Wie füllt Ihr die Gans o.ä.???

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von MelWarnecke, 22. Dezember 2005.

  1. Huhu Ihr!

    Ich bin dieses Jahr dran mit einer Gans. Am Samstag kommen meine Eltern, meine Oma und mein Bruder...

    abends wird dann die Gans gegessen....

    Jetzt gehts um die Füllung...

    Ich wollte wohl etwas mit Hack da hineintun (weil wir nicht eine sooooo riesen Gans bekommen haben...)...aber ich will nicht einfach so ein Null acht fünzehn Hack-Gewürz-Rezept reintun...versteht ihr?

    Erzählt mal...wie füllt Ihr Eure Ganz, Ente o.ä. (wenn Ihr eine macht)...

    Muß morgen noch einkaufen

    LG
    Melanie
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Wie füllt Ihr die Gans o.ä.???

    Hallo,

    wir machen dieses Jahr das erste mal eine Gans, besser gesagt mein Mann.
    Füllen will er sie mit Äpfeln und Zwiebeln.
    Wie das schmeckt kann ich erst nach Heiligabend sagen.
     
  3. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie füllt Ihr die Gans o.ä.???

    hmm, also ich füll das getier entweder mit äpfeln , innen mit salz einreiben, aussen mit beifuß und/oder majoran, fertich...
    oder eben das gleiche nur statt äfel mit backpflaumen... auch hmmjammjamm...

    achja, das gibts am zweiten WN

    heiligabend machen wir lecker ragout fin in blätterteig und lachshäppchen ... hmmm, also, mein schnuckel, weil ich kann ja grad nich...



    liebe grüße,
     
  4. AW: Wie füllt Ihr die Gans o.ä.???

    Äpfel, Beifuß, vorher innen und außen mit Salz einreiben. Mango macht sich auch ganz gut, da wird das Fleisch besonders zart.

    Hackfleisch würde ich eher nicht reintun - es geht doch um den Gans-Geschmack. *wasser_im_mund_zusammenlauf*
     
  5. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie füllt Ihr die Gans o.ä.???

    mango? das hört sich ja aber auch gut an... oh, muss ich unbedingt probieren
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie füllt Ihr die Gans o.ä.???

    Hallo,

    in meine Füllung kommt auch immer Hack, zusammen mit
    Äpfeln
    Zwiebeln
    Maronen
    Kräutern
    Maisbrot

    Das ist soooooo lecker

    LG
    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...