die erledigen dann auch die Anmeldung.

    Wir bezahlen jetzt für eine unserer HPs mit entsprechenden Paketen ca. 75€. Wenn du dich bei denen mit deinem Domain-Namen registrierst, erledigen die den Rest bei denic für dich, hast also mit denen gar nciht persönlich was zu tun.

    Ich denke, dass machen die meisten HP-Anbieter so.


    :winke:

    Rosi
     
  3. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie funktioniert das mit einer Domain?

    Danke Rosi :bussi:

    Auf dich komme ich ja dann zurück :hahaha:

    Sind diese 75 Euro jährlich, richtig?

    LG
    Claudia
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wie funktioniert das mit einer Domain?

    :jaja: Sind jährlich!



    Ich warte :nix:
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie funktioniert das mit einer Domain?

    Du kannst aber z. B. auch eine Domain hier registrieren http://www.united-domains.de/ , hast dann allerdings noch keinen Webspace dabei.

    LG,
    Mullemaus
     
  6. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie funktioniert das mit einer Domain?

    Mullemaus, watt isn Webspace???

    Rosi, Geduld. :hahaha: Ich suche noch nach einem Namen.

    LG
    Claudia
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie funktioniert das mit einer Domain?

    Huhu,

    nach langem Hick-Hack :rolleyes: habe ich mich nun bei web.de angemeldet. Kostet halt nur 3,99 Euro im Monat. Da ist dann die Domain inclusive. Die Anmeldung haben die innerhalb von ein paar Stunden selbst gemacht.

    Das Baukastensystem ist allerdings echt schrott ( :winke: zum Salat :-D ) Na ja, ich bastel jetzt halt selbst und hoffe, dass ich die Seiten dann da irgendwie hoch kriege.

    Web.de hat bei PC-Praxistest hinsichtlich Preis/Leistung sehr gut und Qualität mit gut abgeschlossen. Besser war nur 1 und 1, die hatten beides sehr gut. Allerdings zahlt man da auch eben mehr. Und bevor ich nicht weiß, ob das fluppt mit dem Gewerbe, wollte ich halt sooooooooo viel nicht ausgeben.



    :winke:
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...