Wie füllt Ihr die Gans o.ä.???

M

MelWarnecke

Huhu Ihr!

Ich bin dieses Jahr dran mit einer Gans. Am Samstag kommen meine Eltern, meine Oma und mein Bruder...

abends wird dann die Gans gegessen....

Jetzt gehts um die Füllung...

Ich wollte wohl etwas mit Hack da hineintun (weil wir nicht eine sooooo riesen Gans bekommen haben...)...aber ich will nicht einfach so ein Null acht fünzehn Hack-Gewürz-Rezept reintun...versteht ihr?

Erzählt mal...wie füllt Ihr Eure Ganz, Ente o.ä. (wenn Ihr eine macht)...

Muß morgen noch einkaufen

LG
Melanie
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Wie füllt Ihr die Gans o.ä.???

Hallo,

wir machen dieses Jahr das erste mal eine Gans, besser gesagt mein Mann.
Füllen will er sie mit Äpfeln und Zwiebeln.
Wie das schmeckt kann ich erst nach Heiligabend sagen.
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Wie füllt Ihr die Gans o.ä.???

hmm, also ich füll das getier entweder mit äpfeln , innen mit salz einreiben, aussen mit beifuß und/oder majoran, fertich...
oder eben das gleiche nur statt äfel mit backpflaumen... auch hmmjammjamm...

achja, das gibts am zweiten WN

heiligabend machen wir lecker ragout fin in blätterteig und lachshäppchen ... hmmm, also, mein schnuckel, weil ich kann ja grad nich...



liebe grüße,
 
F

FriMa

AW: Wie füllt Ihr die Gans o.ä.???

Äpfel, Beifuß, vorher innen und außen mit Salz einreiben. Mango macht sich auch ganz gut, da wird das Fleisch besonders zart.

Hackfleisch würde ich eher nicht reintun - es geht doch um den Gans-Geschmack. *wasser_im_mund_zusammenlauf*
 

RTA

Blumenfee
AW: Wie füllt Ihr die Gans o.ä.???

Hallo,

in meine Füllung kommt auch immer Hack, zusammen mit
Äpfeln
Zwiebeln
Maronen
Kräutern
Maisbrot

Das ist soooooo lecker

LG
Regina
 
Oben